1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Derzeit wird halt die große Keule geschwungen. Bin ich auch kein Freund von, aber wenn man sie schwingt, dann sollt sie auch treffen. So verstehe ich die Einlassung von Bremen und das sehe ich genauso. Ansonsten kann man sich die große Keule voll und ganz schenken.

Die anderen Maßnahmen stoßen ja offensichtlich an ihre Grenzen oder bedeuten einen solchen "Flaschenhalseffekt", das ein geordneter Ablauf in Frage gestellt wird.

Ich für meinen Teil kann es nicht beurteilen, ob die Alternativmaßnahmen wirklich durchführbar und zudem zielführend sind.

Ein Freund der großen Keule "Kollektivstrafe" bin ich nicht, sehe aber selbst auch nur wenig Chancen, dem anders zielführender zu begegnen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Das ist in etwa so, als wenn ein Kind Unfug anstellt und die Eltern mit einer Bestrafung drohen, diese aber nicht umsetzen; mit der Konsequenz, daß das Kind die Inkonsequenz der Eltern bemerkt und es weiter Sch... baut.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ließt sich zwar gut und würde ich auch befürworten, aber: Das kostet viel Geld, so daß als logische Konsequenz die Ticketpreise noch weiter in die Höhe schießen. Und damit wäre man auch wieder bei einer Kollektivsanktion angelangt.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so. Man weiß doch ziemlich gut, wer die 200 Leute sind.

5. Also ich finde die super. Wie früher in der Sportschule, als es hieß: also wenn einer von euch Mist baut, dann werden alle bestraft :D:svw_applaus::svw_applaus:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist aber arg kurz gedacht, denn:

- selbst wenn man die 200 Leute verschärft kontrollieren würde, so ist das noch keine Gewährleistung dafür, daß deren im Stadion verbotenes Material nicht über unverdächtige Dritte ins Stadtion kommt (oder nicht über die Zäune geklettert wird, darauf folgt schäfere Kontrollen bei allen Besuchern.

- ist es gut vorstellbar, daß wie bei Werder auch andernorts auch Ordner gibt, der auch mal "auf der anderen Seite" gestanden hat und der wird seine alten Kumpel wohl kaum streng kontrollieren

- mit einem Pauschalverdacht, daß Person X zu den 200 Leuten gehört, kann man eine Sanktion wohl kaum rechtfertigen, dafür müssen Beweise vorliegen.

7. Stanislawski-Interview gerade bei Sky: Pezzoni wurde kurzfristig abgegeben, weil "Fans" ihm, auch von den Medien aufgehetzt, u.a. vor seiner eigenen Haustür aufgelauert und ihn bedroht haben. Pezzoni war beim FC deshalb "nicht mehr zu halten". Wie ktrank sind manche Leute eigentlich? Und was noch schlimmer ist: Diese Leute haben auch noch Einfluß auf die Personalpolitik des Vereins (Ohne den FC an den Pranger stellen zu wollen, die konnten wohl nicht anders handeln).

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :crazy:

In Köln kann man es auch nicht auf sich sitzen lassen, wenn der HSV sie als Witzfigur #1 abzulösen droht. Ich hoffe, dass die für lange, lange Zeit ihren Kot nicht mehr in Liga 1 herumwerfen dürfen... :roll:

9. :eek::eek::eek:
    Meine Güte, da denkt man immer, schlimmer geht nimmer...:roll::roll:
    Das einige Fußball"Fans" verrückt sind war ja bekannt, aber... Ne, da fehlen einem die Worte. Solche gehören für immer ein eine Gummizelle gesperrt.

10. Ein Armutszeugnis für den Verein und gleichzeitig eine dicke und willkommene Ausrede. Da sollte Pezzoni wohl aufs Abstellgleis und somit kam diese Aktion von geistigen Tieffliegern zum richtigen Zeitpunkt. Hätte es sich nämlich um einen wichtigen Spieler gehandelt, wäre wohl alles aufgefahren worden was nötig ist, um ihn vor dem Pöbel und der Presse in Schutz zu nehmen.

11. Wo ist Pezzoni hin?

12. Vertrag aufgelöst, könnte damit glaube ich auch nach Ende der Transferfrist zu einem neuen Verein wechseln.

13. Das wirkt dann aber eher ein wenig dubios.

14. Chodo

Chodo

0:1 gegen Energie Cottbus! Der FC steht schon wieder mit dem Rücken an der Wand...

15. :dafür:

16. Ich glaube, dass das ein richtig schweres Jahr wird. Der Kader passt nach wie vor nicht gut zusammen (so habe ich es letztes Jahr schon gesehen). Zudem fehlt es mMn auch an individueller Klasse. Ich finde mehrere Zweitligisten deutlich besser und ausgeglichener besetzt.

17. Chodo

Chodo

:tnx:
    Schon allein der Klassenerhalt wird ne schwierige Kiste für den FC, das lässt sich wohl jetzt schon sagen. Das wäre was! Das größte und schönste Stadion der 3. Liga in Müngersdorf...

18. http://mobil.express.de/http:gamma....vertrieben,1056946,17023278,view,asFitMl.html
    Yepp, sollte jedem Spieler zu denken geben dort zu unterschreiben...
    Schon alleine der Aufruf bei Facebook dem Spieler war unter aller Kanone. Da behaupte nochmal einer in Koeln gibt es kein Fanproblem...

19. Ich finde es unglaublich, was da abgeht. Der Pezzoni soll froh sein, daß er aus dem Irrenhaus raus ist. Hoffentlich findet er den Spaß am Fußballspielen wieder.