Fussballfans sind keine Verbrecher!

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von WerderFalke1899, 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ja ist gefährlich, manchmal aber notwendig. Ich bin froh, das es da Gerichte gibt die über eine Verhältnismäßigkeit entscheiden und nicht User in einem Forum

Eisenfuss57 und R.Schröder gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

3. Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

dieeeter Guest

du hast doch geschrieben, es sei manchmal notwendig. dann kannst du doch mal schreiben, wann, in welchen situationen.

5. In den Situationen in denen es eben angemessen ist, das entscheide ich doch nicht. :facepalm:

Ist jetzt Pfefferspray verboten, warum gehört es zur Ausrüstung der Polizei?

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. dieeeter

dieeeter Guest

na du schreibst, es wäre manchmal notwendig. und mich interessiert eben, in welchen situationen genau es deiner meinung nach notwendig sei, pfefferspray im oberrang der allianz arena einzusetzen und damit eine gefährliche situation herbeizuführen.

was soll die frage jetzt? ist es nicht, aber es muss eben genau darauf geachtet werden, wann es einzusetzen ist. und der oberrang eines stadions ist dafür kaum ein geeigneter ort.

7. Es ist vollkommen unrelevant, was ich empfinde. Ich maße mir nicht an darüber zu entscheiden, dafür bist Du ja zuständig.

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. https://www.deutschlandfunk.de/boca...rzrivalen.1346.de.html?dram:article_id=434104

"Keine Rivalität ist so leidenschaftlich – und oft auch lebensgefährlich. Seit 2008 sind in Argentinien am Rande von Fußballspielen 98 Menschen gewaltsam zu Tode gekommen. Obwohl seit 2013 gar keine Fans mehr zu Auswärtsspielen ihrer Mannschaft mitreisen dürfen – die Gewalt der Barrabravas, der Ultras in Argentinien ist berüchtigt."

#Fußballfans sind nicht alle Verbrecher

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Radio Eriwan lässt grüßen!

10. dieeeter

dieeeter Guest

ich hab hier über nichts entschieden, ich habe nur geschrieben, dass es gefährlich ist, pfefferspray im oberrang einzusetzen. daraufhin kommst du und sagst, es sei manchmal notwendig. und wenn jemand sowas schreibt, dann gehe ich davon aus, dass derjenige offenbar bestimmte situationen dafür im kopf hat.

11. Du gehst so und so von vielem aus. Ist einzig Dein Problem.
    Informiere uns über das entsprechende Gerichtsurteil, in diesem Fall, danach können wir gern erneut diskutieren.

12. dieeeter

dieeeter Guest

ach, dann hast du das
    also einfach mal so hingeschrieben, ohne eine konkrete situation dafür nennen zu können? interessant.

wer sowas hinschreibt, sollte halt auf nachfrage dann auch nennen können, in welchem fall es aus seiner sicht notwendig sei.

13. Ist es so schwer zu verstehen, meine Einschätzung wann notwendig, wann nicht, ist nicht relevant. Wieviel mal noch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Anwendung_bei_der_Polizei

"Behördliche Vollzugsbeamte wie Polizisten, die nicht dem Waffengesetz unterliegen, dürfen Pfefferspray auch für unmittelbaren Zwang gegen Menschen führen. Der Einsatz von Pfefferspray durch die Polizei steht daher immer wieder in der öffentlichen Diskussion und wird insbesondere von Vertretern des linken Spektrums kritisiert"

Na sowas aber auch

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. dieeeter

dieeeter Guest

ist es so schwer zu verstehen, dass wenn du schreibst, es sei manchmal notwendig, dann halt auf nachfrage auch beispiele nennen solltest?
    dass es um die konkrete situation gestern im oberrang geht, weißt du? und dass es speziell gestern gefährlich war, eben weil es im oberrang (vielleicht sogar direkt an der brüstung) passiert ist?

15. ja das schreibst Du hier wieder und immer wieder. Wie oft kommt das jetzt noch, Antworten gab es zur Genüge auf denselben Sachverhalt.

16. dieeeter

dieeeter Guest

nö, es gab eben nichts konkretes von dir zu eben diesem fall.

17. Ja und?

18. dieeeter

dieeeter Guest

es gab eben keine zufriedenstellenden antworten auf den sachverhalt. nur ein ausweichen von dir, weil du für deine behauptung keine beispiele nennen willst oder kannst. stattdessen ein wikipedialink.

19. Du entscheidest darüber was zufriedenstellende Antworten sind? Ist damit gemeint für Dich zufriedenstellend, dann ist es mit zu 99,9999999999 % nicht möglich. :D

20. Wo sind den nun die Fotos warte schon drauf. :zzz:

Klunz gefällt das.