1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. SRKKGURU

SRKKGURU

Trotz großem Kampf leider keine Belohnung für den FC !:mad:

2. Identifizierung?!

Ich hoffe, Innenminister Jäger hat mit seinem neuem - auf Deeskalation gerichtetes - Einsatzkonzept, heute genau zugeschaut.

Schon verwunderlich bis arg bedenklich, dass man zum Einen ein Hochrisikospiel rheinischer Rivalen in die Karnevalszeit legt, die dann wiederum ihre vordergründige Karnevalskostümierung als Vermummung nutzen dürfen.

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab nur Sportstudio gesehen, aber da wurde auch länger und mit Bilder drüber berichtet und das hat mich auch gewundert. Das war ja nicht einfach nur Pyro, die "irgendwie geil aussieht" sondern absolute Vollidioten außer Rand und Band. Gleichzeitig werden dann aber relativ harmlose Flitzerbei Livespielen immer schön ausgeblendet.

Ja genau das fand ich auch problematisch. Was kann die DFL eigentlich? :face: Als ich gemerkt habe, dass das Spiel auf Karneval fällt, war mir eigentlich schon klar, dass es Probleme geben würde. :(

4. Norge

Norge

Zu, ersten Teil :tnx:

Zum zweiten Teil: in der Sportschau sagten sie gestern, dass Kostümierung erlaubt waren, aber keine Masken. Sprich: das Gesicht musste erkennbar bleiben. Und die vermummten Kölner hatten ja eh keine karnevalistischen Köstume an.

5. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja immer irgendwo Interpretationssache.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja seien wir mal ehrlich - unter welchem Vorwand hätten sie die sonst ins Stadion bekommen?

Im oben geposteten Video hat man aber auch das Gefühl einige Gladbacher haben auch mächtig Spaß an dem Chaos. :face: Fängt schon bei dem, der es gepostet hat an...

7. Diese ganze Aktion war geplant.

Und es läuft mir eiskalt den Rücken herunter, wenn ich zum Beispiel auf dem Video sehe, wie Vermummte auf Ordner einprügeln und treten und nicht ein einziger Polizeibeamter zu sehen ist.

Was kein Vorwurf an die Polizei ist, sie dürfen ja neuerdings nicht mehr im Stadion sein. Könnte ja provozieren.

:roll:

8. dieeeter

dieeeter Guest

:confused: die polizei kam doch relativ schnell aus dem tunnel gelaufen.

ich kann mir nebenbei auch gut vorstellen, dass die aktion nicht geplant war, sondern relativ spontan ablief. sonst wären die sicher mit mehr männeken und etwas zielstrebiger richtung gladbacher gelaufen.

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Die meisten Vereine können gegen solche Bekloppten nichts machen. Aber die Polizei und die Ordner sollten bei einem solchen Spiel präsenter sein und diese Leute festsetzen und dann sollten sie eine richtig fette Strafe bekommen.

10. dieeeter

dieeeter Guest

11. gelöscht

gelöscht Guest

Nein. Man muss diese Leute möglichst alle mit Stadionverbot belegen. Der FC hat viel zu lange eine vollkommen asoziale Fankultur ("Wilde Horde" et al.) geduldet und gedeckt, das Umdenken ist höchste Zeit. Besser man tut was, bevor einer stirbt.

12. Für mich ist der FC, gerade wegen solchen Aktionen extrem unsympathisch und ich würde ihn in der Bundesliga kein bisschen vermissen. Das ist eigentlich traurig, da 99% im Verein da nichts für können aber bei mir hat sich ein Bild vom FC festgesetzt und wenn es alle paar Monate zu solchen Aktionen kommt wird sich das auch auf Dauer nicht mehr ändern.

13. dieeeter

dieeeter Guest

natürlich sollen die platzsturmidioten stadionverbot bekommen. aber die bilder zeigen teilweise einfach nur den block, die idioten sind doch eh schon vermummt. da würde ich mich als fc fan aber bedanken, wenn man mich unter so einer überschrift auf den bildern wiedererkennen würde, nur weil ich relativ weit vorne stand.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Genau damit muss es doch losgehen: Dass man sich da nicht dazustellt.

15. dieeeter

dieeeter Guest

ja, das stimmt. es ist aber für mich kein grund und eine völlig überzogene reaktion, diese leute prominent unter so einer überschrift auf der homepage (und mittlerweile von bild.de verlinkt) zu präsentieren, nur weil sie am falschen ort standen. denn damit werden diese leute in einen topf mit idioten geworfen, die den platz stürmen und bengalos schmeißen.

16. idioten? hast deine meinung geändert?

17. dieeeter

dieeeter Guest

ja, weil gestern fand ich die jungs noch ziemlich kühl.

18. dieeeter

dieeeter Guest

19. gelöscht

gelöscht Guest

Schmadtke meinte: Es waren fast 100 Leute in Maleranzügen und die seien für ihn Mittäter. Dem schließe ich mich an, das war eine geplante Eskalation.