Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Der Westen befinden sich die Vertragsauflösung Benfica / Schmidt in den letzten Zügen.

Ins Anforderungsprofil des BVB könnte mMn auch der vor kurzem bei Manchester United geschasste Erik ten Hag passen.

2. Naja, Dortmund benötigt in erster Linie mal ne funktionierende Truppe.
    Da sind mir zu viele Fragezeichen, kannste was draus machen, gute Einzelspieler aber das Konzept sehe ich nicht.

osterdeich_hb gefällt das.
  3. Beim BVB kommt diese Saison vieles zusammen:
    "solide geplanter" Umbruch (Abschied von Hummels, Reus, Füllkrug etc.)
    Viele verletzte Stammkräfte bei gleichzeitigem Tanz auf mehreren Hochzeiten
    Ein Trainer, der (noch?) nicht das Format hat, das für eine absolute Spitzenmannschaft notwendig ist.

Ich lehne mich mal (ein wenig) aus dem Fenster:
    Dortmund wird mit Sahin dieses Jahr kein Deutscher Meister.

4. fanvomsee

fanvomsee

Sahin war die längste Zeit Trainer von Dortmund.

5. Das vermute ich auch.

Vielleicht war es auch bewußt kalkuliertes Risiko Sahin in dieser Umbruchs-Übergangssaison zu bringen:
    "Schafft er einen guten Einstieg, dann darf er bleiben.
    Läuft es nicht, dann reagieren wir sobald es nötig wird und sofern ein besserer/erfahrenerer Trainer auf den Markt kommt" ...
    beides könnte jetzt bereits der Fall sein.

6. Bitte noch bis nach Spieltag 19 mit dem Trainerwechsel warten.

7. Topic Moukoko: nun wird wohl vom Vater (?) behauptet, dass er damals seinen Sohn 4 Jahre jünger gemacht hat?! Ungewöhnlich und leider auch unwahrscheinlich erscheint das nicht. Das würde so manches in der Performance des jungen Mannes speziell im Jugendbereich erklären. Bin mal gespannt, wie da am Ende ausgeht, zumal die U21 EM ansteht.

8. Hmm, ähnliche Nummer wie mit Jatta.
    So is dat, wenn man der bösen "Bürokratie" in manchen Ländern nicht trauen kann....

9. Naja,ob nun 4 Jahre älter oder jünger,am Ende ist doch die Leistung das wichtigste..

10. Hmm, naja, es ist schon ein Unterschied wenn du mit 19-20 in der U16 spielst...Sieht man ja auch, der hat da Alles kaputtgeschossen.
    Da wirken die Zahlen dann auch nicht mehr annähernd so sensationell...

Dennis81 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Hast Recht..In der Jugend macht es einen Unterschied..
    Hatte nur an jetzt gedacht..da isses egal ob 22 oder 26..

12. Ja aber der wäre dann doch vermutlich gar nicht aufs Tableau gekommen, der war ja ein "Megatalent"...

13. So ein Quatsch. Als ob man einen 10-Jährigen nicht von einem 14-Jährigen unterscheiden könnte. Und zwar auf den ersten Blick. Schon mal nen Kind mit Stimmbruch erlebt? Oder Erwachsenenstimme?

14. Schon mal in der Jugend gegen türkische Mannschaften gespielt?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Kann man unterscheiden und ich traue da auch meiner Wahrnehmung. Aber bist du schon mal in einer heutigen 5.Klasse gewesen und hast geschaut, wer da sitzt und angeblich erst 11 sein soll? Geburtsdatum dann zumeist 01.01., Jahr beliebig.

Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Wird nach den Aussagen des nicht leiblichen Vaters nun eigentlich von irgendeiner Seite neu ermittelt oder interessiert es niemanden?

Habt ihr dazu etwas mitbekommen?

Und wie war das damals mit Jatta?

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Vermutungen sich bestätigt hatten, es aber ohne Konsequenzen blieb?

17. Ich meine, die Klamotte mit Jatta wurde mangels Beweisen eingestellt.
    Wie will man sowas auch ohne oder mit fragwürdigen Papieren nachweisen?

Ich hab das nochmal nachgeschlagen (Wikipedia).
    Ziemlich schräg, Alles, jeder geht im Grunde davon aus, dass er Daffeh ist aber niemand kann es beweisen und so wurde dann das Verfahren eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
    Spielerberaterin gefällt das.
  18. Was willst du mir sagen, türkische Kinder sind mit 10 Jahren üblicherweise geschlechtsreif?

19. Mag ja sein, aber wie du auch sagst: Man muss ja nur seine Augen aufmachen.

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Nein, aber ab der C Jugend haben alle einen Bart.

Cyril Sneer gefällt das.