MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mainz...
    Winterdurchschnittstemperatur in Bremen 2,12° Cel und in Mainz 2,5° Cel
    Bei uns also viel kälter als am Main. Da läuft es sich halt schlechter im Training und deswegen sind wir etwas hintendran.
    Wer hat schon Lust, volle Pulle zu gehen, wenn das Wetter so beschisssen ist?

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

svw1311 gefällt das.
  3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Das glaube ich sehr wohl, dass dies ein Mythos ist.
    Genauso wie dieses ewige Palaver über Stallgeruch (das gibt es quasi überall - "jaja, nur bei Werder natürlich ganz extrem), dass man hier nichts sagen darf und solche Dinge.
    Glaubt ihr das wirklich? Dann wäre Werder vergleichbar mit einem amateurhaften Dorfverein und es ehrt euch alle sehr, dass ihr dem die Stange haltet.

Whythat, BremerHesse und werderlpz gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ohnehin Quatsch mit dem Stallgeruch. Bayern besteht quasi nur aus Stallgeruch, wenn man mal die Trainer ausklammert, die alle zwei Jahre durchgetauscht werden.
    Es wird immer wieder behauptet, dass wir erfolgreicher wären, wenn wir mal jemand von Außen reinbringen würden. Ist einerseits nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Eichin und auch Filbry sind z.B. von Außen reingekommen. Auch diverse Trainer von außen haben wir schon durch.
    Wirklich Unterschiede sehe ich da nicht.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Fußball ist ein Mannschaftssport, d.h. alle Spieler gewinnen und verlieren gemeinsam. Und dazu gehört eben auch, dass wenn ein oder mehrere Spieler nicht mitziehen, gruppendynamische Prozesse innerhalb der Mannschaft in Gang gesetzt werden (sollten), um eben jene Spieler auf Spur bringen.

Ist bei dir in der Band doch vermutlich nicht anders. Wenn von euch Fünf einer oder zwei nicht mitziehen wird das Publikum wohlmöglich nicht den einen oder die beiden ausbuhen, sondern euch im Kollektiv. Und dann sollten ebenfalls die v. g. gruppendynamische Prozesse in Gang gesetzt werden.

werderlpz gefällt das.
  6. Mir ist das in der Praxis (auch in meiner) immer wieder mal aufgefallen, wie es ist, mal "frisches Blut" rein zu bringen, der sogenannten Betriebsblindheit zu begegnen, ich bin da seit längerem ein Freund davon...bei Eichin bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht besser gewesen wäre, an ihm fest zu halten. Das mit den Trainern, war einfach nicht passend zu unserem Verein und seiner Philosophie.............................behaupte ich jetzt mal so :D

:beer:

7. Ja, klar kann auch bei uns mal einer einen schlechten Tag haben, allerdings lässt sich das besser "kaschieren" :roll:, als wenn ich auf dem Platz mit ansehen muss, das einer ein lustloses Auftreten hat.
    Wir wollen ja nun hier auch keine Erbsen zählen, zumindest hat ja der Großteil der hier Anwesenden eher verstanden um was es in den Diskussionen eigentlich geht...das ständige Runtermachen unseres Vereins macht ihn ja auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet: Dienstag um 15:15 Uhr
    Bremen gefällt das.
  8. Für dich und @Dennis81 auch noch mal, ich hab rein gar nichts gegen Stallgeruch per se....ABER der darf doch kein Selbstzweck sein, nur Leute einzustellen, die den Bums hier kennen und die gleiche "erfolgreiche" Arbeit fortführen.

9. Ich fand das nicht schlimm, ich weiß aber auch wie das gemeint war, manche sind da wohl empfindlicher als andere.
    Ich sehe das auch nicht als Beschimpfung, sowas rutscht im Eifer des Gefechts mal raus.
    Mir ist auch aufgefallen, dass er zwar gekämpft hat aber immer wieder technische Mängel aufweist.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Unterschied ist jedoch, dass wenn jemand bei den Bayern zu viel Mist baut, der Stallgeruch nicht vor einer (vorzeitigen) Entlassung schützt. Ein Oliver Kahn z.B. musste seinen Vorstands-Sessel räumen, weil der Aufsichtsrat trotz sportlicher Erfolge mit dessen Arbeit unzufrieden war. Bei Werder Bremen durfte dagegen ein Frank Baumann, der einen maßgeblichen Anteil am Abstieg 2021 zu verantworten hatte, sein Amtszeitende selber aussuchen.

werderlpz und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Nerlinger haben die damals auch zügig entsorgt, seitdem hört man von dem auch nix mehr.

Bremen gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt sicherlich. Ich weiß aber nicht, ob ich das jetzt als Vor- oder als Nachteil sehen möchte.

Bayern z.B. kann es sich erlauben. Weiß nicht, ob wir das können. Wir leben ja extrem von der großen bunten Werder-Familie. Das ist Vereins-Image und über Jahrzehnte aufgebaut - UND teil des Erfolgs und Misserfolgs. Schwierig. Betrifft ja nicht nur sowas. Spieler wechseln aufgrund unseres Images zu uns, teilweise für weniger Geld als woanders, einfach weil hier der Wohlfühlfaktor so hoch ist. Image.

13. Die wechseln mMn in erster Linie zu uns, weil wir nach wie vor ein großer Club sind.
    Sicher sieht der Ein oder Andere "Okay, hier ist der Druck nicht so hoch wie anderswo!" ist ja auch oft auch die Endstation hier für Einige, da ist der Wohlfühlfaktor sicher auch wichtig.

werderlpz und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an. Will man den größtmöglichen Erfolg für den SV Werder Bremen oder haben persönliche Bindungen Vorrang?

Ich persönlich denke dahingehend wie Alex Ferguson: "No one's bigger than the club"

werderlpz gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    & @Cyril Sneer

Ich denke nicht, dass das die richtige Frage ist.
    Das Image eines Clubs ist nicht nur etwas für die Fans. Ich mein, wir können jetzt ewig und drei Tage über den Sinn und Zweck diskutieren, aber das Image ist schon bewusst aufgebaut worden.

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Joa... ICH kann das nicht erkennen. Bzw. ich möchte den Verantwortlichen hier nicht vorwerfen, hier nur Leute einzustellen, weil sie nach Fisch riechen.

17. Welche Qualifikation haben/hatten Baumann und Fritz denn?
    Baumann wird bei Keinem anderen Club mit Ambitionen unterkommen, bei Fritz muss man abwarten aber ich glaube auch nicht, dass den uns irgendwer wegschnappt.
    Vielleicht wird Vander ja Torwarttrainer bei den Bayern....

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das tun sie ja auch nachweislich gar nicht. Kurios, dass das immer wieder Thema ist. Im Grunde ist das nur Thema aufgrund von Baumann/Fritz.
    Also quasi Kritik an Baumann/Fritz getarnt als Stallgeruch-Kritik.

19. Die sind/waren Geschäftsführer Sport und somit signifikant für Werders sportliches Abschneiden verantwortlich, ihr tut so als würden die hier den Mannschaftsbus lenken.

svw1311 gefällt das.
  20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wurden nicht beide zumindest hier "ausgebildet"? Einer als Assistent von Allofs, der andere als Trainee? Du, ich hab da keine Ahnung. Aber ich unterstelle nicht, dass die nur eingestellt wurden, weil sie mal ein grün weißes Trikot trugen.