1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  2. Ich bin überrascht, dass die den Verbeek rausschmeissen wollen. In drei Spieltagen das Ruder herum zu reissen, ist schon optimistisch. Wer soll denn da der Retter sein?

3. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht Hans Meyer für 3 Spiele?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Hat dieser Roth bei Nürnberg eigentlich noch was zu sagen?

5. und weg isser !

6. gelöscht

gelöscht Guest

nein.

7. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Im Prinzip müssen sie ja nur zwei Punkte mehr erreichen als Hamburg aus den letzten 3 Spielen - ist kein Ding der Unmöglichkeit.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Interessant könnte die Konstellation am letzten Spieltag werden, wenn Nürnberg bei den alten Freunden auf Schalke gastiert. Wenn Schalke die 4 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hält, könnte das ein zusätzliches Heimspiel werden.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand die Spielweise von Verbeek gar nicht schlecht... sie hat nur zu wenig Punkte eingebracht.

Aber Nürnberg war schon immer Trainer-Schleudersitz, deswegen auch die Frage nach Roth.

10. Sonderlich

Sonderlich

In der Heimspieltabelle steht der Glubb abgeschlagen auf dem 18. Platz .... man würde ihm mit einem zusätzlichen Heimspiel wohl mehr schaden als nützen! :(

11. Man muss ja zu dem Schluss gekommen sein, dass man mit Verbeek nicht weitermachen will in der neuen Saison. Ansonsten macht die Entlassung jetzt keinen Sinn. Ich denke mit einer ausreichenenden Vorbereitung und mit weniger Verletzungspech würde Verbeek auch in Liga 2 mit Nürnberg ne gute Figur abgegeben. Das man jetzt nach dem Strohhalm greift und noch irgendwelche neuen Kräfte freisetzen will, kann ich irgendwo aber auch nachvollziehen. Es kann ja gut sein, dass ein 3er ausreicht.

12. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Die hatten natürlich zuletzt auch immenses Verletzungspech. Zu Beginn der Rückserie haben die Nürnberger richtig ansehnlichen und erfolgreichen Fußball gespielt.

Der Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt überrascht mich daher sehr.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mochte Verbeek und halte ihn für einen guten Trainer.Wenn ich mir die Kommentare der Clubfans auf Facebook ansehe, dann scheint das dort auch so zu sein.Die meiste Ablehnung richtet sich gegen Martin Bader.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Der ist mit seiner Teppichfirma vermutlich immer noch Sponsor und "graue Eminenz" im Hintergrund?!?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Man hört doch heruas, dass man Verbeek eher aus Gründen der Menschenführung entlassen hat. Das zeigt wieder einmal, dass Fußballverstand allein nicht reicht, man muss es auch vermitteln und in einem Bundesligakader für eine entsprechende Atmosphäre sorgen können.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Ahhhhh, Nachtigall, ick hör Dir trapsen...!

Ich mochte die Art Verbeeks eigentlich ganz gern. Aufhorchen ließ mich erstmals der Vorfall mit Streich, nach dem Spiel in Freiburg. Damals hat Verbeek für mich absolut überreagiert.

Möglicherweise war sein Pokerface, seine äußerlich stoische Ruhe, doch nur Fassade?!?

Sollte es tatsächlich zwischenmenschliche Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gegeben haben, war die Entlassung folgerichtig. Dann erfolgte sie aber wohl viel zu spät.

Schaun`mer mal, ob Nürnberg noch den "Turnaround" schafft. Ich würde es ihnen gönnen!

17. Natürlich gönne ich ihnen den Klassenerhalt, damit weiter östlich eine Uhr aufhört zu laufen. :grinsen:
    Aber drei Spieltage vor Schluss? Das sieht mir sehr nach Panikknopf aus.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wäre schön, wenn der "neue Besen" - Effekt eintritt. Nürnberg darf dann gern in der Relegation scheitern, aber die Chancen für den HSV werden schlechter.

Wobei, die könnten ja auch nochmal den Trainer tauschen :D

19. "Neben Verbeek wurde auch Co-Trainer Raymond Libregts 'mit sofortiger Wirkung beurlaubt'. In den drei ausstehenden Meisterschaftsspielen wird der bisherige U23-Coach Roger Prinzen (45) zusammen mit Ex-Stürmer Marek Mintal das Team betreuen."

"Interimscoach Prinzen hatte die Nürnberger Profis bereits nach der Beurlaubung von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn im Oktober beim 1:1 auswärts gegen Eintracht Frankfurt gecoacht."

"Nach BILD-Informationen will Prinzen erst einmal viele Einzelgespräche führen. Zudem wird erwägt, ob Nürnberg ab Donnerstag ein Blitz-Trainingslager absolviert."

Siehe: http://www.bild.de/sport/fussball/gertjan-verbeek/in-nuernberg-gefeuert-35663098.bild.html

Schade, fand Verbeek sympathisch und der Rückrundenstart war vielversprechend. Die Aktion nach dem Freiburg-Spiel in Richtung Streich fand ich allerdings echt daneben. Diese Geschichte hätte man mMn nicht über die Öffentlichkeit/Medien austragen müssen (in jedes Mikro schimpfen, nicht zur PK gehen, etc.). Hatte mich danach gefragt, ob das ein geplanter Versuch war, um Streich/Freiburg für die kommenden wichtigen Spiele aus dem Konzept zu bringen. Vllt war Verbeek aber nach der Niederlage gegen Freiburg so genervt, dass es eine authentische Reaktion von ihm war. Kann auch gut sein. Wünsche Verbeek jedenfalls alles Gute und dem Club viel Erfolg für die letzten drei Spiele.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, und dann nicht mal nen erfahrenen Retter geholt? Erscheint mir ein wenig sehr konzeptlos...