„Ein Jahr Zweite Liga“ , was für ein emotionaler Einblick.

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werderlpz, 11. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. werderlpz

werderlpz Guest

Letzte Woche brachte mir mein Freund und Werder Fan Christian, die Werder Doku „Ein Jahr Zweite Liga“ mit. Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass sie existiert. In den letzten zwei Tagen habe ich mich nun noch mal ins Tal der Werder Emotionen begeben, noch ein mal mitgelitten, mitgezittert und mich von ungeschönten Bildern des nicht zu erahnenden Aufstiegskampfes einfangen lassen. Danke für den Einblick hinter die Kulissen, auf den Kampf um den sportlichen Erfolg in nicht einfachen Zeiten, die zwischenmenschlichen Auf und Abs, den Blick auf die ungeschminkten Bilder aller Akteure unseres Klubs. Mich hat diese Doku sehr berührt, so manche Träne freigelegt und noch ein mal miterleben lassen, welch unglaubliche Leistung der SV Werder Bremen mit dem (Wieder)Aufstieg letztendlich vollbracht hat. Für alle unerwartet und doch letztendlich auch als eine Art Geschenk, auch an uns Fans. Diese Doku hat bestimmt so manche Verbundenheit noch mehr gefestigt und gezeigt, was unbedingter Glaube und Wille in unserem Verein für eine Rolle spielt...für mich gilt auch weiterhin „Lebenslang Grün/Weiß“

lG aus Leipzig

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2023
  2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Kannst du die Doku verlinken? :)

3. gibt's nur bei DAZN momentan

PrinzHF gefällt das.
  4. werderlpz

werderlpz Guest

Die Doku gibt es auch im Werder Shop, ich glaube ein absolutes Muss, auch zur Erinnerung an dieses verrückte Jahr!

PrinzHF und andy0606 gefällt das.
  5. Ich hatte gestern das Glück, bzw. hat jmd die Doku bei youtube hochgeladen, leider kann ich sie heute schon nicht mehr finden. Ich muss auch sagen, dass hat mächtig Spaß gemacht und mir einige Mitarbeiter näher gebracht. Der "Zeugwart" z.B. der heute auch Mitchel den Kopf verbunden hat. Das sorgt für eine tiefere Verbundenheit.
    Man sollte aber nicht vergessen und das ist natürlich völlig richtig und normal, dass nicht alles ungeschminkt gezeigt wird, da guckt man schon auch drüber und lässt Sachen raus. Aber auch einige Szenen sind drin, z.B. der Streit zwischen Füllkrug und Fritz und damit war Werder glaube ich so offen wie möglich. Also absolut empfehlenswert.

p.s. die Interviews (Niclas Füllkrug) sind aber teilweise später entstanden, wobei mir dass erst sicher ganz am Ende aufgefallen war. Fand ich schade, weil ansonsten alles chronologisch erzählt wurde und man erstmal annimmt, dass es auch diese Interviews sind

werderlpz und PrinzHF gefällt das.
  6. Ich habe mir die Doku im Shop gekauft.
    Joa. Ist schon sehr emotional.

werderlpz gefällt das.
  7. Für mich war dabei erschreckend zu sehen, dass der Impftrainer anscheinend nur das energische Schreien als Motivationstechnik beherrschte. Fürchterlich.

8. Kann sein, muss aber nicht, immer daran denken, dass es nur Ausschnitte sind und von hinten aus ausgewählt und geschnitten sind

9. karamia

karamia

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde es schade, dass die Doku nicht bei WerderTV gezeigt wird. Ich habe weder DAZN noch eine BlueRay Box, dafür ein ABO bei WerderTV.

10. Ansichtssache. Ich hab DAZN aber kein Werder.TV und find es gut wie es ist.

Das ist halt unsere schöne, neue Welt. Mit Amazon hats angefangen und die Leute haben sich drauf gestürzt. Und heute bezahlt man bei jedem einzelnen Anbieter seine 3 bis 30 Euro monatlich, wenn man alles sehen möchte. Kapitalismus proofed in USA.

Bluray Player bekommst du über ebay/Kleinanzeigen doch für nen 10er hinterhergeworfen. Ansonsten mal zum lokalen Betriebshof fahren und im Elektroschrottcontainer schauen.

11. Nein, nein, nein....das Fernsehn lügt nicht und manipuliert auch nicht!!!

12. werderlpz

werderlpz Guest

Ganz ehrlich, ich habe die Doku noch nicht in meinem Besitz, sondern wie oben zu lesen von einem Freund geliehen bekommen, doch für mich steht es außer Frage, dass ich mir diese unbedingt zulegen werde. Eine bessere und aussagekräftigere Erinnerung an das krasse Jahr in der 2.Liga kann man nicht bekommen. Über die Inhalte zu sprechen, kann ich ja noch verstehen, obwohl ich auch da eher mal Dankbarkeit sehen würde, aber nun schon wieder irgendwelche Unzufriedenheiten auf den Plan zu rufen, sehe ich eher als fehl am Platz... freut euch doch einfach mal der Ereignisse, anstatt immer gleich die Unzufriedenheitskeule raus zu holen. Die DVD kaufen, noch mal in spannenden Stoff eintauchen und fertig.

13. DAS war doch genau der Grund für die Kritik: Es gibt keine DVD :D

opalo gefällt das.
  14. werderlpz

werderlpz Guest

15. werderlpz

werderlpz Guest

Sorry, hatte natürlich nicht in Betracht gezogen, dass es noch Mitmenschen gibt, die sich Blue-Ray nicht rein ziehen können, weil es an der Art des Players scheitert...................................

16. Ich hab mich letztens auch noch geärgert, dass die neue House of the Dragons Serie nicht auf VHS erhältlich ist. Dabei hab ich doch extra zwei davon gekauft damals.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu gehöre ich auch. Und, ja, mag sein, dass man Blue Ray Player günstig bekommt. Aber für eine einzige Blue Ray ein Gerät kaufen finde ich schwachsinnig und mache ich nicht.

Edit: Es gibt noch Videos im Netz, mMn aber u unbrauchbar, da mehr Werbung und Ruckelei als Doku.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
  18. werderlpz

werderlpz Guest

Vielleicht macht ihr ein neues Thema auf, in dem ihr euch über nicht vorhandene Blue Ray Player austauschen könnt, denn das Thema hier ist ein gänzlich anderes...

19. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24
    Die gabs doch letztens bei YT zu sehen, alle Folgen
    Ob das inzwischen gelöscht wurde weiß ich nicht :D

Und nein ich hab auch keinen Blue Ray Dingsda :p