1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich genauso. Das wäre nicht nur blöd, sondern irgendwo auch charakterschwach. Mit einem Wechsel bringt er Unruhe nach Kiel, was den möglichen Aufstieg und somit eine einmalige Chance erheblich gefährdet.

opalo gefällt das.
  2. Warum sollte Kiel denn bitte aufsteigen, wem bringt das was?
    Die gehen mMn anschließend genauso baden wie damals Ulm oder Aachen.
    Wenn Anfang klug ist macht er da bald den Verschwindikowski, immer diese Fussballromantiker.
    Bin da ganz bei Henne, mehr holst du da nicht raus!
    Vielleicht noch die Saison zu Ende spielen, okay.
    Die profitieren einfach auch davon, dass in dieser Liga jeder jeden schlägt und die mal ne Serie hatten.
    Klar wäre das ne Riesensache für die Kieler, keine Frage aber ich glaube einfach nicht dass die sowas auf Dauer stemmen können, Stadion, Infrastruktur etc. von den finanziellen Mitteln mal ganz zu schweigen.

Will ich aber auch gar nicht, ich bin ein Freund einer starken Liga und Exoten langweilen mich, wobei es für uns in den letzten Jahren nicht hinderlich war aber das kann es auf Dauer auch nicht sein, jedes Jahr von noch schwächeren zu profitieren.

3. Huch, im Kölnthread....Bitte nach Kiel verschieben.:D

4. Oder Augsburg ;)

5. Zudem wohnt seine Familie dort... Wäre zwar für Kiel der absolute Negativhammer, aber ich könnte Anfang schon verstehen.

Allerdings liegt das ganze in der Hand der Kieler Vereinsführung. Die Frage wird dann wohl sein, ab welcher Ablösesumme sie schwach werden. Die würde ich ziemlich hoch ansetzen, auch im Wissen, wie finanzstark Köln aktuell (noch) ist.

Letztendlich werden die Kölner aber wohl kaum bereit sein, eine Unsumme für Anfang zu bezahlen. Ein Keller z.B. ist aktuell auf dem freien Markt...

6. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe heute Morgen irgendwo gelesen, dass Kiel die Abloese auf 10 Mio gesetzt hat... Wenn ich die Quelle finde, liefere ich sie nach!

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Stand in den Lübecker Nachrichten mit Verweis auf die Kieler Nachrichten.

LotteS gefällt das.
  8. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  10. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Stimmt wohl ;) Bin aber gerade am Handy und war so frei, den ersten Link zu nehmen, den google mir angeboten hat... :) Mit etwas Ausdauer koennte man bestimmt die "Basisquelle" ausfindig machen :vertrag:

11. Toller Vergleich. Augsburg hatte quasi nen Investor. Kiel ist eher Darmstadt reloaded. Trotz zweier Großsponsoren.

12. Klunz

Klunz Guest

Hier geht es doch bei Einigen meist um Moral, nicht um Perspektive.

13. Oder ums Contra des Contras wegen. Ist mir nicht neu.

14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Moral, Tradition.... Wie auch immer man es nennen mag. Aber nach der Logik: Was soll Werder in der 1. Bundesliga?

15. Klunz

Klunz Guest

Kannst Du Deine Frage genauer definieren?

16. Gute Frage. Perspektivisch und tendenziell wird die 2 vor dem Wort Bundesliga immer größer und deutlicher. Ob der Turnaround nochmal gelingt? Ebenso fraglich.

17. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Was bringt es wem, was hat Werder in der ersten Liga zu suchen, wenn beispielsweise Vereine mit Sponsoren wie 1860 eine größere Perspektive haben. ;)

18. ???

Wo hat oder hatte denn 1860 je ne größere Perspektive als Werder? Die haben alles an Tafelsilber verramscht, was überhaupt da war, ich glaube sogar die Marketingeinnahmen wurden irgendwo verschlitzt. Die waren schon immer klamm und haben sich mit Ismaik halt ne Luftpumpe geangelt. Hatten aber jetzt auch nicht sooooo die Auswahl und Verhandlungsposition.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2017
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber die hatten halt nen Investor. Ich habe deinen Beitrag eben nochmal gelesen. Möglicherweise sind wir die falschen Gesprächspartner, da wir aneinander vorbei posteten. Es ging mir dabei um die Perspektive durch einen Geldgeber. Da habe ich 1860 als scherzhaftes Beispiel genommen. Der HSV wäre jedch ein nicht scherzhaftes. Köln ebenso, wobei dort kein Investor, sondern Geld vorhanden ist/war.

20. Klunz

Klunz Guest

Gut der Zusammenhang mit meiner Reaktion erschließt sich mir nicht, aber ich versuche Dir gern meine Sichtweise auf diese Frage zu zeigen.

Die Frage stellt sich für mich, inwieweit Professionalität mit "Familie" verwechselt wird und für mich persönlich ist es nebensächlich, ob da jemand einen "familiären" Hintergrund hat. Wir reden ja nicht über eine Handwerksfirma, in die der "Sohn" hineingeboren wurde, sondern trotz allem um Kompetenz, wo andere Umsätze generiert werden. Die mag auch mit "familiären" Hintergrund gegeben sein, ist ja kein Ausschlusskriterium, nur ohne es empirisch beweisen zu könne, ist meiner persönlichen Erfahrung halt, nicht die äußeren Umstände, ausschlaggebend sind für einen Niedergang der "Firma", sondern unter anderem. Gibt aber auch genügend Beispiele, wo diese funktioniert, ebenso um an Deine Frage anzuknüpfen, genügend Beispiele, wo es eben nicht funktioniert. Siehe 1860....am Ende liegt es zum größten Teil an den handelnden Personen.

Verzeihe mir die Grammatik, ist doch schon spät. ^^