1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die tolle Kölner Stimmung ist ein Mythos, der nicht der Wahrheit entspricht. Die kann nämlich auch extrem ins Gegenteil umschlagen, min Jung...

2. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Naja ich glaube schon das ich die Kurve nach über 30 Stadion Besuchen beurteilen kann.

3. Weserlurch

Weserlurch Guest

köln hat wenn es läuft nach dortmund die beste stimmung.

4. Des Pudels Kern...

5. wie man Samstag bewundern durfte :D

6. Köln ist scheisse, aber letztlich habe ich Vereine wie Köln trotzdem lieber als irgendwelche grauen Mäuse in der ersten Liga.

7. Wenn Du, wie ich als Werder-Fan, in Kölle wohnen würdest, sähst Du das anders. Allerdings muss ich sagen, dass ich für meine Freunde und meinen Bruder hoffe, dass der FC drin bleibt. Abgesehen davon, kann ich mir aber nix schöneres als 'nen Kölner Abstieg vorstellen.

8. Ich glaube da würde ich es erst recht so sehen, da dass Werderspiel dort ein Heimspiel für mich wäre. Naja, andererseits hat man in NRW ja eh die halbe Liga vor der Tür.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Dafür habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, dass Du irgendwie aus Hessen kommst, östlich von Frankfurt, würd ich sagen, so Hanau, Offenbach. ;)

10. Würde Poldi gerne bei uns sehen und wenn es stimmt das er bei einem Abstieg für nur 5 Mio Euro wechseln darf sehe ich die Chancen gar nicht als so schlecht an.

Köln ist jedenfalls so gut wie abgestiegen, denn wenn man sich mal anschaut wo die Mannschaften stehen die normalerweise gegen den Abstieg spielen könnten und auch welche Punkte diese schon auf dem Konto haben wird es für Köln sehr schwer. Aber 2. Liga ist doch auch fast wie die CL... :D :lol:

11. gelöscht

gelöscht Guest

ich unterstelle Prolldolski einen gewissen Anspruch bzgl. des Gehaltes zu haben, den ihm nur wenige Vereine der BuLi bieten können. Und im Falle eines Abstieges des FC und eines damit verbundenen Wechsels wird er sich sicher auch die Meinung des Onkel Jogi anhören. Dieser wird ihm raten, er müsse unbedingt international spielen. Und wenn Hoffe / Wolfsburg unter die ersten fünf kommt während der FC absteigt spielt Poldi nächste Saison seine Heimspiele in der SAP-Arena oder als Dzeko-Ersatz in Wolfsburg.

12. Und ich würde sagen mitten in Frankfurt. :p

Die Chancen, dass Podolski bei einem Kölner Abstieg zu uns wechselt, dürften gar nicht so schlecht stehen. Viele andere Möglichkeiten wird es da ja wohl nicht geben..

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bevor er zu den Bayern ging, hätte ich einen Wechsel zu Werder noch befürwortet aber abseits der N11 sind seine Liestungen überschaubar geworden und sein mit seinen Provokationen auf dem Platz erinnert er mittlerweile mehr an einen pubertären Jugendkicker als an einen gestandenen Nationalspieler.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Dein Wort in Overath`s Gehörgang. Den würde ich mit Kusshand nehmen. Ich glaube, bei uns würde LP mehr abgehen als seinerzeit der "U".
    Ist aber unrealistisch, sowohl grundsätzlich finanziell, als auch weil ich denke, dass das.....
    ... mit Sicherheit anders sein dürfte.

15. Never, was Klose 05/06 hier gespielt hat, war das Beste, was je ein Bundesliga Spieler geleistet hat.

Ich würde Podolski trotzdem nehmen, wäre nen guter Sturmpartner für Pizarro.

16. Mick_666

Mick_666 Guest

Der "U" war deshalb in jener Saison und der davor so stark, weil Micoud hier spielte (mit Unterstützung Baumann, Ernst). Er ist eigentlich ein Mannschaftsspieler und hängt am Kombinationsfussball - und passte zu dieser Zeit genial rein.
    Podolski schätze ich aber so ein, dass er beides kann, mit dem Team - als Teamplayer - spielen, aber auch unabhängig davon Spiele entscheiden. Bei Bayern war vielleicht die Konkurrenz zu gross, das Umfeld zu hektisch (was in Köln sicherlich auch nicht ohne ist, nur ohne diesen Druck auf den besten Spieler) und irgendwann stand ihm seine Mentalität im Weg, wer weiss. Das wäre bei Werder alles etwas anders, denke ich.

17. Diese Einschätzung teile ich, zumal er mit Piza,Marin und auch Wesley Mitspieler hat, die ihm die Räume schaffen die er braucht!

18. Ich fände es schade, wenn der FC Köln absteigt. Nicht zuletzt, weil es für mich ein "Heimspiel" gibt. :)

19. Köln soll absteigen, am liebsten gleich in die 6. Liga und LP soll nach Südostasien wechseln, nämlich dahin, wo der Pfeffer wächst.
    :tnx:

20. Ich habe ein paar Jahre in Köln gelebt und ein wenig vom FC Kölle und seiner Fanszene mitbekommen. Ich kann diesen Verein eigentlich überhaupt nicht leiden, allein schon aufgrund meiner Erfahrungen in Köln.

Im nachhinein ist der FC aber eins dieser Farbtupfer, die die Buli eigentlich braucht. Die Hingabe der Fans zu ihrem Verein zollt mir schon großen Respekt ab. Für mich hat der FC eins der schwierigsten Umfelde in der gesamten Buli. Wer sich da durchsetzt - sei es Trainer oder Funktionär - muss schon ein dickes Fell haben.

Über den FC wird eigentlich immer gesprochen oder geschrieben. Nichts, was der Presse entgeht und woraus sich Auflage machen lässt. Allen voran der "Express". So gesehen ein lebendiger und interessanter Verein. Ich würde mir wünschen, dass der FC jahrelang so gerade eben nicht absteigt.