1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das finde ich hart, aber alternativlos. Selbst wenn jemand nicht aktiv mitgewirkt hat, muss ihm klar sein, dass er mit unter Verdacht gerät und ggf. mit bestraft wird, wenn er im gleichen Aufzug daneben steht.
     
  2. Ich muss doch an der Stelle einmal den BMG-Ordner mit dem guten Timing im rechten Fuß loben. Immer schön im richtigen Moment herausgefahren... :D

    Wenn die Kölner dann für die Aktion ein wenig Senge beziehen, dann würde ich das unter Künstlerpech verbuchen.
    Ist ja quasi auch logisch, wenn ich auf 'nen fremden Platz stürme und einen auf dicke Hose mache, dann kann es durchaus sein, dass es Leute gibt, die mir zeigen das da doch nich so viel inne Buxe ist.


    P.s Geniale Tritttechnik des Kölners... Verursacht tierische Schmerzen, allerdings im eigenen Rücken...
    ab 0:40... naja wenn man zu doof ist, dann kommt so etwas bei raus... :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=b3CRDa_M7Vo
     
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso alternativlos ?

    Die Alternative ist, nur die zu bestrafen, die gegen Gesetz oder

    Stadionordnung verstoßen, aber im übrigen niemanden getötet haben.

    Ich finde die FC-Fans seit Jahrzehnten scheiße, aber die

    Erregungsschwelle bei einigen hier im Forum ist grotesk niedrig.
     
  4. Wie lange soll sich der FC von solchen Idioten noch auf der Nase rumtanzen und seinen Ruf in den Dreck ziehen lassen?
    Das war eine klare geplante Aktion und wenn ich da mitmache oder diese Akteure decke, indem ich mich genauso verkleide wie diese, um deren Identifizierung zu verhindern, dann hänge ich da mit drin.
    Weiterhin kann der FC als Hausherr, frei bestimmen wer in sein Stadion darf und wer nicht.
    Wenn er die weitläufige Meinung vieler User hier zu diesen Idioten teilt, dann ist das sein gutes Recht, diesen die Tür vor der Nase zuzuschlagen.
     
  5. Ich war 5-6 Mal in Köln, bei Auswärtsspielen des MSV, die mögen sich auch gar nicht.
    Da ist immer was los gewesen, Highlight: die Freundin von nem Kumpel von mir wurde von einem Kölner bespuckt, weil die nen MSV-Schal anhatte.
    Jetzt kann man dagegen halten, warum versteckt die den Schal nicht aber Leute: Anspucken von friedlichen Mädels?!?
    Klar kann man die, ähnlich wie Dresden nicht über einen Kamm scheren aber das Asipotenzial der Kölner ist schon hoch, siehe auch die Aktion auf Schalke, wo mit Fäkalien gefüllte Bierbecher auf das Feld geworfen wurden.
    Sowas ist glaube ich auch einmalig in der Bundesliga.
     
  6. :tnx: Leider wahr
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    haben die Kölner bei uns doch auch gemacht :roll:, verstehe aber was Du mit einmalig meinst..
     
  9. :tnx:

    Sofern alle vermummten wirklich Bescheid wussten und damit die anderen decken.

    Was ich jedoch übertrieben finde ist sämtlichen Mitgliedern des besagten Fan Clubs ein Stadionverbot zu erteilen und ebenfalls die Dauerkarte zu entziehen. Auf der einen Seite kann ich hier den Verein verstehen der sich warscheinlich denkt es trifft auf jeden Fall die richtigen und ein paar Leute die damit nichts zu tun hatten trifft es leider auch.

    Aber auf der anderen Seite sollte man keine Leute bestrafen die sich korrekt verhalten haben bzw. von der ganzen Aktion nichts wussten, vieleicht nicht einmal im Stadion waren usw. Wenn ich mir vorstelle ich werde bestraft(Hausverbot, Dauerkarte weg) nur, weil ich Fanverein XY angehöre wird mir komisch.
     
  10. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke mal, das man dort nicht so leicht Mitglied werden kann. Es ist wahrscheinlich ein Fanclub, der strenge Aufnahmekriterien hat, um genau bei solchen Fällen gedeckt zu werden. Der Fanclub ist ja nicht das erste mal auffällig in Erscheinung getreten, von daher hätte jeder ja aus dem Fanclub austreten können, und sich einen "vernünftigen" aussuchen können.
     
  11. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Unabhängig von Geschlecht, Vereinszugehörigkeit oder sonstigen Dingen, sind solche Reaktionen nicht nachvollziehbar und haben mit zivilisiertem Handeln und Denken nichts tun.

    Leider habe ich vergleichbare Erfahrungen auch in bzw. außerhalb anderer Stadien gemacht. Solchen Personen ist verbal nicht beizukommen. Einfach ignorieren und seiner Wege gehen, um (noch) Schlimmeres zu vermeiden.
     
  12. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Vater ist seit mehr als 50 Jahren Köln Fan und schämt sich für diese Idioten in Grund und Boden.
     
  13. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also wenn das hier tatsächlich stimmen sollte, dann... :ugly:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    also das foto inklusive verlinkungen gibts/gabs wirklich. ;)

    ist dann halt die frage, ob die mit auf dem rasen waren oder einfach nur vorher damit posen und hart rüberkommen wollten.
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Boyz sind aber nicht einfach nur irgendeine Fangruppe oder ein Fanclub in dem Sinne. Einmal googeln müsste schon nen guten Überblick geben. Es wird viel über die Horde geredet und ich will keinen von den Idioten dort in Schutz nehmen oder so, aber die Gruppe ist deutlich größer und unübersichtlicher. Die Boys haben vielleicht so 40-50 Mitglieder und sind als notorische rechte Hooltra-Gruppe bekannt. Das sind zum Beispiel auch die, die sich letztes Jahr mit den Dortmundern zusammen getan haben, um sich in Köln mit Schalkern zu prügeln, ebenfalls eine geplante Aktion. Das geht weit über das unter Stadiongewalt versteht hinaus.

    Spätestens seitdem müsste jeder wissen, mit was für Leuten man sich da in Verbindung bringt, wenn man sich zu denen in den Block stellt - ganz zu schweigen von Beitreten. Mal abgesehen davon, bin ich auch Mitglied in einem Fanclub von dieser Größe. Ich will nicht sagen, dass man nie Meinungsverschiedenheiten hat, aber ich kenne alle Mitglieder und weiß, dass die so etwa ticken wie ich. Und das habe ich auch abgecheckt bevor ich beigetreten bin. Wie greatone ja aber schon sagte, es wird bei dieser Gruppe aber sicher auch keinen Mitgliedsantrag zum Download gegeben haben. ;)

    Daher sehe ich das Vorgehen hier zwar als hart aber richtig an. Solche Leute haben im Fußball oder bei Massenveranstaltungen generell nichts zu suchen und jeder, der sich mit solchen Leuten in verbindung bringt, ist es selber Schuld, egal ob man jetzt von diesem konkreten Platzsturm etwas wusste oder nicht.

    Ich mag die Kölner sehr und es gibt mindestens genauso viele positive Aspekte in der Fanszene, die einzigartig sind. Leider funktioniert die interne "Säuberung" der Kurve dort nicht so besonders gut. Aber das finde ich nicht mal so einzigartig in der Liga. Würde sogar behaupt der BVB hat ein ähnliches Problem - eine geile Kurve, aber die braune Scheiße bleibt immer irgendwie kleben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...würde es mich bei Kölnern nicht wundern.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nie um "interne Säuberung", das ist von vornherein das falsche Konzept. Das erinnert an das Kirchenrecht, die Kirchen wollen ihre internen Angelegenheiten lieber selbst regeln und das sonstige Recht soll da nicht gelten.

    Nein, gerade gegen Gewalttäter muss man mit Konsequenzen vorgehen. Nicht weil die daraus lernen, sondern wegen des sozialen Lernens. Wenn junge Fans sowas sehen und Leute sich mit solchem Verhalten brüsten, ohne dass sie zur Rechenschaft gezogen werden, dann werden junge Fans sie nachahmen. Es ist ganz wichtig, dass Verhalten Konsequenzen hat.
     
  18. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1

    In Bremen hat doch auch eine "interne Säuberung" stattgefunden.
    Nur das in Köln die Boyz ein zu großes Standing haben/hatten.
    In Köln bzw. vornehmlich in NRW oder sonstigen Fanszenen heißt es "Zusammenhalten", für die Stadt und den Verein.
    In Bremen dagegen setzt man politische Voraussetzungen. In Köln kann so eine Gruppe wie die Boyz nur durch "schlagende" Argumente bestehen und eben dieses Gefühl der Zugehörigkeit an alle anderen, der Appell.
    Man ist ja schließlich eine Stadt und Verein, da ist es egal ob man Nazi ist oder nicht, ist ja Fußball.
     
  19. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in einem Fanclub, der derart ausgerichtet ist, Leute gibt, die sich absolut gegen Gewalt stellen. Zumal es ja 50 Leute waren und nicht 6, wo man wirklich von einer kleinen Minderheit sprechen kann. Finde deshalb gut den ganzen Fanclub zu bestrafen. Das dürfte auch einen gewissen Einduck auf solche Fanclubs machen, die vielleicht einen gewaltbereiten Mitgliederanteil haben und für eine gewisse Bereitschaft sorgen, dies nicht weiter zu dulden.


    Das ist mir auch in der Sportschau aufgefallen und wirft leider mal wieder ein schlechtes Bild auf die Sicherheitskräfte in den Stadien. Hoffe man reagiert hier ebenso drastisch!
     
  20. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu mal ein Ordner laut Hörensagen ja auch ein Messer gezückt haben soll und dadurch erst die ganze Sache mit der Toröffnung zum überkochen gebracht haben soll