1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Chodo

Chodo

Oh, ich denke schon, dass der Dauererfolg der Bauern zu einem sehr großen Teil daher kommt. Die sitzen ja nun zweifellos in der wirtschaftlich stärksten Region Deutschlands und verstehen es ja offenbar, sich von dem dort zirkulierenden Geld eine fette Scheibe abzuschneiden.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und das kann man in Köln eben nicht, das verhindert schon alleine der Kölsche Klüngel.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute der hat zu viel gekokst.

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Laut der facebook seite von einem sportinfodienst hat auch köln den trainer entlassen. Ich weiß nicht ob das wahr ist.

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja natuerlich. Aber das hat ja nicht direkt mit den Fans in der Region zu tun oder damit, ob ein Verein quasi ein 'Monopol' (an Fans) in einer bestimmten Region hat. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Und wirtschaftlich steht der FC Koeln auch nicht so schlecht da, wenn man sich den sportlichen (Mis)Erfolg der letzten Jahr anschaut und dann man das dann mal mit anderen Vereinen vergleicht.

Was Solbakken betrifft soll wohl im Laufe des Tages eine Entscheidung getroffen werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Rausschmiss des Trainers jetzt der richtige Schritt ist. Das ist eher etwas, was der HSV machen wuerde.... ;)

6. Wäre ja nicht wirklich überraschend.
    Hatte trotzdem gehoft, dass die zumindest noch bis nach der englischen Woche warten. :(

7. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Laut Sky übernimmt Schäfer, der schon mal Trainer in Köln war, Köln.

8. Das ist doch wieder mal eine super Kombi. Eine Mannschaft, die seit Wochen nichts mehr reißt, neuer Trainer, nächster Gegner Werder.

Ich weiß wer das Spiel gewinnen wird! :applaus:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nun endlich der Aprilscherz, auf den wir alle warten!

10. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
  11. Was wunderst du dich denn? Folgendes geschah:

Nachdem der Trainer entlassen war, hat die Bild im Präsidium angerufen und gefragt wie sich der neue Trainer denn auf das Spiel kommenden Samstag gegen Werder vorbereiten will...Daraufhin fiel dieser aus allen Wolken, kugelte sich vor Freude 3mal vom Dom bis zum Stadion, annulierte die Kündigung und sprach Solbakken das Vertrauen aus in weiser Vorraussicht 3er sicherer Punkte gegen Werder...:applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

köln gegen Düsseldorf wär auch ne geile Relegation...

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    definitiv!! ich wäre auch bei beiden spielen dabei.. :cool:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kritik von Kölns Hauptsponsor

Einerseits ist es ja verständlich, daß der Hauptsponsor sich um sein Image sorgt. Aber wer sich im Fußball auch nur ein wenig auskennt, der sollte wissen, daß der 1.FC auf und vor vor allem neben dem Platz immer wieder für Negativschlagzeilen gut ist. Ergo: Wer mit dem Feuer spielt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn er sich die Finger dabei verbrennt.

Aber am nächsten Spieltag hat der 1.FC ja einen hervorragenden Aufbaugegner... :ugly:

15. Euagoras

Euagoras

Ich habe gerade den Fan-Talk des DSF (modern: Sport 1) gesehen und habe zum Thema 1. FC Köln selten solchen Schwachsinn, auch von Neururer, der sich ohnehin für den größten hält, gehört.

Die Frage war doch nicht, ob und welche Fehler der Trainer gemacht hat und ob die Spieler sein System verstanden und welchen Mist Finke gemacht hat und wie lieb doch Podolski ist, sondern die Frage, die der Vorstand des FC schlicht und einfach zu beantworten hatte, war folgende:

Gibt es einen Trainer oder eine Lösungsmöglichkeit, die mehr Erfolg verspricht, als den derzeitigen Trainer zu behalten. Und diese Alternative hat der Vorstand für negativ befunden, ob zu Recht wird sich zeigen. Insofern ist seine Vorgehensweise schlüssig und alles Herumfabulieren selbsternanntger Experten mit Herumdoktern an der Historie unsinnig.

Euagoras

16. Nicht nur gegenüber Köln:dance:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Köln hat gestern gegen Werder einen fußballerischen Offenbarungseid geleistet. Gegen diesen Gegner musste man gewinnen, wenn man Platz 15 erreichen wollte. Das wird noch ganz hart.