Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eins hätte Frankfurt längst machen müssen.
     
  2. :wink:
    Time to say goodbye...
     
    meister4ever gefällt das.
  3. Hm, irgendwie traurig für Fußi-Deutschland… aber waren nachher ja auch nur unsympathische Teams drin…
     
  4. Tja, meine selige Mutter hätte jetzt gesagt, wenn die weitergekommen wären hätte ich auch keine Mark mehr in der Tasche.
    Frankfurt hat letztes Jahr richtig abgerissen und sowas wie Sevilla lässt sich nicht so leicht wiederholen, wo sind die überhaupt?
    Spielt Rakitic noch?:D
     
    tz_don gefällt das.
  5. Tja ,das wars für die deutschen Clubs in Europa,ziemlich früh.
    Frankfurt hat heute einfach ein Schotte gefehlt.:happy2:
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Einer mit nem Bart?!
    Egal.
    War kein gutes Jahr für Deutschland, passiert.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der deutsche Fußball hat ein generelles Qualitätsproblem
     
    tz_don gefällt das.
  8. Können ja einen von Werder für 60 Millionen kaufen…
     
    tz_don gefällt das.

  9. Mit Niclas hätten sie die Lücke gefüllt ... äh, gefunden.
     
    meister4ever und tz_don gefällt das.
  10. Jein. Die deutschen Mannschaften können mit einigen Mannschaften aus anderen Ländern nur bedingt mithalten. Selbst Bayern kann finanziell nicht gegen die Arsenals, Manchesters, Madrids, Mailands, Paris u.a. ankommen, die aufgrund des Financal Unfairplay auf internationaler Ebene teilweise deutlich teurere Kader haben als der Krösus in Deutschland, der seinerseits (fast) alle anderen Teams locker in die Tasche steckt, finanziell.

    Ansonsten sind doch in vielen CL-Teams deutsche (National)Spieler dabei. Bisseck bei Inter, Rüdiger bei Real, Havertz bei Arsenal, ter Stegen bei Barca. Dazu noch Flick als Trainer bei Barca. Lediglich bei Aston Villa und Paris Saint-Germain sind keine deutschen Spieler im Kader. Der deutsche Fußball ist nicht so schlecht vertreten.

    Übrigens, irres Spiel in Manchester. Auch wenn United in der Liga derzeit irgendwo Graue Maus spielt, dieses Viertelfinale dürfte die Stimmung im Verein wohl gehoben und dem Trainer den Job gerettet haben (vorerst).
     
  11. Seh ich nicht so extrem, im Grunde mussten alle drei Teams nicht ausscheiden.
    Selbst Dortmund hat im Rückspiel gezeigt, dass sie mit Barça mehr als mithalten können.
    Das war auch keine B-Elf von denen, du darfst halt im Hinspiel keine 4 Tore Differenz haben.
    Sehe das aktuell nicht dramatisch.
    Wie geschrieben, hat Tottenham mehr als doppelten Kaderwert.
    Natürlich spielt Kohle ne Rolle.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Havertz & Co. hast du oberflächlich betrachtet selbstverständlich Recht. Dennoch mangelt es dem deutschen Fußball im Vergleich zu 3 der 4 andern Top-Fußball-Nationen Europas in der Breite an Top-Kickern. Bei TM gibt es ein variabel einstellbares Tool mit den wertvollsten Spielern; und wenn man dort den Filter auf die Spieler der UEFA-Nationen setzt, gehören zu den ersten 100 in diesem Ranking 21 Engländer, 16, Franzosen, 15 Spanier und dahinter mit größeren Abständen 6 Italiener sowie 5 nur Deutsche
    https://www.transfermarkt.de/spiele...rgang=0&land_id=0&kontinent_id=6&yt0=Anzeigen

    Obwohl es sich beim DFB um den größten Sporteinzelverband der Welt handelt. D.h. in England, Frankreich und Spanien ist die Aus- und Weiterbildung besser als hierzulande. Und das trägt neben den hohen Summern, die in den anderen v.g. Nationen kursieren, auch einen Teil dazu bei, dass deutsche Clubs vergleichsweise selten das Halbfinale eines europäischen Club-Pokal-Wettbewerbs erreichen.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Mein Herz im UEFA Cup schlägt für Bodø/Glimt :love:

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025 um 05:42 Uhr
    tz_don, Bremen und meister4ever gefällt das.
  14. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Barca nie im Leben 3:1 in Dortmund verloren hätte, wenn sie das Hinspiel nur 2:0 gewonnen hätten. Denke da fehlte im Rückspiel die Motivation, bzw. sie haben halt gedacht, der 1. Gang reicht aus
     
  15. Hier sieht man ja, was möglich sein kann. Daher war es für mich ein katastrophales Europa-Jahr für Deutschland. Selbst in der Conference League bringen wir Jahr für Jahr nichts, extrem peinlich.
     
    tz_don gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder es war die Vorgabe von Flick, den Vorsprung aus dem Hinspiel zu "verwalten", denn besonders am Saisonende gilt es, Kräfte zu schonen und Verletzungen zu vermeiden, auch weil Barca ja noch Chancen auf 3 Titel hat.
     
    Aachener-Werderaner gefällt das.
  17. So ist es! Wobei ich Heidenheim keinen Vorwurf mache. Die haben einfach zu viele Spieler abgeben müssen und einen zu schwachen Kader um europäisch was reißen zu können. Die schaffen es ja kaum sich in der Liga zu halten. Aber der Rest... puuuh! Keine deutsche Mannschaft im Halbfinale. Das ist schon sehr schwach.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist schon eine echt krasse Geschichte, dass Bodø/Glimt, deren gesamter Kaderwert geringer ist als der der beiden wertvollsten Spieler von Lazio zusammen, Lazio aus dem Wettbewerb kickt und somit ins Halbfinale einzieht.
    :top::top::top: