1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Köln wird nicht durch die Arbeitsverweigerung des BVBs absteigen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, wir hätten mit Werder so eine Situation durchlebt ist das brutal. Letztes Heimspiel gegen Konkurrent Berlin, alles läuft gegen dich, Union führt verdient früh mit 2-0. Der Abstieg ist quasi besiegelt. Kurz vor der Pause zwar der wichtige Anschlusstreffer, aber das Spiel plätschert bis in die Schlussphase vor sich hin. Dann kurz vor Ende plötzlich der Ausgleich. Das Stadion bebt, alles peitscht die Mannschaft nach vorne, Nachspielzeit, Siegtreffer, völlige Extase. Plötzlich ist alles wieder möglich. Das sind diese Momente warum man Fußballfan geworden ist. In diesen Glücksgefühlen siehst du 60 Minuten später, wie ein Champions League Finalist alles mit einer Nichtleistung wieder zerstört...
    Puuh

gersche gefällt das.
  2. Wie heißt es in Köln doch so 'schön'? Tschö mit ö.
    Macht es gut, lasst euch Zeit mit der Rückkehr; nächste Session, äääh, Saison bitte Platz 4 vor den St. Ellingern.

3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Schade, das die kleinste Hoffnung heute noch das Wunder zu schaffen vor dem Spiel aufgegeben haben. Wenn die sich den Hoffenheimer nicht ergeben hätten...

Na ja. Nächste Saison spielen die dann in der 2. Liga mit HSV, Schalke und Hertha um den Wiederaufstieg :wink2:

Hinterher sagen die dann isch ja wieder jut gegangen :ugly:

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Falscher Thread? Hoffenheim hat die Bauern abgefertigt. :D
    -> Heidenheim vs. Köln 4-1

5. nee, der H*V muss schon wieder 4. werden...wenn die den Aufstieg deutlich und nicht nur knapp verpassen macht es nur halb so viel Spaß :p

SkankinPenguin gefällt das.
  6. :denk:
    Mir war so, als wenn Hoffenheim gegen Bayern gewonnen hat.

7. Und wenn dat Trömmelsche geht!!!!!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    U.a. in Anbetracht der bis Anfang 2025 laufenden Transfersperre würde der Effzeh einen 4. Platz vermutlich mit Kusshand nehmen.

SkankinPenguin gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich meinte Selbstverständlich Heidenheim

10. Bittere Saison für einen Klub mit den Ansprüchen des 1. FC Köln. Zu allem Überfluss wird der verhasste Nachbar vom Werksklub auch noch erstmals Deutscher Meister. Die Borussia vom Niederrhein rettet sich ausgerechnet durch einen am Ende wetlosen Sieg der Kölner gegen Union Berlin. Wenn es ganz dumm kommt, steigt der Nachbar aus der "verbotenen Stadt" per Relegation in die Beletage auf.

Der 1. FC Köln scheitert insbesondere an sich selbst. Im Spiel mit der unerwarteten letzten Chance enttäuschen die Domstädter heute maßlos. Von Aufbäumen, von Überlebenskampf keine Spur. Wo war der Stolz für diesen Klub mit durchaus erfolgreicher Bundesliga-Vergangenheit zu spielen?

Management, Trainer und Spieler schienen nicht nur heute maßlos überfordert gewesen sein.

Der Abstieg war diesmal folgerichtig und die logische Konsequenz einer desaströsen Saison.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und das schon ziemlich lange. Das ist bereits der 7. Erstliga-Abstieg in gerade einmal 27 Jahren.

svw1311 und opalo gefällt das.
  12. Schade, ich ha se nie jwmocht

13. wird ein schwerer Wiederaufbau für Kölle, vor allem mit dem handicap, das ihnen von der fifa auferlegt wurde. Wünsche Ihnen daher alles Gute für die kommende 2.Liga Saison.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Auch so ein größenwahnsinniger Klub.
    Wann haben die zuletzt was gewonnen?
    In den 80ern?
    Awwer et is der Effzeh, dat is ein Jeföhl, genau so ein Quatsch wie Schalke mMn.
    Die nehmen sich viel zu wichtig.
    Einfach wie Werder gestern, die Stadt abreissen aber trotzdem bodenständig bleiben.:love:

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber noch besser wäre dasScheitern in der Relegation, wenn wir uns schon im Elend der anderen suhlen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2024
  16. Wäre es das wirklich?
    :D

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    UPS, wie kam das? :D Wahrscheinlich, weil Pfingsten ist, und ich so ein Frommer bin. :ugly:

18. Der FC Köln beendet nach dem Abstieg aus der Bundesliga die Zusammenarbeit mit Trainer Schultz.
    Der Vertrag von Schultz galt vorerst bis Sommer, werde nun, nach einer eingehenden Analyse, nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2024
  19. Nicht, dass er überragend erfolgreiche Arbeit geleistet hätte, aber welcher Coach tut es sich denn an, mit einem Kader, der die wenigen guten Spieler verlieren und bis Winter nicht aufgefüllt werden kann, in die Saison zu gehen?
    Da kommt kurz vor Weihnachten doch eh ein neuer, wegen der "anderen Impulse" und so.

Cyril Sneer, Gustav Jacobi und FatTony gefällt das.