1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja aber eigentlich gehört der doch zu uns...irgendwie würde er mir trotzdem fehlen, der @Weserpizarro24 :(

2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ja auch irgendwie...

Seine provokanten Grinse-Smileys allerdings nicht. :beleidigt:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Wenn er den :D weglassen könnte...:denk: das wär natürlich ein Ding. Der nervt echt. Da muss ich dir recht geben. :beleidigt:

4. Er kann ja nach China..ich kann leider kein Chinesich..:lol: immerhin bekommt der FC ne Ablöse, die so hoch ist, wie der halbe Marktwert unseres gesammten Team :D
    4,5 Millionen bezahlt und nach zwei Jahren 35 Millionen kassieren..das müsste Uns mal passieren :lol:

5. Und der Schmaddi wird den FC leider noch besser machen mit der Kohle :)

6. heiko7166

heiko7166 Guest

Das klappt aber nur dann, wenn der Spieler ohne drittes zutun geholt wird. Und wieder weiter gegeben wird.

7. Richtig...Lustig dabei, das der FC Modeste nur holte, weil er Ujah an uns verlor. Wir bekamen für Ujah mal gerade um die 10 Mios von den Chinesen, Köln jetzt 35 Mios für Modeste. Und das, obwohl hier zahlreiche User damals über Modeste spotteten und einen Ujah für deutlich besser hielten...:D

Allerdings: ICH hätte an Kölns Stelle Modeste für diese Summe nicht abgegeben. Der ist SOOO wichtig fürs Kölner Spiel, das die nächste Saison ihr blaues Wunder ohne ihn erleben werden. Und wenn der geplante Ersatz für Modeste (Cordoba) wirklich 20 Mios kosten soll, dann ist man erst recht schön blöd...
    Unter 50 Mios hätte ich ihn nicht verkauft, auch diese Summe hätten die Chinesen früher oder später bezahlt.

8. Die sollen angeblich 40 Mio zahlen. Wenn die da abgesprungen wären, und Modeste wäre (vllt sogar unzufrieden) in Köln geblieben, würde ich nicht gern in Schmadtkes Haut stecken.

Das ist ein Riesendeal für Köln.

9. Bisher sah ich nur die 35 Mios...

Und ob das ein Riesendeal für Köln sein wird, das wird sich nächste Saison noch zeigen. Bin da sehr skeptisch. Ich habe schon lange keine Mannschaft mehr erlebt, die so sehr von einem einzigen Spieler abhängig war.

Außerdem solten auch wir mal so langsam erkennen, welch irrwitzige Entwicklung die Höhe der Ablösesummen nehmen.

10. lt einem Kölner-Fan aus dem Worum 40 Mio.

Und wenn man einen Spieler mit 40 Mio durch gute Transfers nicht ersetzt bekommt, dann macht es den Deal nicht schlecht, sondern spricht gegen den Manager. Bei Schmadtke mach ich mir dbzgl eher weniger Hoffnung.

11. Aha, und der weiß mehr als jede der unzähligen Medienmeldungen von heute, die nahezu allesamt von 35 Mios schrieben...:lol:

12. Hab ich nicht behauptet.

Aber für 35 Mio gilt das gleiche, was ich bzgl 40 Mio geschrieben habe.

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das erinnert mich an einen befreundeten Köln-Fan, der Ujah so nachgetrauert hat. Und ich sagte "Aber ihr habt dafür doch jetzt Modeste." Da schaute er mich traurig an und meinte "Aber der ist ja nicht für Ujah gekommen..." "Wer denn?" "Rudnevs".
    Das war dann so ulkig, dass ich es nicht weiter hinterfragt habe. :D

neuegrünewelle gefällt das.
  14. Das Problem bei den 35 bis 40 Mio€ ist, dass die anderen Vereine auch darum wissen. Dann wird der Spieler X schon mal schnell ein paar Millionen teurer. Aber Schmadtke wird den Kader in der Breite gut aufstellen. Vielleicht holt er auch Spieler von uns? Zurzeit kann man nichts ausschließen.

15. Das wäre wohl das sinnvollste, in die Breite zu investieren, nicht mehr so sehr sich von einem Spieler abhängig zu machen. Und in der Tat: Wenn Köln jetzt einen Stürmer will, weiß doch jeder Verein, das die 35 Mios gerade für einen Stürmer bekommen haben und jetzt dringend Ersatz brauchen. Kein Wunder, das ein R. Schröder für Cordoba die Fantasiesumme von 20 Mios aufgerufen hat...

16. Und was erst für einer für Hoffenheim :D

und wenn Uth aus Hoffenheim nächste Saison auch einschlägt, :lol:

kann man nur sagen dumm gelaufen:D
    :schal:

17. Wie so oft... Ich denke da an Selke, Vestergaard, Modeste etc.. Auch Uth ist mit 6 Mios ziemlich preiswert. Eine gute Verpflichtung, wenn auch kein 1:1 Ersatz für Modeste. Aber das will man offensichtlich auch gar nicht, was auch richtig ist. Bin gespannt, wen Köln noch alles holt...

18. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist des Lernens kein Ende.
    — Robert Schumann

;) :knutsch:

19. DR AKR

DR AKR Guest

Im Gespräch ist Wood.

Das ist in der Tat ein Guter, wenn auch nicht vergleichbar mit einem Modeste.

20. Köln ist für mich ein Beispiel, wie man mit Weitsicht und Kalkül sukzessive eine Mannschaft aufbauen kann. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die in der 2. Liga waren.
    Sie haben mit Schmadtke einen echten Könner auf seinem Posten. Der hat gute Transfers gemacht und ist dabei ein kalkulierbares Risiko eingegangen.
    Das Gegenbeispiel dazu ist Werder mit Eichin gewesen. WL meinte, mit der smarten Billiglösung ohne jedwede sportlicher Kompetenz TE und einem extremen Sparkurs erfolgreich sein zu können. Seine Transfers u.a. wie Obraniak, Yatabare und AJ hängen uns immer noch nach. JV und Ujah stehen dagegen. Aber in der Summe mit den 2 Trainern Dutt und zuletzt VS eine negative Summe. Verschenkte Jahre. Hoffen wir mal, dass FB und MB aus diesen Jahren die richtigen Schlüsse ziehen? Köln hat aus seinen Fehlern gelernt. Daher sind sie uns mittlerweile sportlich und finanziell überlegen.