Grün-Weiße Bundeshauptstadt - Werder-Fans in Berlin

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Papagei, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. In der Ecke gibts sowieso endlose Möglichkeiten zu futtern! Eine Strassenecke weiter (Wühlischstr./Ecke Gärtnerstr.) ist auch ein Mexikaner. Außerdem habt Ihr rundherum diverse Thailänder, Inder und viele Bars/Restaurants mit den unterschiedlichsten Angeboten...

Guten Hunger!
    ***FISCHMOB BERLIN***
    www.fischmob-berlin.com

2. Doc

Doc

Unerreicht ist in Friedrichshain die Trattoria Libau in der Libauer Straße (5 Min Fußweg von der 13):
    Super leckere Pizzen und stets frische sonstige wechselnde Gerichte, insbesondere viel Meeresfrüchte. Reservierung absolut erforderlich!

Die Inder in Friedrichshain sind alle ganz gut, am besten aber Yogi-Ashram in der Gabriele-Max-Straße.

Und dann unbedingt mitnehmen das Papaya in der Krossener Straße. Das beste Thai-Restaurant in Berlin, welches ich kenne (ich kenne einige!). Super frische Gerichte, lecker zubereitet, klein aber fein. Auch unbedingt reservieren!

Mexikaner kenne ich nur einen in Friedrichshain. Den finde ich nicht so prickelnd. Und die Bar/Restaurants mit Misch-Masch-Karte in der Simon-Dach-Str. meide ich in der Regel.

3. Ich kann die Volckswirtschaft in der Krossener Straße 17 empfehlen. Küche bürgerlich, große Portionen, Salate, vegetarische Küche und diverse leckere Fleichgerichte (Steaks, Wiener Schnitze!l) sowie Varianten mit Spätzle. Keinesfalls langweilig sondern irgendiwe besonders kombiniert und Fleisch in Bioqualität.

Die Bedienung ist sympathisch und unkonvertionell. Draußen sind nicht viele Plätze, drinnen ist viel Platz und es ist sehr gemütlich wie in der Kneipe. Die haben ab 9.00h offen, Tageskarte und ab 18.00h Abendkarte.
    Der Laden befindet sich um die Ecke von der 13 (2.Querstraße), ca 5 min Fußweg und schräg gegenüber vom Papaya. (was finde ich touristisch überlaufen ist und nachgelassen hat)

4. Gibt es in Berlin eine Kneipe, von der ihr wisst, dass da bei DFB-Pokal- / UEFA-Cup-Spielen von Werder richtig was abgeht, also viele Werderfans da sind? In "meiner" Kneipe in Potsdam sitzen nämlich meistens nur Neutrale, am besten noch mit einem Hertha-Schal um den Hals. Also - falls ihr einen guten Tipp habt, würde ich gerne beim nächsten Spiel mal "rüberkommen".

5. Doc

Doc

na dann komm doch in die 13 :applaus:

6. Doc

Doc

Touristisch ist in Friedrichshain eh alles überlaufen, vielleicht mit Ausnahme der Volkswirtschaft. Ich finde die vielen Touris - im Gegensatz zu einigen anderen - aber gar nicht schlimm. Wir sind doch selbst auch gern mal anderswo Touristen, oder nicht? Das Wiener werde ich mir mal gönnen!:beer:

Das Nachlassen des Papaya hängt bei mir mit einem gewissen Gewöhnungseffekt zusammen. Ich bin naturgemäß nicht mehr so begeistert, wie bei den ersten 100 malen. Ich kann das also verstehen.;)

7. :applaus:
    Grün-weisses München wird auch wieder in großer Besetzung antreten auf Eurer Warm up Party am Samstag. Stellt schon mal einige Flaschen Pfeffy bereit.

8. Schönes Ding! Bis dennsen...

9. Man freu ich mich schon auf die Sause in der 13.
    Wobei wir diesmal vermeiden sollten,
    dass man über die Münchner stolpert.

10. Selbst schuld, wenn die soviel bechern, dass sie Ihre Füße nich mehr richtig heben können.

11. Solang man das Bierglas noch heben kann

12. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    Moin!

Jau auf die 13 freue ich mich auch!
    Gibts schon genaue Infos über das treffen und ist Freitag Abend auch schon iwo was geplant?

GWG

13. Ahoi Jungs und Mädels,
    am 18.04. findet bei uns eine Werder Party statt.
    Termin des Spiels steht ja bis dato noch nicht fest.
    Deshalb entweder After Fußball Party oder Aufwärmparty.
    Hatten wir letztes Jahr schon und war der volle Knaller.
    Unser Fanclub werderswilde13 und auch Leute vom Fischmob haben sich angekündigt.
    www.wilde13-berlin.com
    www.werderswilde13.de
    Greetz Wilde 13

Um wieviel Uhr geht es denn am Samstag los?
    Ist für Sonntag vor dem Spiel auch ein Treffen irgendwie geplant?:svw_schal:

14. Sonntach Mittach Treffen im Biergarten am Olympiastadion!

15. ok ok aber wann am Samstag fängt die Party an?

So ungefähr ?

16. Glaube so um 20h! Da werden dann alle Pflegefälle nach und nach eintrudeln ;-) Bis dahin beste Grüße...

***FISCHMOB BERLIN***
    www.fischmob-berlin.com

17. Ich war mal im "ALOIS S." , Prenzlauer Berg, Senefelder Strasse. Da ging wirklich die Post ab. Sehr zu empfehlen!!!
    Gruß
    h.

18. Nur am Sonntag nicht. Da wird es im Alois S kaum die Stimmung wie sonst geben. Aber natürlich wird das Spiel dort wie immer live und in voller Länge übertragen.

***FISCHMOB BERLIN***
    http://www.myspace.com/fischmobberlin

19. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    Moin!

Sind denn am Freitag Abend auch schon nen paar Bremer in Berlin unterwegs???
    Gibts da auch schon nen Treffpunkt oder was anderes?

GWG

20. Hier dann auch noch mal ein Post:

Es hat sich bei mir ergeben, das ich am Sonntagabend 19.04.2009, nach dem Spiel gegen Hertha, nach Bremen fahre und ich habe noch freie Plätze im Auto. Die Kostenbeteiligung läge je Person bei 18,00 Euro.

Abfahrt ist um ca. 20.30 Uhr ab Bahnhof Zoo. Ankunft in Bremen um ca. 0.00 - 0.30 h.

Wer interessiert ist meldet sich bitte per PN (Private Nachricht) bei mir.

Beste Grüße
    Stefan

***FISCHMOB BERLIN***
    http://www.myspace.com/fischmobberlin