Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ui, die Relegation der Träume. Heidenheim vs Elversberg. :lol:

2. Kannst du gerne so sehen. :)
    Ich hab die seit der Woltemade-Leihe verfolgt und fast jedes Spiel von denen gesehen. Bin quasi mit denen aufgestiegen. :D
    Außerdem finde ich den Trainer super.
    Ich mag halt dafür andere Vereine nicht, die wahrscheinlich du gut findest.
    So hat halt jeder seine Sympathien. :)

tz_don, Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.
  3. Augsburg - Kiel 0:2
    :top:

mezzo19742 und Simos gefällt das.
  4. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    3:0 für Kiel.

Vielleicht können wir ja Heidenheim doch noch am letzten Spieltag in die zweite Liga schießen :)

Bremen, tz_don, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  5. Mittlerweile 0:3. Kiel rückt dicht an Heidenheim ran wie es scheint.

6. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    3:1 am Ende für Kiel.

Bremen gefällt das.
  7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ohje. Verzwergung der Bundesliga. Wenn Kiel drin bleibt und Elversberg hoch... Gähn.

8. Was habt ihr gegen Elversberg und Kiel? Ich finde es ist eine erfrischende Sache, wenn nicht immer nur die gleichen scheinbaren Traditionsvereine oben spielen. Sonst können wir uns das mit dem Wettbewerb ja auch gleich sparen und wie in den USA Auf- und Abstieg abschaffen. Mir wäre es lieber, Elversberg und Paderborn würden aufsteigen, anstelle der Geldverbrenner aus Köln, Hamburg oder künftig Gelsenkirchen und Berlin (und wahrscheinlich würde Elversberg auch besser abschneiden als Köln und Hamburg, die volley wieder runter gehen werden).

Ab davon: Deprimierender Spieltag. Sogar Kiel hat für uns gespielt aber wir wollen ja nicht...

9. Ja, der Steffen Horst ist schon ein guter Typ...ehemaliger Duisburger.;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich sehe deinen Punkt aber ich will, dass die besten, die größten Vereine in der Bundesliga spielen. Sowas wie Kiel oder Heidenheim ist mal ganz nett aber das interessiert doch keine Sau und das schadet am Ende allen.

11. Was ich gegen Elversberg hätte? Ist auch n Plastikclub. Brauche ich nicht noch einen in der Bundesliga. Ist deren Stadion erstligatauglich? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß aber, dass das in dieser Saison ne Dauerbaustelle war/ist.

12. Kann nicht gegen will nicht.
    Freiburg gg Bayer.
    Bayer muss nix mehr tun, die Saison ist vorbei.

13. Hat jemand eigentlich Maxi Eggestein auf dem Schirm? Spielt der da regelmäßig, scheint mir sehr unauffällig, okay, ich seh Freiburg (zurecht) selten, spielt wohl.

14. Jetzt wird es um die Reli noch spannend.Kann durchaus sein,daß es für Heidenheim um alles oder nix geht gegen uns .Mag aber auch ein Vorteil sein..

15. Hätte ich mal nix gesagt.:D
    Ja gut, Bayer ist auch schlechter als Freiburg und als wir.
    Bin gespannt, Xabi ist weg, Wirtz wohl auch, wird spannend.

16. Kiel-Freiburg
    Bochum-Mainz.
    Keine Ahnung, was ich da tippen soll?@?

17. Ich glaube nächste Woche steht zumindest ein Aufsteiger fest.Aber Köln kann immer noch alles verspielen mit nur 3 Punkten Vorsprung .Und Platz 3 ist völlig offen.
    Wahrscheinlich sind Kiel und Heidenheim auf 2 Spiele gesehen eh stärker als Elversberg,FCK,Paderborn oder Magdeburg.

18. Es ist einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft, und eine logische, Entwicklung und Folge des System. Weil es eben immer mehr Konzerne, da stehen Menschen hinter, bzw. Anteileigner gibt, die immer mehr Vermögen halten, das früher eben gerechter aufgeteilt war. Ich finde es schonblustig, wenn man 30.000 Karten verkaufen könnte, bei einem Stadion Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern, und es einem egal sein kann, das sagt schon alles. Alles gut, die Karten sind ja nicht "der" grosse Geldbringer, sondern die TV Gelder, ob das insgesamt für die Liga gut ist, weiss nicht, ich vermute aber so gut wie Bayern München in 30 Jahren 26 mal Meister wird, Spannung pur.
    Wenn es die CL (in diesem Reich geht vor Modus, 4 Plätze usw) nicht gäbe, könntest du dann so eine einseitige, von einem überdominierendem Verein langweilige Liga auch gleich abmelden.
    Wer geht schon zu einem Skatspiel, wenn immer der gleiche gewinnt, da trifft man sich doch lieber ohne ihn, ist doch freie Marktwirtschaft.
    Ich fand die Idee der Super super League gar nicht so schlimm, ist doch dann so, wie es auf der Welt zu geht, die Reichen wollen eben immer mehr, und somit immer weniger teilen.

Und ja, wie ich es kenne, wenn es einem gut geht, also deinem Verein, dann kann man ja das Leid der anderen gut hinnehmen; ich bin überzeugt, dass sich aber diese Meinung ganz schnell ändert, wenn es einen selbst, also seinen Herzverein betrifft. Auch das ist nur erzogener Zeitgeist, ich ich ich. Und due Konzerne lachen such schlapp, verdienen an jeder Kruse mit, lustigerweise wird Elversberg von einem Pharmaunternehmen getragen. Ich glaube während viele Vereine ubrer den leeren Stadien richtig Blur gelassen haben (Einnahmen), haben in Elverberg die Korken geknallt. Und bitte, ja, unsere eigne Schild, also due unserer "Verantwortlichen", aber Vorsicht, wenn es genau so weitergeht, dann haben wir bald dhe Zustände wie in den USA, danneurd es auch keubeb Abstieg mehr geben. Kommt darauf an wer da die (Vereins)Mehrheiten hält, und über den Verein hinaus, über seine Mitglieder, ohne diese Meinung zu berücksichtigen, gar für eben eine demokratische Mehrheit, einfach entgegen diese bestimmt (Grüsse nach Hannover).
    Wenn das die Entwicklung ist, sag ich voraus, wenn wir, Schalke 04 ganz raus sind, dauert es höchstens 10 Jahre bis auch ihr abmelden könnt. Es ist einfach nur der schlechten, immer wilderen Vermögensverteilung geschuldet.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2025
  19. Bayer schenkt her, okay, nicht überraschend.

20. He he, das freut mich für Lüdenscheid. :D