1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der FC hat sich per Twitter geäußert:

https://twitter.com/#!/fckoeln/statuses/174585825349210112

Denke schon, dass da was dran ist. Poldi bei Arsenal, da bin ich ja mal gespannt ob er da besser klarkommt als in München.

2. Die Gerüchte gibts schon seit dem Sommer... Und Löw hat ja gesagt, dass er es sich vorstellen könne, wenn auch Poldi im Ausland kickt; Mertesacker hat sich positiv über einen solchen Wechsel geäußert & er versteht sich ja sehr gut mit ihm.

Passt schon irgendwie.

3. gelöscht

gelöscht Guest

und Merte kann dann für ihn dolmetschen :D

4. Oder Wenger oder Koscienly oder Szeszny (oder wie immer der geschrieben wird, ich werde es nie lernen :p) :D

5. Ich freu mich schon auf das erste Poldi-Interview auf Englisch :lol:

6. Nur Loddar war besser :D

7. "I hope we have a little bit lucky." :lol: :applaus:

8. Oder spricht einfach Deutsch :p

9. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol::thumb:

10. Ganz genau. Djibril Cisse hat auch nach Jahren in England seine Interviews immer noch auf Französisch gegeben. Allerdings würde ich persönlich auch lieber Poldi auf Englisch hören. :D

11. Podolski ist schon bei der Nationalmannschaft der Spieler, der den Kombinationsfluss am meisten hemmt und imo sehr wenig am aktiven Geschehen beteiligt ist.

Ich weiß nicht wie Wenger ihn einsetzen will, evtl. als van Persie Ersatz (sollte dieser gehen) wird er vorne sicherlich gegen die kleinen Teams der Premier Leauge seine Tore machen.

Wenn es drauf ankommt, wird von Podolski aber nichts zu sehen sein, wie so oft. Das passt schon ganz gut mit Arsenal, die werden denke ich auch die nächsten Jahre keine Titel holen, Podolski ist sicherlich kein Spieler, der da grundlegend was verändern kann.

Ich behaupte sogar, dass er floppen wird, sollte man von ihm gestalterische Akzente erwarten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nach 3 Bayern-Jahren unter 3 unterschiedlichen Trainern dann die Ausrede sein wird.

12. Ich auch :D Einfach damit ich was zu lachen habe :D Alleine schon das Einführungsinterview, das jeder Spieler bei Arsenal geben muss, wird ein Traum werden, sollte es denn so weit kommen :D:D

13. Podolski zu Arsenal. Das wäre mal eine gute Nachricht für mich. Poldi halte ich in der deutschen Presse eh für stark überbewertet. Ok, er hat eine überragende Schusstechnik. Aber dann hörts auch schon auf mit seinen Fähigkeiten, die die gehandelten Ablösesummen auch nur ansatzweise rechtfertigen könnten.

So what. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg in London (wenn er denn dort hingeht) und natürlich vorher noch eine überragende EM.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dem kann ich in keinster Weise zustimmen.

15. Auch wenn Podolki ein guter Spieler ist, liegt in seinem Abgang, wenn es denn nun wirklich zu diesem kommen sollte, meiner Meinung nach auch eine große Chance für den FC, nämlich die, endlich ein seriöser Bundesligaverein zu werden, in dem sich nicht alles nur um eine einzige Person dreht. Das könnte eine Befreiung sein, vor allem für die anderen Spieler. Ausserdem kann man von den kolpotierten 25 Millionen Euro Ablöse, die man angeblich kassieren wird, einige Baustellen schließen, zum Beispiel die im kreativarmen Mittelfeld und die auf den AV-Positionen.

Ob für Podolski selbst der Wechsel die richtige Entscheidung ist, gilt es erstmal abzuwarten. Ich habe da so meine Zweifel. Den heimatverbundenen Podolski in London, wo er weder die Sprache kennt, noch Land und Leute, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Dazu kommt noch ein mit Köln nicht zu vergleichender Erfolgsdruck auf ihn zu. Und zu guter letzt ist der schnelle One-Touch-Fußball, den Wenger spielen lässt, auch verdammt anspruchsvoll.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde aber vermuten, dass das Podolski entgegen kommt, da er spielintelligent und handlungsschnell ist, was in Köln eher weniger zum Tragen kommt in dieser Mannschaft.

17. Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. :D

Wir reden hier von einem Spitzen-Bulispieler, zumindest, was die potentiellen Ablösesummen vermuten lassen. Und da zähle ich bei Poldi gerade Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit nicht zu seinen Vorzügen, die hervorgehoben werden müssten.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Podolski ist für mich mit einer der spielintelligentesten Stürmer den wir in Deutschland haben.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich auch so, der bewegt sich oft richtig und hat ein exzellentes Auge für freie Räume und den richtigen Ball. Nicht umsonst hat er auch schon des öfteren auf der 10 gespielt.