Lt. Bild.de "Allofs geht auf die Werder Fans los"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Manuel Neuer, 8. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Klaus Allofs geht auf die Werder-Fans los!

Lt. Bild.de kritisiert KA uns Fans im Stadion wegen Pfiffe an unserer eigenen elf.

Hier der komplette Artikel

Warum ich das hierein Stelle?

Weil es und Fans betrifft !!!!

Wir sollten 100% HINTER unserer Mannschaft stehen und nicht gegen, schon gar nicht wenn sich da eine Kriese aufbaut!

// Update: Wir brauchen eure Hilfe!

2. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx: Kann man nur zustimmen. Pfiife helfen den Spielern nix.

3. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Sehe ich genauso....

aber irgendwie hat sich in den letzten Jahren die Mentalität eh bisschen schräg gewandelt... empfinde ich zum. jedesmal so.

4. die bösen werderfans, mit abstand die schlimmsten auf der ganzen welt

5. Borowski hat im Sommer auch schon mal eine zu hohe Erwartungshaltung angesprochen.
    Um es kurz zu machen: Ich denke, dass wir von jedem Spieler Einsatz und Kampf erwarten dürfen. Das ist das Mindeste. Findet das nicht statt, ist das Forum zum Kritisieren noch am besten geeignet, Meckern und Jammern während des Spiels ist mir angesichts einer Mannschaft, die es weiterhin zu unterstützen gilt, suspekt, weitaus schlimmer noch sind die angesprochenen Pfiffe.
    Dann haben wir als ambitionierter Bundesligist sicher auch berechtigte Leistungsansprüche, aber Verständnis dafür, dass jeder Spieler mal ein schwächeres Spiel - und auch mal einige hintereinander - macht, sollte jeder einzelne aufbringen können. Kritisieren kann man selbstverständlich auch das, aber gerade hier sind Pfiffe sowas von unter aller Sau, ich ziele da etwa auf Abdennour und Prödl ab.

Die Unterstützung für die Mannschaft ist ohnehin viel zu gering, als dass wir irgendwelche Berechtigungen hätten, die Spieler mit Pfeifen und Aufstöhnen zu demotivieren, abgesehen davon sollte hier bei jedem richtigen Fan sein Gewissen Alarm schlagen.

So, ist doch wieder etwas länger geworden. Auf jeden Fall möchte ich nochmal auf Borowski zurückkommen, dessen Rückkehr ich zwar für überflüssig halte, ihn aber aufgrund vieler Verdienste für uns nach wie vor hoch schätze und gerade sein Gespür für das Mannschaftsumfeld - also auch uns - beeindruckend finde. Jeder Spieler dürfte inzwischen die derart miserabel gewordene Stimmung, die sich teilweise sogar gegen sie selbst richtet, bemerkt haben und wird dabei nicht nur bei seinen Leistungen gehemmt, sondern auch Wohlfühlpunkte bei uns einbüßen.
    Die Unterstützung bleibt das komplexere Problem, das Pfeifen gegen eigene Spieler sollte sich leichter eindämmen lassen. Würde jeder, der solche Gestalten in seinem Umkreis vorfindet, diese ansprechen, würde er nicht nur von allen Seiten Unterstützung erhalten, sondern die betreffende Person würde sich in Zukunft dreimal überlegen, ob sie Werderaner auspfeift.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt wer und wird von wem (außer dir) irgendwo so dargestellt?

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Auch hier noch mal: Es war überfällig, dass Allofs diese Sache endlich mal anspricht.

Werder hat nicht erst seit Samstag ein "Fan-Problem". Anstatt die jungen Spieler wie Özil (21), Abdennour (20) oder Prödl (22) zu unterstützen, werden sie nach ein paar schlechten Aktionen niedergemacht. Die Namen kann man beliebig austauschen. Vor kurzem war noch Aaron Hunt das "Ventil" für frustrierte Werderfans, weil er nach seinen Verletzungen nicht sofort funktionierte wie eine Maschine. Wenn Hunt jetzt gewechselt wäre, dann hätten wohl dieselben Leute Klaus Allofs dafür verdammt, weil er sich nicht rechtzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht hätte.

Dass junge Spieler Leistungsschwankungen unterliegen, ist völlig normal. Man muss sich nur mal die Ergebnisse von Werders U23 in dieser Woche anschauen: Erst ein 6:1 gegen Kiel, dann ein 0:4 gegen Offenbach. Und da Werder standortbedingt nicht das Budget von Vereinen wie Bayern, Hamburg, Schalke und auch nicht das von Plastik-Klubs wie Wolfsburg oder Leverkusen hat, ist der Verein nun mal dazu verdammt, auf Perspektivspieler zu setzen, die nicht sofort funktionieren. Das wird auch in Zukunft zu sein.

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Totschlagargument, dass die Zuschauer mit der Eintrittskarte ein Recht dazu erworben haben, die Spieler auszupfeifen. Juristisch gesehen ist das richtig. Aber die "Pfeifenköppe" sollten sich dann auch als Kunden oder Konsumenten und nicht als Fans begreifen. Um das klarzustellen: Gemeint sind nicht die Pfiffe zur Halbzeitpause und nach Spielende, sondern das Fertigmachen junger Spieler bereits während des Spiels. Die dann folgerichtig nur noch Sicherheitspässe spielen und sich nicht mehr viel zutrauen.

Ich hatte hier schon zu Saisonbeginn prognostiziert, dass Werder wegen dieses "Theater-Publikums" auswärts besser abschneiden wird als zu Hause. Zurzeit sieht es so aus, als ob sich die Prognose bewahrheiten würde.

Was schließen wir daraus?

Werder sollte sich überlegen, ob man beim DFB nicht einen Antrag stellt, dass das Pokalhalbfinale in Augsburg statt findet. Da das Spiel unter der Woche statt findet und auch im TV übertragen wird, besteht aber die Hoffnung, dass die "Werder-Konsumenten" zu Hause bleiben und mehr "Werder-Fans" im Stadion sind. Also ist so ein Antrag wohl doch nicht notwendig.

Und die "Pfeifenköppe" sollten sich mal überlegen, warum Werder zu Hause schlechter spielt als auswärts (aktuell Platz 1 in der Auswärtstabelle). Bei Auswärtsspielen ist der Support der Werderfans übrigens klasse, auch und gerade nach Rückständen.

8. Gerade bei Abdennour merkt man wie nervös er in eine Partie geht. Da sollte man ihn unterstützen und nicht auspfeifen, wobei ich die Leute auch teilweise verstehen kann, da er teilweise wirklich haarsträubende Fehler macht.
    Prödl dagegen ist ein reiner Innenverteidiger der sich ohne zu murren in den Dienst der Mannschaft stellt. Er könnte genauso gut jammern dass er nunmal kein Außenverteidiger ist und seine Fehler auf die ungewohnte Position schieben.
    Ganz anders ist es bei Özil. Ein Spieler mit seiner Einstellung und seinem Zweikampfverhalten hätte wohl in jeder Mannschaft der Welt schon lange eine Denkpause auf der Bank bekommen und sei er technisch noch so gut. Seine Körpersprache ist unter aller Sau und wenn ich an die Auswechselung in Enschede denke...:wild: Dazu kommt sein Wechselpoker. Er will sich erst nach der WM entscheiden ob er bleibt haha. Ist klar. Wenn er ne gute WM spielt geht er und wenn er da immer noch so grottenschlecht spielt wie jetzt grade dann bleibt er. Da kann ich die Pfiffe vollkommen verstehen. Bloß verkaufen, wobei man ihn in seiner jetzigen Form sowieso nicht loswird.

9. Im Kreiszeitung-Forum:

vor 2 Stunden meint ein HSV Fan (anonym)

Moin aus Hamburg. Habt ihr euch mal angesehen, was jetzt an Spielen auf Werder zukommt? 3 englische Wochen, mit dem Höhepunkt Do. 18..3. Rückspiel Valencia, Sa. 20.3. zuhause gegen Bochum und Di. 23.3. Pokalspiel gegen Augsburg. Das sind 3 Spiele in 5 Tagen!!! Ich weiß nicht ob es das überhaupt schon mal gab? Wenn ihr jetzt nicht voll und bedingungslos hinter eurer Mannschaft steht, kann es ein ganz böses Erwachen geben.

... kein Kommentar ....

Obwohl doch n Kommentar, tja wenn andere uns das schon sagen müssen...

Gerne nach dem Spiel eure (eigene) Meinung mitteilen aber im Spiel bedingungslos unterstützen und auch nach dem Motto, komm los der nächste Pass sitzt!

10. Es geht nicht darum ob der nächste Pass sitzt oder nicht. Und auch nicht darum ob ein Spieler, egal ob jung oder alt, einen Fehler macht.
    Es geht einzig und allein darum, dass man als Fan auch das Gefühl haben möchte das der Spieler sofort wieder versucht seinen Fehler auszubügeln
    - und zwar durch hohes Engagement. Und das zeigt nicht jeder Werder Spieler nach einem Fehler.

11. Ich habe mir die Doppelpass-Sendung gestern angeschaut und muß Klaus Allofs uneingeschränkt recht geben. Während des Spiels müssen die Fans die Mannschaft unterstützen und anfeuern auch und gerade dann wenn es mal nicht so läuft. Jeder Spieler der Einsatz und Willen zeigt, verdient es unterstützt zu werden, auch wenn er Fehler macht und seien sie noch so haarsträubend. Das gehört zum Fußball, zumal bei noch jungen Spielern, nun mal dazu. Etwas anders sehe ich die Sache bei Spielern, die offensichtlich nur mitlaufen und versuchen abzutauchen, fehlender Wille und mangelnder Einsatz eines Spielers berechtigen nach meiner Meinung auch zu Pfiffen der Fans.
    Ätzend fand ich nur wieder die Schlagzeile der "BLÖD" . Allofs ist nicht auf die Fans "losgegangen", er hat ruhig und sachlich wie immer das Problem angesprochen und muß sagen er hat den Verein wirklich gut und würdig vertreten - mach weiter so Klaus!:svw_schal:

12. Völlig zurecht regt sich Herr Allofs darüber auf.

Nicht mit supporten aber beim Pfeifen an vorderster Front, das passt in meinen Augen nicht zusammen.

Was würde man selbst als Spieler denken? Gruselig leise zu vernehmende Fans, aber bei jedem Fehler laute Pfiffe... Die Bremer Spieler werden momentan im eigenen Hexenkessel gekocht.

13. Jeder Pfiff am Samstag, war indirekt ein Pfiff gegen KA und seine Einkaufspolitik bzgl. der letzten Jahre, was die LV-Position abgeht. Weniger gegen AA persönlich.
    Das KA darauf dementsprechend pikiert und dünnhäutig reagiert, spricht für sich. Weniger für ihn.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die Leute gegen KA und nicht gegen AA gepfiffen haben, dann sind sie ja noch dümmer als ich es vorher schon gedacht habe.

15. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    ich glaube nicht dass die pfiffe gezielt gegen abdennour ,prödl und özil gingen .. wenn man im eigenen stadion in der ersten halbzeit 0:2 hinten liegt ist es doch klar , dass einige pfiffe aufkommen...(die richten sich dann gegen die ganze mannschaft)
    und wenn bei einem konter ein ball unsinnig verspielt wird, gibt es auch schon mal ein raunen...
    aber dennoch 1000% werder ;):svw_schal::svw_applaus:

16. und wenn man nach 20 Minuten pfeifft, wo man noch nicht 0:2 zurück liegt dann liegt das daran, dass manche leute so ne Vorahnung hatten...

Und man meint diese Spieler nicht, raunt aber bei denen, da die jung sind und noch mehr Zeit haben das zu verarbeiten und man hat auch KA gemeint, denn schliesslich sass er auch die Zeit als gepfiffen wurde auf der Bank also war schon fast klar das eigentlich er gemeint war...

ich denken meine Ironie war mehr als deutlich oder?

17. So ein Quatsch! Wenn Zuschauer pfeifen, dann weniger wegen irgendwelchen Personen, Transferstrategien oder sonst etwas sinnlos hineininterpretiertes.
    Bei den Pfiffen geht es einzig und allein um die Aktion welche gerade auf dem Platz stattgefunden hat.
    Ist z.B. bei vermeidlichen Fehlentscheidungen des Unparteiischen genau so...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Jeder, der Abdennour jetzt schon als bundesligauntauglich bezeichnet, hat von Fußball absolut keine Ahnung. Dass solche Idioten dann pfeifen passt nur ins Bild.

Komisch, aber bei Pizarro höre ich nie Pfiffe, wenn er mal nen Ball vertendelt. Dagegen bei Abdennour oder Özil am Samstag nicht nur einmal. Woran liegt es? Eben.

19. Ich war nicht im Stadion und habe dementsprechend auch nicht pfeifen können. Ob Abdennour Bundesliagatauglich ist oder nicht, vermag ich nicht beurteilen zu wollen. Aber offensichtlich ist eben, dass er zeitweise fahrig, hippelig und naiv auf dieser verantwortungsvollen Position spielt. Er hat es eben nicht einfach auf der Position. Dennoch bin ich sicher, dass in Zukunft andere Spieler auf dieser Position spielen werden (Pasanen, Boenisch).

20. Na hoffentlich werden die dann nicht auch wieder ausgepfiffen!:roll: