1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das meinte ich damit auch, obwohl ich es ein wenig relativieren würde. Das Team zeigt uns unter Florian Kohfeldt gerade, dass auch andere Spieler zum Abschluss kommen können, wenn man sich "Offensive zutraut"!

    Davon ab, hat auch ein Fin Bartels an Kruses Show einen großen Anteil. Ich würde es so formulieren, dass wir von beiden als Duo abhängig sind.

    Summa summarum aber denke ich sieht derzeit jeder, der in der erfolgreichen RR Spieler wie Gnabry und auch Grillitsch für verzichtbar erklärt hat, wie sehr sie der Mannschaft insbesondere hinsichtlich Variabilität, Unberechenbarkeit und auch Belastungssteuerung fehlen.
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seine Idee war es, kompakt zu stehen, einen Punkt zu sichern und, wenn eine oder mehrere der wenigen Chancen vorn verwertet würden, ggf. alle Punkte mitzunehmen.

    Insbesondere die zuletzt offensichtlich vorherrschende Maxime, "mit einem Punkt zufrieden zu sein", ist imho ein grundlegender Denkfehler und wirkt, bewusst überspitzt formuliert, wie ein "langsam traeufelndes Nervengift"
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das sah ich, ausser gg Hoffenheim und Bayern, in keinem der Spiele...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Berlin war es so, in Hamburg wurde es später so kommuniziert. In Köln war man am Ende auch zufrieden, gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren zu haben.

    In Wolfsburg musste man deshalb aufmachen, weil man zur Halbzeit im Rückstand lag. Das Spiel ist imho sehr anschaulich dafür, was mit der Mannschaft schon möglich gewesen wäre, wenn sie gedurft hätte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bzgl der Kommunikation von Zufriedenheit wurde schon viel geredet zuletzt.

    Und wenn man mit einem Unentschieden zufrieden ist, heisst das nicht automatisch dass man von Anfang an auf Erhalt des Unentschiedens gespielt hat.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schon klar. Ich bin ohnehin der Überzeugung, dass Körpersprache viel authentischer und untrueglicher ist als verbale Kommunikation.

    Insofern spricht der Vergleich der damaligen Bilder mit den aktuellen imho Bände.
     
  7. Klar. Weil man durch die ganzen Umstände im schlimmsten Negativstrudel war. Umstände, die Nouri tlw zu verantworten hatte.
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Lt Kicket und SportBlöd soll Beiersdorfer Top-Kandidat auf die Schmadtke-Nachfolge sein. :lol:

    Köln von allen guten Geistern verlassen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Streich und Kühne, vor allem Kühne
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Effzeh den Kurs der Rückkehr zum Karnevalsverein beibehält, passt Dukaten-Didi hervoragend dazu, denn chaotische Zustände kennt er aus seinen Zeiten beim Hamburger SV zur Genüge - ach ja, und über Geißbock-Stallgeruch verfügt er auch. :D
     
    Dulac und neuegrünewelle gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade, ich denke dass dieser Trainerwechsel nicht sehr sinnvoll ist, denn die 12 Verletzten (oder wie viele auch immer) bleiben auch dem neuen Trainer erhalten. Stöger und Köln das hat gepasst und hätte auch weiterhin funktioniert, selbst wenn man wieder für ein Jahr hätte runter müssen. Nach einem Unentschieden auf Schalke, gegen eine Mannschaft die richtig gut drauf ist, auch der falsche Zeitpunkt, aber wie schon erwähnt wurde, evtl. kam das Signal auch von Stöger selbst.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da wurde vorher auch immer erzählt, was V.Skripnik besser als R.Dutt macht, und A.Nouri besser als V.Skripnik. Später macht es einer besser als Florian...
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Videos schau ich mir heute Abend an.
    Sonst gibt es mir aktuell einen noch schlechteren Eindruck ;-)
     
  15. heiko7166

    heiko7166 Guest

  16. Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch nicht, jedoch weil allem Anschein nach Jahren der dort unbekannten Ruhe der Kölsche Fisch wieder am Kopf zu stinken anfängt, würde die Verweildauer von Keller dort vermutlich überschaubar bleiben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute stand wieder ein großer Artikel in unserem Dorfanzeiger (LN) über Kiel und Trainer Anfang. Hier hält sich hartnäckig das Gerücht, das er ggf. wechseln will, eindeutige Dementis gab es nicht, zumal seine Familie in Köln wohnt.
    Der Präsident (ehemaliger Spielerberater und RA) hat schon mal einen kleinen Stolperstein deponiert: unter 10 Millionen wechselt er nicht!, so seine Aussage.
    Blöd fände ich es nur vom Trainer. Hat bis dato noch nicht wirklich was gerissen (bis zur U17 von LEV), z.Zt. die Mannschaft in der 2. Liga als Aufsteiger und dann ggf. mit dem Abgang liebäugeln!? Na ja, mal schauen, was daraus wird.
     
  19. Was wäre denn daran blöd? In Köln hätte er selbst im Fall eines Abstiegs einen Traditionsverein mit ordentlich Potential zu trainieren. Kiel ist am Ende der Fahnenstange angekommen bzw. legt sogar eine Überperformance hin. Karrieretechnisch ist Köln da eine riesige Chance.
     
    neuegrünewelle gefällt das.