1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also komm. Jetzt aber...

Die ganze Sache war einfach viel heiße Luft. Wie gesagt: Da gabs schon ganz andere Nummern wo sich mir beim Zuschauen der Magen umdrehte. Und nur weil man einen Verein scheiße findet, sollte man trotzdem objektiv bleiben.
    Sonst könnte ich mich auch jeden Tag über Robben/Ribery aufregen.

2. Genau..einfach objektiv bleiben..:klatsch: hab doch gesagt da kommt nix :)
    Freudentänzchen über eine mögliche Sperre können jetzt beendet werden!;)

3. Hat ja nix mit Freudentänzen zu tun sondern mit Gerechtigkeit und halbwegs gleicher Verfahrensweise. Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen, in dieser Situation schon gar nicht. Dafür dann gar nichts zu geben und das dann doch mit Tatsachenentscheidung zu begründen. Nun, die absichtlich geholten gelben Karten waren dafür ein Fliegenschiss. Immerhin darf sich Modeste neben Ribery nun zum Landadel der Sportgerichtsbarkeit zählen.

4. FatTony

FatTony Guest

Das Problem ist die offensichtliche Willkür, aber was interessiert das schon den DFB. Beispiel? Letzte Saison holen sich gleich mehrere Spieler eines direkten Konkurrenten absichtlich Gelbe Karten um nach dem Bayernspiel frei von möglichen Gelbsperren zu sein. Niemand wird bestraft. Eine Woche später holen sich Fritz/Juno auch Gelbe Karten, völlig identische Situation. Der DFB ermittelt aber jetzt und wieso? Weil für jeden offensichtlich ist, daß das Problem nicht etwa die Gelben Karten sind (die in keinem Regelwerk verboten sind) sondern die Interviews.

Statement des DFB: Die Interviews waren nicht ausschlaggebend, die "Geständnisse" waren strafmildernd. Wenn dem aber so ist, dann wurde hier mit Zweierlei Maß gemessen.

Köln.

Der Schiedsrichter gibt an, die Situation nicht gesehen zu haben. Der DFB kann also ermitteln.

Statement des DFB: Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen, daher Tatsachenentscheidung, daher keine Strafe.

Tut mir ja leid, aber das ist pure Willkür. Entweder wurden Fritz/Juno wegen absichtlicher Gelber Karten gesperrt, dann müsste man auch 5 Darmstädter sperren. Zweierlei Maß. Entweder müsste man Modeste wegen grober Unsportlichkeit sperren, oder aber den Schiedsrichter weil er lügt oder aber man erklärt fortan, daß die Aussage der Schiedsrichter vor dem Kontrollausschuss keinerlei Bedeutung haben. Willkür eben.

syker1983, Lübecker und celine1912 gefällt das.
  5. Korrekt..die Spieler/Vereine selbst können ja nicht dafür wie/was die DFB Kontrollmafia :D entscheidet..sicherlich darf hier nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, doch wie wir sehen, geschieht es manchmal doch..:heul:

6. Die Interviews in der Situation waren ja auch an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten..hätten sie ihren Mund gehalten , wäre keine Sperre die Folge gewesen!..siehe Darmstadt 98

7. corox

corox Guest

Hätte Werder das nicht einfach akzeptiert sondern richtig Stunk gemacht wären sie auch ohne Strafe davon gekommen aber man akzeptiert ja lieber als sich mit der Mafia anzulegen.

8. FatTony

FatTony Guest

Hätte hätte Fahrradkette. Es gibt weder eine Strafe für Interviews, noch für absichtliche Gelbe Karten. Die Strafen waren, sind und bleiben ein ganz schlechter Scherz, insbesondere eingedenk der nicht gesperrten 5 Darmstadter eine Woche vorher. Dann aber seitens des DFB noch die Verve zu besitzen und zu behaupten die Interviews hätten keine Rolle gespielt beleidigt jeden Menschen der mehr als zwei Hirnzellen sein eigen nennt. Und da können die Interviews noch so dämlich gewesen sein. Aber so sind die alten Säcke beim DFB halt, mafiös bis zum Schluss, glaubt doch hoffentlich niemand, dass bei dem Laden auch nur irgendwas anders läuft als bei FIFA oder UEFA. Daher lohnt es sich eigentlich nicht sich darüber überhaupt noch aufzuregen.

9. :tnx:
    Entweder er hat es nicht gesehen (wie nach dem Spiel behauptet), und jetzt hat er die Situation plötzlich gesehen?
    Was denn nun?
    Fußball-Mafia DFB

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  10. Das stimmt: Klare Linie sieht anders aus.... Aber das ist ja nicht das 1. Mal das man sich über solche Dinge aufregt. Und es wird auch leider nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Aber vielleicht kommen ja bald die "tollen" Zeitstrafen :D :ugly:

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ....Ich mach' mir die Welt, Widdewidde, wie sie mir gefällt ....(Pippi Langstrumpf):)

12. SRKKGURU

SRKKGURU

Viel Glück den Kölnern morgen gegen die Bayern !

13. corox

corox Guest

14. heiko7166

heiko7166 Guest

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Scheiße :dagegen:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. heiko7166

heiko7166 Guest

Das artet immer mehr mit den Chinesen aus. Hoffe das die da beim Verband entlich was ändern.

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, was sollen se machen...

18. heiko7166

heiko7166 Guest

19. corox

corox Guest

Da gibt Köln quasi die ganze Offensive ab und bekommt 35 Millionen. Leider traue ich Schmadke zu damit das Team so umzubauen das es nicht nur auf einen Spieler angewiesen ist...

Werdiknight gefällt das.
  20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Löst du dein "Versprechen" jetzt ein? :wink: :D

Sorry, der musste sein. Nichts für ungut @Weserpizarro24 :beer: