Spieltagsthread: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 20. April 2019.

Diese Seite empfehlen

1. JSFiVE

JSFiVE Guest

Verlieren ist nie schön, egal gegen wen :wink2:
    Frohe Ostern

psychowulf gefällt das.
  2. Ich befuerchte ja das man sich von der Tatsache nur 0:1 verloren zu haben blenden laesst.

3. 19 spiele gegen Bayern in folge verloren... heftig.

4. Im Grunde haben wir in vier Tage etwas klar zu stellen. Nämlich, dass wir nicht sooo schlecht sind.
    Wenn wir heute noch 0:0 gespielt hätten, bräuchten wir Mittwoch gar nicht antreten.
    Ich denke unsere Männer an den Schalthebeln haben heute gesehen, wen wir nächstes Jahr brauchen können und wen eher nicht. Wenn man da die richtigen Lehren 'draus zieht, war das Spiel heute sogar noch was wert.
    Außerdem habe ich schon die Woche zu meiner Frau gesagt, im Pokal zählt's. :wdance: :wdance: :wdance:

Angry_C und FatTony gefällt das.
  5. daß er den bayern mit eigenen ideen begegnen will, hat kohfeld wohl vergessen, seiner mannschaft auch mitzuteilen und wenn man schon - wie claassen " da gewinnen will " dann muß man auch so spielen - und einen wackelkandidaten wie vejlkovic nach "gelb" und einer unzureichenden leistung trotzdem auf dem platz zu lassen - tja, ist das nun dummheit, übertriebener optimismus oder was - ? so wie das ganze spiel von werder und ohne m/m 50% steigerung ist am mittwoch gar nichts zu holen, denn so schwach kommen die bayern nicht noch mal, denn sie wollen "ihr" double!

Slipringbody und mezzo19742 gefällt das.
  6. Was hat das mit gestiegenen Erwartungen zu tun wenn die Mannschaft sich von Anfang an so praesentiert, als wolle man nur auf ein Unentschieden spielen? In Muenchen kann man natuerlich verlieren, trotzdem sollte man nicht von Beginn an die weisse Flagge hissen und das Spiel abschenken. Andere Mannschaften haben es doch vorgemacht...

Weserpizarro24, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  7. Meine Nachbarn...Bayer Fans...
    Ich bin einfach nur enttäuscht. Dann dieser Glückstreffer der Bayern. Vielleicht hätte ich mir gewünscht das mit einem Unentschieden oder Sieg die Meisterschaft offen gehalten wird.

Also ...nochmals Grüße.

8. Ich glaub die Meisterschaft ist den meisten hier scheiß egal. :kaffee:

psychowulf, bremerholic und JSFiVE gefällt das.
  9. Diese Niederlage heute wird Werder nicht umhauen. Defensiv hat es sehr gut geklappt. Die Gelb Rote Karte war leider berechtigt. Das dann durch einen abgefälschten Schuss die Entscheidung gefallen ist, war schon fast symptomatisch. Was eben gefehlt hat, dies war offensive Entlastung. Selbst mit elf Mann wurden die Bälle zu schnell verloren und zu unpräzise gespielt. Dadurch wurden die paar Umschaltmomente verpasst. Aber was eben gut war, Werder hat sich nicht abschlachten lassen. Dies ist für die Moral sehr wichtig. Das Spiel am Mittwoch sollte ein anderes werden, hoffentlich mit einem Happyend für Werder.

Ewiger Fan gefällt das.
  10. JSFiVE

JSFiVE Guest

Genau so ist es :top::tnx:

11. Klatti5

Klatti5 Guest

Das war nicht mutig genug.
    Glaube das ganze taktieren um die Stärken der Bayern zu minimieren bringt nichts wenn man die eigenen Stärken nicht versucht mit in die Waagschale zu werfen .
    Andere Mannschaften haben es diese Saison schon vorgemacht wie man Bayern in Bedrängnis bringen kann, nämlich die IV zu beschäftigen, schön zu sehen bei eigenem Konter als Ullreich die Slapstickeinlage einbringt und zur Ecke "klärt".

12. Was aber leider nicht an Werder lag. Naja, dann eben Mittwoch. Vielleicht war dieser Schrott heute ja für etwas gut. Immerhin haben wir die Bayern nicht wütend gemacht ;)

Fabeldichter gefällt das.
  13. war vielleicht die Taktik, lullt die Bayern ein und ergebt euch so das wir sie am Mittwoch überraschen können ;)

14. Robin39

Robin39

wenn man so will hatte klassen bißchen mitgeholfen bei dem tor unglücklicherweise

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mir für heute auch mehr erhofft. Bei dem Spiel letzte Saison in München oder beim Pokalhalbfinale 2016 in München fand ich uns deutlich besser, weil aktiver und offensiv überzeugender als heute. In der zweiten Hälfte gab es kaum Entlastung, wir haben viele Umschaltsituationen verpennt und es fehlten über die gesamte Spielzeit Torchancen. Das muss angesprochen werden und vor allem analysiert werden, damit es Mittwoch besser läuft.

Aber die massive Kritik einiger kann ich nicht nachvollziehen. Defensiv standen wir meiner Meinung nach sehr gut gegen eine Offensive der Marke Weltklasse. In der ersten Halbzeit haben wir ja auch relativ wenige klare Chancen zugelassen, was eine bemerkenswerte Leistung ist. Dazu hat Pavlenka, der ja auch Teil der Mannschaft ist, heute stark gehalten. Man darf nicht vergessen, dass man heute auswärts (!) bei der mit Abstand stärksten Mannschaft der Bundesliga (!) gespielt hat. Dazu dann auch noch dreißig Minuten in Unterzahl. Da ist eine Niederlage mit einem Tor Differenz kein Beinbruch. Die Bayern sind in Topform und haben in den letzten drei Heimspielen 5:0, 6:0 und 6:0 gewonnen und das eben auch gegen unseren EL-Kontrahenten Wolfsburg und den damaligen Tabellenführer aus Dortmund. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.

Ewiger Fan und syker1983 gefällt das.
  16. Marcel94SVW

Marcel94SVW

Kartenverkäufe:
    +1
    Aha weil ? Bayern hat so gut wie nichts auf die Kette bekommen, wir haben mit der Roten Karte und gerade dem Gegentor verdammtes Pech gehabt und du redest was von "blenden" in welcher Hinsicht?

17. Was mich stört, ist die Bilanz gegen die Bayern. Wir sind der schlechteste Bundesligist gegen die. 17 Niederlagen in Folge und wenn es normal läuft, bekommen wir am Mittwoch Nummer 18. Selbst der HSV hat in den letzten Jahren gegen die zumindest zuhause besser ausgesehen. Wir dagegen eine einzige Enttäuschung.
    Das heutige Spiel finde ich nicht schlimm. Wir haben defensiv ganz gut gestanden. Offensiv war es nichts, aber was soll es. Alle anderen MANNSCHAFTEN finden hin und wieder mal eine Lösung. Vielleicht auch mal Werder? Und ein FK darf sich schon mal fragen lassen, warum er einen Veljkovic auf dem Platz gelassen hat, obwohl er um das permanente Reklamieren der Bayern weiß und wie anfällig der deutsche Schiedsrichter für deren Tamtam ist. Ich war ob der Karten gegen MV nicht überrascht.

18. JSFiVE

JSFiVE Guest

Das ist aber doch eigene Dummheit, auch wenn das jetzt sehr deutlich klingt.
    Und wie gesagt, bei 2x Alu Bayern würd ich auch nicht unbedingt von Pech sprechen. Man kann nicht leugnen, dass wir leider verdient verloren haben. Es war natürlich nicht alles schlecht, aber was bringt uns das jetzt?

19. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Die anderen Teams hatten zwischendurch halt mal das Glück gegen unmotivierte Bayern nach einer gesicherten Meisterschaft zu spielen oder haben sich sonstwie zu einem Punkt geluckt. Freiburg war vor ein paar Wochen keinen Deut besser als wir aber da hat Bayern eben das goldene Tor verpasst. Dazu hatten wir bei zwei Pokalpleiten gegen die Bayern im Rahmen der Serie heftige Schirifehlentscheidungen gegen uns. Wie dem auch sei: Hoffen wir mal, dass die Serie Mittwoch ohnehin beendet wird.

peggy76 und JSFiVE gefällt das.
  20. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich war die Rote Karte selbst verschuldet. Aber wenn man derartige Aspekte bei der Bewertung eines Spiels betrachtet muss man auch beide Seiten sehen. Wenn man die Alutreffer als Glück für uns betrachtet, kann man es auch als Pech empfinden, dass Süles Schuss abgefälscht wird. Sonst hätte Pavlenka den auf jeden Fall gehabt.
    Und nochmal zur roten Karte: Klar, kann man die geben. Beide Szenen können gelbwürdig bewertet werden. Aber dann muss die Konsequenz auch ausnahmlos für alle Spieler gelten. Boateng hat sich auch gleich mehrere gelbwürdige Fouls geleistet in HZ 1. Deshalb hätte ich statt Milos Gelb-Rot zu zeigen, ihn noch einmal final ermahnt. Ähnliche Situation wie bei Sahin auf Schalke.
    Dass der Bayernsieg heute absolut verdient war, steht natürlich ganz unabhängig von den anderen Faktoren ohnehin außer Frage.