1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Pingy

Es ist sicherlich bedauernswert, daß man Menschen darauf hinweisen muss, was sie anderen Menschen antun.

Aber dennoch ist es nicht angebracht, sich in so einem Fall wiederholt auf Robert Enke zu beziehen. Es ist 1.) pietätlos 2.) hat sich Enkes Suizid dermaßen in das Bewußtsein der Menschen festgesetzt, daß man darauf nicht hinzuweisen braucht 3.) bewirkt ein zu häufiger Bezug auf einen Sachverhalt eine Art Abnutzungseffekt, so daß man bei weiterer Anwendung dieses Bezuges dazu neigt, weg- statt hinzuhören und damit erreicht man das Gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken will, nämlich 4.) daß man den Tod von Robert Enke aus seinem Bewußtsein verdrängt und sich deshalb zu einer unbedarften Handlung oder Äußerung hinreißen läßt.

2. ...und 5). Handeln, welches sich nur unter Rückbezug auf Enkes Suizid begründet, schwerer als soziale Norm festlegen und positiv bewerten lässt.

Was, wenn Enkes Tod irgendwann weiter an Präsenz verloren hat? Der Schutz von Menschen vor Freiwildjägern ist immer richtig und nicht nur in Rückbezug auf Enkes Tod. Deswegen muss es auch unabhängig von Enkes Tod etabliert werden.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  4. :tnx:
    Ein wirklich sehr guter Kommentar, der sehr trefflich ist, wenn man sich auf das Zentrale beschränkt. Soziale Verantwortung eines Proficlubs.

5. @firedangerboy
    Schuhmacher als Vize-Präses gibt solchen Tendenzen wie sie vom Eff Zäh gerade passieren Wasser auf die Mühlen. In seinen auftritten während der EM hat er da schon die Schiene gefahren, die jetzt im Fall Pezzonis wieder vom Eff Zäh bemüht wird: "De Medien mache unse Verein kapott!"
    sich selbst reflektieren - das schließt sich da schon per Satzung aus, hat es den anschein

wg. Enke
    Die Umstände, die zu Enkes Suizid führten waren andere, von daher verbietet sich ein Vergleich der Medien mit Pezzoni. Das sind alles Einzelfälle - und dies gilt es auch um Menschen willen so zu würdigen.

Köln hat es verabsäumt, klare kante zu zeigen. Hier hätte man sich einen Kind gewünscht. Kind selber macht wegen "Luftnummern" gegenüber den Fans Trara, zeigt ihnen damit auch, das er schon kleine ausrutscher nicht duldet. Der Eff Zäh allerdings der guckt seit 12 jahren auf die Fans in der Süd und keinen Schimmer wie damit umgehen und beugt sich dern "macht" und schuld haben die Medien. Dauert nicht lange, dann wird der erste Fußballer in Deutschland getötet, wenn das so weitergeht.

Ein User hier oder in einem anderen Thread sagte es: Früher gabs in der Breite größeren Krawall aber kaum rohe Gewalt. Heute gibts in der Spitze kaum noch Krawall dafür aber rohe Gewalt - und ausgehend von einer Minderheit - die das muß man dazu sagen: amorph ist. Es kann mal der, mal die mal ein anderer sein.

6. Ich bin Kind jedoch für seine Aussage im Spiegel ziemlich dankbar, in der er auch implizierte, dass Fangruppierungen im Verein gerne etwas zu sagen hätten. Schön, dass klipp und klar gesagt wird, dass Fans aber nichts im Verein zu sagen haben.

7. @zoggg
    Das ist auch das richtige an Kinds Äußerungen. Die Tonality war allerdings "daneben". (Das Hamann Transpi ist seit gefühlt 5 Jahren im Block zu sehen, das Ex-Spieler runtergeputzt werden nichts neues - in keinem Verein, man erinnere sich an die "Willkommensgrüße" für bestimmte Spieler von Werder). Doch das würde ich an Kinds Stelle wohl ähnlich machen, sozusagen ein "wehret den Anfängen". die ungewollte zeitliche Nähe zum Pezzoni Eklat gibt ihm vollends recht.

8. Das hatte was von Schweden am Samstag :ugly:

9. gelöscht

gelöscht Guest

nee also eigentlich war das ja fast noch schlimmer :D

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich war Samstag zu der Zeit auf der Domplatte. Ich wusste, dass Regensburg 2:0 führte. Als dann in Gassen ein Gejodel losging, als würde Kölle Deutscher Meister und Leverkusen, Gladbach und Düsseldorf gleichzeitg absteigen, konnte ich in etwa erahnen was passiert ist...
    :D

11. So um 13 Uhr ist es so weit,der Fc ist zu Gast in Bochum.

Für beide Mannschaften geht es um was,der Fc kann mit einem Sieg weiter um den Relegationsplatz für Liga 1 spielen und der VFL mit einem Sieg 4 Punte vom Relegationsplatz für Liga 3 absetzen.

Ich hoffe das es ein gutes Spiel wird,und der FC gewinnt.....:wink:

Danach werde ich beide Daumen drücken,das Werder gegen Hoffenheim gewinnt.

Fc Köln gegen Werder Bremen macht nur in Liga 1 Spaß zu schauen.....:daumen:

Daraum heißte es heute kämpfen für Liga 1.....Für Beide

12. So 45 min sind um,und der Fc führt durch ein Tor von Chihi mit 1:0

13. Der VFL Bochum gewinnt zurecht mit 2:1

Wer Vorne die Tore nicht macht bekommt sie halt hinten.

Jetzt können wir nur hoffen das der FSV Frankfurt morgen gegen Kaiserslautern gewinnt,dann haben wir noch eine Chance.....Aber nur eine kleine

So dann wollen wir mal hoffen das Werder es besser macht

14. :bier:

Respekt vor einer solch sachlichen Bewertung.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    ihr könnt auch nichts....

16. Fsv! Fsv! Fsv!

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich hoffe auf ein UE zwischen FSV und dem FCK. Das Risiko das die Bornheimer Jungs aufsteigen könnten ist mir einfach zu gross. 400Mann Auswärts braucht kein Mensch! Hertha, Braunschweig und Köln oder K`lautern, wobei ich natürlich eher für Kölle bin!

18. Ich finde der 4.Platz ist für den Fc garnicht so schlecht.....Waren ja mal auf Platz 17,und alle dachten wir spieln nur im Mittelfeld mit.

Hoffe nur das Brecko & Ujah bleiben (ist ja von Mainz ausgeliehen),und das man noch zwei bis drei gute Spieler holt,dann haben wir echt gute chancen nächste Saison wieder oben mitzuspielen.

19. SRKKGURU

SRKKGURU

Für Köln war es ein Lehrjahr !
    Jetzt auf die nächste Saison konzentrieren und dann aufsteigen.
    Köln gehört in die erste Liga !
    Theoretisch ist ja auch der Aufstieg durch die Relegation noch möglich !:daumen: