FC Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Larse, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Waren ja nur 600 Cottbus Fans dabei, da kann man das mal machen. :D

2. Aktuell scheinen die Ostbusser dem Klinsi den Hintern zu retten. Maggis Jungs kneifen sich da echt einen ab. Wird wohl nix mehr. 2:0 das wars.

3. Ihr könnt ja gerne die Klasse halten. Nur wer soll dann anstatt Cottbus und dem KSC absteigen? :confused:

4. Bah. Wie mich dieser Verein ankotzt. Ist doch nicht zu fassen, am Ende retten die sich doch wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und nerven ein weiteres Jahr mit ihrem Gebolze

5. Und der KSC steigt dafür ab. :(
    Das ist doch alles unfair, pff.

6. Super Post, großes Kino :wall:

7. Der glorreiche SVW hätte übrigens seinen Teil dazu beigetragen. :roll:

8. Umso schlimmer.

Ebenso.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber recht hat er. Cottbus bereichert die Bundesliga nicht gerade. Da steigen wesentlich sympathischere und vor allem besser spielende Mannschaften dann ab, die halt nur noch weniger Punkte gemacht haben.
    Also, wer den Klassenerhalt nicht schafft, der hats auch nicht verdient. Dennoch hätte es Cottbus wahrlich nicht verdient, in der ersten Liga zu bleiben. Das ist übelstes Gegurke, was die immer wieder abliefern.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Der hat inhaltlich natürlich noch mehr Sinn gemacht. Genau wie meiner jetzt auch.

Ich stimme the_freaktaker vollkommen zu. Wenn es nach mir geht kann Cottbus in der Versenkung verschwinden. Oder muss man hier jetzt wieder ein auf solidarisch machen, weil es ein Ostclub ist?

11. Ne musst du nicht, aber Cottbus hat es sich genauso wie jeder andere Verein verdient in der BL zu spielen. Die machen eben das beste aus ihrer Situation.

Die "Spitzenteams" sind doch auch selber Schuld wenn sie dort net gewinnen.

12. Ich habe großen Respekt vor Mannschaften, die nicht über die größten spielerischen Mittel verfügen und kämpfen bis zum Geht nicht mehr. So die Rangers- oder Sankt-Pauli-Art. Bei Cottbus trifft weder das eine noch das andere zu. Dieser Verein, diese Mannschaft spielt höchst unattraktiv und hat trotzdem Spieler mit Star-Allüren und beschwert sich nach einem (!) nicht gegebenen Elfmeter theatralisch über ihr Schiedsrichterpech.

Nee danke, sowas muss ich in der Bundesliga nicht haben. Es gibt einige Ostklubs, die ich dort gerne sehen würde. Jena zum Beispiel. Aber Cottbus? Ich hätte nichts dagegen, wenn die in vier Jahren Oberliga spielen.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht ja nicht darum, dass man in Cottbus nicht punktet. Deren Gekicke ist einfach total langweilig und unansehnlich. Ob sie es verdient haben oder nicht, das will sich doch keiner ernsthaft anschauen, wenn er nicht gerade Fan von denen ist.

14. Eigentlich trifft bei Cottbus ja beides zu. Oder verfügen sie über große spielerische Mittel und vernachlässigen das Kämpfen? :p

Das Gekicke von beispielsweise Schalke ist genauso schlimm, da beschwert sich auch niemand.

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja auch beschreibend die Situation, da kommt der Tabellenführer und nur 15k Zuschauer. Die Massen lockt die Art und Weise zu spielen sicher nicht an.

Und Schalke spielt doch noch ne Ecke anders als Cottbus. Der Vergleich hinkt schon etwas.

16. Wie ich im anderen Thread schon erklärt habe. Die Leute dort haben eben net soviel Geld um ins Stadion zu gehen. Cottbus hat schon moderate Eintrittspreise, aber selbst das ist für einige Leute zuviel.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und dennoch wäre ein Schalker Abstieg ein Fest. :lol:

18. Das kann ich so unterschreiben. :D

19. Sehr schön. :beer:

20. Cottbus hat spielerisch gesehen keine anderen Mittel, als diese reinen "Abwehrschlachten". Und allein vom finanziellen gesehen, wird sich das auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Sollten sie jetzt absteigen, hab ich kein Problem damit, andererseits würd's mich freuen, wenn sie im Gegensatz zu Mannschaften mit zu großen Ansprüchen (Gladbach, Köln, Olé) die Klasse halten, ohne in der Winterpause gleich auf dem Transfermarkt Amok zu laufen.

Gratulation allerdings zu der heutigen Leistung, und dem Mut von Bojan, noch einen zusätzlichen Stürmer statt Verteidiger in der Endphase zu bringen.