Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Whythat

Whythat

Beim BvB ja.. Hat Werner den BVB vorher trainiert? Nein.

2. Ausser HSV will da offenbar kein Zweiter aufsteigen :D
    Et hät noch immer joot jejange..

3. Fand ich auch befremdlich,das hier in irgendeinem Thread geschrieben wurde,das Dortmund mehr Wille für Europa hat als wir ..
    Dortmund hatte Champions League als Ziel, und vielleicht erreichen sie noch Europa,das heißt sie sind hinter ihren Erwartungen.
    Und Wolfsburg auch,und Hoffenheim und Stuttgart.
    All diese Mannschaften haben mehr Kohle,auch den ein oder anderen Starspieler mehr .
    Das Ziel von Werder war zunächst safe zu sein,40 Punkte zu erreichen und dann + x Punkte draufzupacken.
    Das Ziel wurde erreicht .
    Und ja,Europa schwirrt irgendwo rum ,aber selbst wenn man das nicht schafft ist es eine gute Saison.
    Unsere " Sorgen " möchten einige andere Clubs sicher haben..
    Nicht mal in Bochum,Kiel und Heidenheim wird so viel gejammert wie hier..

meister4ever und Chrissi282 gefällt das.
  4. Na komm, jetzt machste uns aber auch klein.
    Warum sollen die auch jammern, was haben die denn für Ambitionen?
    Ist doch völlig normal, dass man nicht zufrieden ist wenn man mehrfacher Meister, Pokalsieger, Europapokalsieger war und dann seit über einem Jahrzehnt nix mehr richtig geschissen bekommt.
    Ein Vergleich von Dortmund zu uns ist natürlich auch Quatsch.

meister4ever und tz_don gefällt das.
  5. Ich wollte uns nicht klein machen.
    Mir ging es nur darum das einige höher ambitionierte Teams mit mehr Kohle ihre Ziele NICHT erreicht haben.
    Und wir uns jetzt schon ( trotz wenig Kohle,kleiner Kader ) verbessert haben.
    Und wenn Europa nicht geschafft wird tun einige so als wäre dann bei uns alles Mist...Darum ging es mir

meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Okay, ach, ich denke, die meisten werden schon zufrieden sein.
    Nörgler und Miesepeter haste immer, wir sind schließlich in Deutschland.:D

Lübecker, meister4ever und tz_don gefällt das.
  7. Gut geschrieben. Werder hat mehr erreicht als ich erwartet habe. Andere, vor allem die Radkappen mit ihren Millionen, bringen nichts auf die Reihe.
    Trotzdem bleibt, dass es schon einige Punkte mehr hätte geben können. Dass deshalb viele hier von Europa träumen, kann nicht verwundern.

8. So isset!:top:

meister4ever gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bochum, Kiel und Heidenheim haben auch ganz andere Ambitionen als wir. Für diese Clubs ist jedes Jahr 1. Liga in etwa das, was für uns eine CL-Teilnahme wäre. Deswegen ist für für BO, KI und HDH ein Abstieg aus der 1. Liga kein Drama, sondern ein Teil der Entwicklung. Für uns als einer der beiden Dinos der Liga wäre dagegen ein erneuter Abstieg ein erneuter sportlicher wie wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich gehe mit dir d'accord, dass wir mit dem frühen Erreichen des Ziels 40 Punkte = Klassenerhalt eine gute Saison spielen. Auch wenn es nichts mit Europa werden würde, bliebe dann trotz einer guten Saison dennoch das Geschmäckle, Europa verpasst zu haben, weil wir (O-Ton Friedl gestern) zu dumm waren. Andererseits darf diese gute Saison nicht darüber hinwegtäuschen, dass die teilweisen extremen Leistungsschwankungen ein Indiz dafür sind / sein können, dass Europa für unseren Kader qualitativ (mindestens?) 1 Jahr zu früh wäre.

tz_don, meister4ever und opalo gefällt das.
  10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es wäre dann aber vermutlich jedes Jahr ein Jahr zu früh. Und ein zweites Jahr in Folge knapp daran vorbei zu schrammen, ist gerade für diejenigen Fans, die das noch nie live erleben durften oder endlich mal wieder live erleben wollen, bitter. Von daher kann ich gewissen Frust verstehen, den habe ich auch. Nichtsdestotrotz ist diese Saison in Summe eine gute Saison.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus. Kommt aber letztlich darauf an, was in den kommenden 12 Monaten passiert: denn wenn u.a. die richtigen Neuverpflichtungen nicht nur kommen, sondern in Spielen auch zeigen dürfen, dass sie Verstärkungen sind und es OW + Mannschaft gelingt, die Ursachen für Gegentore zu reduzieren, dann könnte Europa im kommenden Jahr durchaus realistisch werden.

Ich alter Sack kann mich noch gut daran erinnern, wie bitter es war, als Werder Mitte der 1980er zweimal in Folge knapp die Meisterschaft verpasste bzw. kurz danach zwei DFB-Pokalendspiele in Folge verlor, und trotzdem hat es danach mit Schale bzw. Pokal geklappt. In dieser Zeit äußerte Otto Rehhagel (ungefährer Wortlaut) Wer trotzdem weiter hart an sich weiter arbeitet, der wird auch eines Tages dafür belohnt werden. Ohne Fleiß kein Preis, oder wie es heutzutage heißt no pain, no gain.

tz_don und meister4ever gefällt das.
  12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wovon träumst Du denn? :D

Btw.: Walte gerne Deines Amtes und verschiebe uns :)

13. Fehlt nur noch, dass Elversberg Platz 3 schafft.

14. Elversberg aktuell auf Bundesligakurs.
    Puh

15. Danke Cottbus für nix.
    :facepalm:
    Aber egal. Der VfL Osnabrück ist schon gerettet. VfB II und BVB II spielen noch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, Mannheim muss noch gegen Dresden und Bielefeld (1. u 2.)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
  16. Das muss nun wirklich nicht sein .....:trost:

tz_don, mezzo19742 und opalo gefällt das.
  17. Ich mag die halt.

meister4ever gefällt das.
  18. Der nächste "Plastikclub" dann in der Bundesliga. Ist ähnlich sowas wie Hoffenheim o. RB (ok, da etwas kleiner).