Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kruzifix, gegenüber dem heutigen Tatort war der von letzter Woche ja noch rasende Action.

:zzz::zzz::zzz:

Cyril Sneer gefällt das.
  2. In der Tat, sehr schleppend und gemächlich...So wie ein Aufenthalt in dem Kloster vermutlich.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst es ja mal ausprobieren - Kloster Kamp ist bei dir ja fast umme Ecke ;)

4. Da gibt's den Segen von Kloster Kamp!:lol:
    Nee du, lass mal, Kirche und ich passt nicht so gut.:D

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das Nonnen/Kloster Thema reißt mich irgendwie nicht so mit.

6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Hotel ist schon mal besser als Kloster.
    Bis jetzt auf jeden Fall spannender. Im Gegensatz zum Kloster allerdings auch keine Kunst

7. Grundsätzlich finde ich Kloster spannender als Hotel und Batic/Leitmaier um Längen besser als diese beiden unsympathischen Damen. Aber vielleicht ist der Fall ja gut? Zieh ich mir gleich mal in der Mediathek rein....

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich bin noch nicht so lange im Tatort Business, fand diesen aber recht unterhaltsam.

9. Bisschen schräg, aber Lindholm hat mich ausnahmsweise mal nicht genervt. Udo Lindenberg find ich als Typen auch mega. Ging also.

10. Die Lindholm hatte echt schon sehr interessante Fälle.
    Fand den von gestern aber voll bescheuert, sorry.
    Die Krönung war am Ende das "Fangen" spielen und die musikalische Untermalung dazu. :facepalm:
    Und was hatte das alles mit Udo Lindenberg zu tun?

andy0606 gefällt das.
  11. Ich muss gestehen - als ich Udo Lindenberg im Vorfeld gelesen habe, habe ich nicht gewagt überhaupt einzuschalten :roll:

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ist natürlich Geschmackssache, ich mag diesen schrägen Kerl irgendwie. Zum Fall selber kann ich nicht viel sagen, weil ich mal wieder bestimmt die Hälfte davon verpennt hab und dieses komische Fangenspielen am Ende hat mich auch genervt. Zumindest fand ich die Furtwängler nicht so ätzend wie sonst. Ist aber definitiv kein Fall, wo ich das Verpennte nochmal in der Mediathek schauen müsste.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das geht? :schock::ugly:

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da schaue ich einmal den Tatort (aus Hamburg) :ugly: Der war ja richtig gut, weil er nicht den Anflug von ernsthafter Handlung hatte. ;)
    Da fehlt dir wohl ein wenig Lokalkolorit :D. Vor einiger Zeit hatte Udo ein Unplugged-Konzert im Atlantik gegeben und einige Künstler dazu eingeladen, u.a. war auch Frau Furtwängler dabei (obwohl sie nicht singen kann :)), ein Lied zusammen mit UL. Dieses war wohl die Gegeneinladung, d.h. Lindenberg hat einen kleinen Part und durfte 2 Lieder seines neuen Albums vorstellen. Alles wiederum im Hotel Atlantik. Dazu muss man wissen, das Udo Lindenberg dort seinen festen Wohnsitz hat. Des Weiteren konnte man beim Regisseur schohn ahnen, was das wird. Da man die Tatortfolgen nicht ernst nehmen kann, gehörte dieser in die Spitzengruppe dieses Genres.

mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Erläuterung. Wegen Udo hatte ich schon überlegt, ob ich von meiner Überzeugung, mir die Nervensäge Furtwängler / Lindholm nicht anzutun, abweiche. Vielleicht sehe ich mir diesen Tatort dann doch noch an.

16. Übrigens fand ich Lürsen und Stedefreund auch um Längen besser als das neue Trio mit dem Dänischen Kommissar und den zwei Frauen.

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich hab das gelesen mit der "Gegenveranstaltung" von Lindenberg im Tatort und natürlich weiß man auch, dass er dort in diesem Hotel seinen Wohnsitz hat. Allerdings dachte ich nicht, dass so ein Schmarrn dabei rauskommt. Wahrscheinlich ist deine Aussage, dass diese Folge zur Spitzengruppe gehört, auch Satire oder du willst mich wie so oft für dumm verkaufen. Für mich war das der schlechteste Tatort mit der Furtwängler überhaupt und das will was heißen.

andy0606 gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der ganze Tatort kann nur als Satire gedacht sein, wie ich schon schrieb, "keinen Anflug ernsthafter Handlung". Da ich den Tatort als solchen auf "Ignorieren" gesetzt habe, weil ich die Folgen (meistens) als schlecht empfunden habe, nimmt der von gestern eben einen Platz in der Spitze dieser Gruppe ein. Der war so skurril, überzogen, albern etc., das es fast schon wieder gut war und nein es war nicht persönlich gegen dich gerichtet.

19. Kann mit beiden Teams nichts anfangen.

Lübecker gefällt das.
  20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Die Tanzeinlage fand ich auch störend. Den Rest gut. Aber ich gehöre vermutlich auch nicht zu den anspruchsvollen Analysten.
    Und Darsteller/Teams kenne ich noch nicht so