1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin über folgende lustige Meldung gestolpert:

Den kompletten Artikel gibt es hier

Zumindest wird es beim FC nie langweilig :lol:

Ein wenig wundert es mich dann aber doch, dass man dieses Mal tatsächlich so etwas wie einen Finanzierungsplan aufstellt statt einfach schon mal die CL-Millionen zu verrechnen :D

2. kann man den thread umbenennen, damit er der allgemeine fürn fc wird?

3. Ist es so besser? :D

Hmm, hat wohl doch nicht geklappt. Für den ersten Beitrag wurde die Änderung übernommen, in der Forumsansicht steht aber noch der alte Titel :confused:

4. Darf das denn?

5. jep... für die anderen vereine scho

6. Geändert von mod10 (Heute um 16:09 Uhr). Grund: Threadtitel geändert

:tnx:

Sammelthreads für Vereine sind jetzt erlaubt.

Wie viele Karten genau müssten sie dann verkaufen und wieviel "Soli" auf den Kartenpreis aufschlagen um die geschätzten 25 Millionen finanzieren zu können? Und passen überhaupt so viele Fans ins Stadion oder müssten parallele Public Viewings in der Kölnarena stattfinden um die Kohle reinzuholen? :D

Vorstellen könnte ich mir auch einen Umzug durch die komplette Kölner Innenstadt unter dem Motto "Karneval für Poldi" mit anschließender Fanparty "Saufen für Poldi" deren Einnahme dem Projekt "Soli für Poldi" zugute kommen :lol:

7. Achso, alles klar. :)

8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was glaubt ihr eigentlich wie Wome beim FC zurechtkommt?

9. Mit seiner Erfahrung kann er dem Verein natürlich schon helfen, besonders, wenn er verletzungsfrei bleibt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er in die Mannschaft passen wird. Abwarten, ich wünsche ihm viel Glück.

10. Laut Kölner Express steht der FC kurz vor einer Verpflichtung von Emanuel Petit von Benfica Lissabon.

Laut Daum wäre das - nachdem der Transfer von Gilberto Silva von Arsenal nicht geklappt hat - der ersehnte 6er mit internationaler Erfahrung..... D
    Das Bruttogehalt von Petit liegt derzeit wohl bei 1,5 Mio. € und angeblich kann er den Lissabon verlassen.

Mal abwarten...

11. Wollen wir eine Wette abschließen, wie oft hier "Da hat KA wieder gepennt!" oder "Warum kaufen alle Vereine groß ein, nur wir nicht?" zu lesen sein wird, wenn der Transfer realisiert werden sollte?

12. der heißt nicht emanuel, da liegt ne kleine verwechslung vor ;)

fragwürdig ist allerdings, wie der fc überhaupt in der lage sein kann, um spieler wie poldi, gilberto oder petit mitzubieten... sowohl sportlich als finanziell ist köln doch nicht wirklich liga-primus, oder irre ich mich?

13. Ok, da habe ich ihn wohl verwechselt ;)
    Sein richtiger Name ist dann wohl: Armando Goncalves Teixeira

Köln hat einige finanzstarke Unternehmen im Hintergrund und es war ja wohl auch eine Bedingung von Daum für dessen weitere Arbeit, dass diese Unternehmen sich entsprechend bei Transfers engagieren (zur Erinnerung: Für Poldi hätte man wohl auch mit einigen Unternehmen zusammen die geforderte Ablöse von 15 Mio. € stemmen können....).
    Zumal die Ablöse für Petit wohl nicht mehr als 4-5 Mio. € betragen dürfte. Beim Gehalt würde er allerdings sicherlich zu den Topverdienern in Köln gehören...

14. Davon abgesehen hat der FC Michael Meier als Manager. Ich will ihn hier nicht in ein falsches Licht stellen, aber er ist mir nicht gerade als Manager bekannt, der Geld erwirtschaftet, bevor er es ausgibt.

15. Plant der 1. FC Köln nicht schon den direkten Wiederabstieg? :lol:
    Ist doch seit Jahren immer dasselbe. Eine Saison 1. Liga - dann zwei in der 2. Liga. Wieder eine in der 1. Liga - dann wieder.....

Bis die das Geld für Poldi zusammen haben, spielen sie eh wieder in der 2. Liga - und dann hat sich das mit dem Wechsel gleich auch wieder erledigt.... :grinsen:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Köln hat glaubeich vor allem die riesige Fanbase und damit deren Ausgaben im Rücken. Die nehmen wohl ziemlich viel ein mit Merch und Eintritt, zumindest mehr als ein durchschnittlicher Bundesligist. Für einen Podolksi reicht das nicht, aber für so einen 5 Mio-Transfer wohl schon.

17. Exciter

Exciter

Unter diesem Thread kann man einen einfachen Strich ziehen: sang undklanglos zurück in Liga 2 und das ist auch gut so.

Echt ein Verein den niemand braucht.

Wenn schon Köln dann die Fortuna!

18. Der portugiesische Nationalspieler Petit steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga zum Aufsteiger 1. FC Köln. Laut verschiedenen deutschen und portugiesischen Medienberichten steht der Transfer unmittelbar vor dem Abschluss.

19. patkaz

patkaz Guest

20. Nicht schlecht