Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ach so, ich mochte die trotzdem immer, hab das auch nie mit dem Club so stark in Verbindung gebracht.
    Aber es ist halt England, so wirklich nah stand ich denen auch nie, eine gewisse Sympathie habe ich noch zu Arsenal.
    Manchester war mir damals zu dominant, ich mochte auch die Chicago Bulls nie oder Real Madrid bzw. Bayern, so Überteams fand ich nie sympathisch, sondern arrogant und langweilig.

Brummsel und andy0606 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die Rivalität zwischen dem LFC und MUFC entspannt. Zumal beide Clubs ihre großen Anteile an meiner ab 1977 (ich war damals 8 Jahre) wachsenden Begeisterung für den englischen und auch schottischen Fußball, die bis heute anhält. Liverpool war zu der Zeit die sportliche Messlatte, aber die Tragik der Busby Babes, durch die United zu einer Institution im englischen Fußball wurde, war mir zu der Zeit bereits geläufig. Und gepaart mit reichlich Schadenfreude verfolgte ich, wie der schottische Underdog Aberdeen FC 82/83 erst den FC Bayern aus dem EC der Pokalsieger kickte und im Finale das großkotzige Real Madrid im Finale besiegte; mit einem gewissen Alex Ferguson als Trainer... der übriges bis heute der letzte Coach ist, der a) einen Europapokal mit einer schottischen Mannschaft gewann und b) mit den Dons 1985 der letzte schottische Meister wurde, der nicht Celtic oder Rangers hieß.

"Fergie" wird hierzulande ja sehr oft auf seine Wutausbrüche reduziert. Das ist jedoch mit Verlaub Bullshit, denn seine Erfolge mit Aberdeen und Manchester United basieren auf vielen kleinen und großen Puzzleteilen. In dieser sehr ausführlichen Analyse nachzulesen:
    https://spielverlagerung.de/2014/12/30/traineranalyse-sir-alex-ferguson/
    Zum Gesamtbild gehört aber auch, dass Alleinherrscher Ferguson keine sportliche Kompetenzträger neben oder über sich duldete, so dass nach seinem Abschied ein personelles Führungsvakuum entstand, welches den Absturz von United beschleunigte.

Und so groß die Rivalität zwischen MUFC und LFC auch ist, so haben sie doch einiges gemeinsam: Titel, Tragödien und einer der größten Trainer war jeweils ein Schotte: bei United Alex Ferguson und bei Liverpool Bill Shankly.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum kickst du dann für die Alten Herren von Tura 88 Duisburg, die im Fußballkreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken alles Gegner zweistellig vom Platz fegt? :D :beer:

4. Junge, säufst du schon um die Zeit?:XD:

Es gab mal, vor meiner Zeit, ne Phase, wo die ein Jahr lang Alles im Umkreis weggehauen haben aber da haben die richtig trainiert und hatten auch andere Kaliber in der Truppe, da haben die auch jede Woche gespielt.
    Heute sind wir froh, wenn wir überhaupt mal spielen, entweder wir oder der Gegner sagen oft ab mangels Masse.
    Der Altherrenfussball stirbt allgemein ziemlich aus in Duisburg, es gibt noch paar Dorfvereine wie Bissingheim zum Beispiel, wo die einfach ab der Jugend bis zu den Alten Herren da zocken aber das ist die Seltenheit.
    Viele wechseln selbst in der Kreisliga die Vereine, wie andere die Unterhosen.
    Ich hatte ganze zwei aber ich war auch nie gut genug oder auch ambitioniert woanders hin zu gehen.
    Hab nach der Jugend, mit 10 aufgehört im Verein und dann erst wieder mit 22 richtig angefangen, vorher noch bissi Hobbyliga gezockt.
    Der Sport war da aber auch nicht zwingend das Hauptaugenmerk.:D:beer:

So genug von meiner "Karriere".
    Jetzt ist Arsenal-Paris, glaube, das kann ein schönes Spielchen werden.

5. Das ging schnell, 0-1 Paris, Dembélè
    Möglicherweise falsche accents, pardon

6. Paris macht das Spiel, aktuell klar besser.

7. Nur am treten die kleinen Gunners..

8. Kvaratskhelia wäre doch einer für Werder..:D

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Mächtig Dusel für Arsenal..

10. Müssen wir nur die ganze Mannschaft und das Stadion verkaufen!:D

Arsenal absolut chancenlos, bisher.

11. Quatsch, im Tausch gegen Duuucksch :D

12. Is klar :D

Und immer wieder "An der Nordseeeeeeküsteeeee!"

13. Mega verteidigt von Paris, Neves 20.

14. Arsenal wird stärker, Klassespiel, wie erhofft!

15. Niemals Foul von Saka, der Linienrichter steht 50cm daneben.

16. 1:1 so muss ein Freistoß aussehen.

17. Immer die Ex Zecke :roll: