1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Stoeger ist entlassen...

2. NordicW

NordicW Guest

Der Klassenerhalt ist zu diesem Zeitpunkt mit oder ohne Stöger höchst unwahrscheinlich. Die Entlassung scheint aufgrund der Tabellensituation natürlich unausweichlich, aber ich hätte den Kölnern auch zugetraut sportlich an Stöger festzuhalten. Vielleicht passte es auch auf anderen Ebenen nicht mehr, dann ist ein Ende der Zusammenarbeit in jedem Fall das beste.

3. 4 Jahre sind heutzutage eine laaaaange Zeit im Profigeschäft und der FC Köln war ja nicht als leichter Verein bekannt. Ich denke dass auch jetzt noch der positive Eindruck von Peter Stöger überwiegt. Und hin und wieder nutzt sich so eine Beziehung halt auch ab. Bin mir nicht sicher ob sie das Wunder nicht eventuell noch geschafft hätten aber das werden wir nun ja nicht mehr erfahren. Also Klassenerhalt mit Stöger.

4. FatTony

FatTony Guest

Der FC zerlegt sich selbst. Respekt. Die werden jetzt 5 Trainer in 4 Jahren durchfüttern, keiner mit Verstand wird sich das antun.

5. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auch dass Köln unter Stöger eine (unerwartet) gute und erfolgreiche Zeit hatte. Zudem fand und finde ich Stöger sympathisch. Nie abgehoben sondern immer am Boden geblieben.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Stöger selbst die Reißleine gezogen hat, nachdem man sich nicht komplett zu ihn bekannt hat und sich von Spiel zu Spiel entscheiden wollte, was ich persönlich übrigens für total schwachsinnig halte. Schmadtke wird sich kaputt lachen, weil er ja scheinbar die Entlassung Stögers gefordert hatte. Jetzt sind sie beide los. Herzlichen Glückwunsch ihr Kölner! Das habt ihr sauber hinbekommen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Schwachsinnige Entscheidung. Die werden da einen richtig guten Trainer los, der Köln aus der 2. Liga bis in die EuroLeague gehievt hat. Klar habe ich Köln dieses Jahr auch erlebt und da muss ich sagen, dass sie so schlecht nicht waren, dass nur vorne ein Knipser gefehlt hat. Und ähnlich wie bei uns liegt die Schuld eher am GFSport, der meinte, dass ein Modeste durch einen Cordoba ersetzt werden kann oder eben durch einen viel zu unerfahrenen Guirassy, der zwar gute Anlagen, aber noch keinen ausgeprägten Killerinstinkt hat. Dann merkt Schmadtke, dass das nicht ausreicht und verpflichtet einen 39jährigen Pizarro, der schon im letzten Jahr mehr am Rollator ging als dass er gespielt hätte. Inwiefern Stöger Einfluss auf diese Personalpolitik hatte, weiß ich nicht (ähnlich wie Nouri bei uns, der Baumanns katastrophale Transferpolitik des Sommers auch ausbaden musste). Es tut mir Leid für Stöger, den ich für einen sehr guten Trainer halte und ähnlich wie Tony glaube ich jetzt an ein munteres Trainer-Wechsel-dich auf der Kölner Bank.

Steinkogler gefällt das.
  8. heiko7166

heiko7166 Guest

Hier einpaar Stimmen vom effzeh.

Lukas-Podolski.com
    ‏Verifizierter Account @Podolski10 3 Min.vor 3 Minuten Danke Peter! Für das, was du für den FC gemacht hast, die Stadt und die Menschen hier. Dank dir ist der FC endlich wieder International dabei. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute. Köln wird dich immer im Herzen haben und nicht vergessen - da bin ich mir sicher! #effzeh

https://twitter.com/podolski10?lang=de

eine für den besten trainer der letzten mindestens 25 jahre unwürdige zeit ist endlich zu ende. danke an peter stöger und manni schmidt für alles geleistete, das gleichzeitog genügend eigene verantwortung für das jetzige desaster vorhanden ist sollte unstrittig sein. trotzdem, die wirkliche verantwortung sitzt da gerade oben auf dem podium und macht eine betroffene miene. vorstand raus.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nach den letzten Monaten fehlte mir der Glaube das Stöger der richtige Mensch für einen Neuanfang wäre. Ein Platz unter den großen des FC wäre ihm sicher gewesen wenn er auf dem Höhepunkt abgetreten wäre. Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich auch mit seiner Art nicht viel anfangen, dass unwürdige Theater unserer Vereinsführung hatte er dennoch nicht verdient ! Ich bedanke mich ganz herzlich für Platz 5 und die Möglichkeit den FC nochmal International zu sehen [​IMG] [​IMG]
    Ich bin mir sicher das wir ihn in Zukunft nochmal in der Bundesliga sehen werden

9. Sehe ich auch so...

Dieses von "Spiel zu Spiel denken" ist Schwachsinn. Entweder traut man dem Trainer den Klassenerhalt noch zu und/oder einen Neuaufbau nach einem Abstieg, oder eben nicht.

Besonders fatal finde ich den Zeitpunkt. Warum ausgerechnet jetzt? Ausgerechnet nach einem Spiel auf Schalke, das ich als grandios angesichts der aktuellen sportlichen und personellen Lage ansehe. Und wenige Tage vor zwei gaaaanz wichtigen, richtungsweisenden Spielen (Belgrad und Freiburg).
    Warum nicht dann schon spätestens nach dem Hertha-Spiel, wo nur wenig zusammenlief?

Wie dem auch sei, Köln wird künftig wieder das sein, was sie vor der Ära Schmadtke/Stöger schon waren, ein Chaosverein. Künftig bestenfalls wieder eine Fahrstuhlmannschaft. Wenn auch finanziell momentan noch (dank EL und Modeste-Verkauf) gut aufgestellt. Aber dieses Geld geht im Abstiegsfall drauf. Gelingt dann nicht der sofortige Wiederaufstieg, dann wirds in jeder Hinsicht eng...

mezzo19742 gefällt das.
  10. Ich hab keine Antipathie gg Schmadtke jnd respektiere sehr seine Leistung im Aufbau der letzten Jahre aber da kann man sich bei ihm nochmal bedanken. :tnx: Erst den Kader verhunzt, dann sich dünne gemacht statt den Trainer zu schützen. Ich bezweifel, dass diese Aktion dem Team geholfen hat. Eher im Gegenteil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2017
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Wir kennen mittlerweile Deine Antipathie gegen Schmadtke...

Wüßte mal gerne, was Köln ohne seine Verpflichtung damals jetzt darstellen würde. Wohl nicht viel...

12. DR AKR

DR AKR Guest

Der Effzeh hätte eher Stöger als Schmadtke ziehen lassen müssen. Spätestens nach dem aus Kölner Sicht trostlosen 0:0 gegen uns hätte man den Trainer auswechseln müssen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Sowohl Schmadtke als auch Stöger haben große Fehler gemacht. Schmadtke hat den Abgang Modestes, den er selbst mit vorangetrieben hat, um sich von Spieler, Beratern und chinesichen Vereinen nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen (was ich für richtig erachte) nicht annähernd ersetzt. Stöger hat einen viel zu eindimensionalen Fußball gelehrt, dessen Erfolg fast komplett von Modeste abhing. Das war nicht erst in dieser Saison zu erkennen.

Das Werder unter Alexander Nouri hatte sich dieses System offenbar zum Vorbild genommen. Es ist imho leider absolut kein Wunder, dass beide Vereine unten stehen. Werder hat mit Kohfeldt hoffentlich gerade noch rechtzeitig reagiert, für Köln wird es mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit zu spät sein.

Was Werder aus dieser Situation unbedingt lernen muss: Sich von einem Spieler abhängig zu machen, ist Harakiri.

13. Bzgl Stögers Eindimensionalität gebe ich dir Recht. Bzgl dem Zitat eher weniger, denn das letztjährige Werder unter Nouri hatte nichts mit der Eindimensionalität von Köln zu tun.

14. Sind wir nicht gerade dabei, uns von Kruse abhängig zu machen? Was wäre Werder denn ohne Kruse? Offensiv schlichtweg nichts...

Bremen gefällt das.
  15. Ist nicht einfach. In gewisser Weise sind alle Teams in der unteren Tabellenhälfte nicht fähig ihren jeweils besten Spieler adäquat zu ersetzen. Das ist kein Werder-Problem.

16. Kein Team in der unteren Tabellenhälfte ist von einem einzigen Spieler so abhängig wie wir von Kruse...

17. DR AKR

DR AKR Guest

Das stimmt. :tnx:

Ich muss ergänzen "das Werder unter Nouri 2017/18"!

18. Wobei auch 17/18 Nouris grundsätzliche Idee wieder das RR-Werder von 16/17 mit besserer Defensive war.

Aber dass das nicht klappte, dafür gibt es Gründe. Nouris Idee war sicher nicht, keine Tore mehr schiessen zu wollen, auch wenn der ein oder andere das hier wie eine Schallplatte mit Sprung behauptet ;)

19. Möchte mal gern wissen, wer bei Freiburg oder dem HSV niemals nicht ausfallen dürfte...