1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das war auch mein erster Gedanke. :ugly:

2. Bei ihr müssen die Jungs Eier zeigen. :ugly:

3. Das wird Köln nicht freuen!

4. Köln nicht zu vergessen.

Bei Bochum allerdings zündet die Maßnahme ja. Ich frage mich, warum Du die hier auch mit aufgezählt hast.

5. Köln hat ohnehin nur noch eine Minimalchance. Gegen ein Union, das total verunsichert und verängstigt ist. Wenn Köln die nicht schlägt haben sie die Relegation und einen möglichen, nachträglichen Klassenerhalt auch nicht verdient.

MiroKlose gefällt das.
  6. Die Gernegroße aus Berlin haben nun auch in HSV- Manier mit Bjelica den zweiten Trainer in einer Saison gefeuert.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Als Gernegroße mag ich Union nicht bezeichnen. Sie haben nach ihrem Aufstieg nur den Fehler gemacht, zu glauben, weitere Erfolge ließen sich kaufen. Diesen Fehler haben aber schon viele spüren müssen.

8. Och, ich fand Union okay.
    Klar, kein doller Fussball unter Fischer aber sehr viel draus gemacht, zu viel und zu schnell vermutlich aber wenn die in Köln gewinnen, was ich nicht für unmöglich halte sind die wohl gerettet.

svw1311 gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    "zu viel und zu schnell", der Kern allen Übels. Als Werder unter Kohfeldt seinerzeit an der EL kratzte, kamen auch wieder Stimmen auf, Werder müsse sich hier und dort und da verstärken, obwohl die Kassen leer waren. Wäre eine üble Wette auf eine ungewisse Zukunft geworden.

Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  10. Tja, das ist immer die Frage, willst du hier mal wieder europäisch spielen oder ist der Preis zu hoch?
    Bin mal auf Stuttgart nächste Saison gespannt...

11. Bin gespannt, wie das Spiel läuft.

Traue Köln zu Hause einen Sieg zu, wenn die richtig kämpfen (weil Union, wie du es auch schreibst, völlig abschmiert diese Saison) - Nur wer soll überhaupt treffen für den FC :denk: ?

osterdeich_hb gefällt das.
  12. Freiburg hatte gegen Köln auch Glück, dass die so blind vor dem Tor sind.
    Köln hat das noch nicht verloren

13. Das ist wohl wahr. Am Kampf lag es nicht. Es lag am Unvermögen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die meisten Fehler werden oft im Erfolg gemacht.

svw1311 gefällt das.
  15. Union soll drin bleiben. Unvergessen die Fairness als sie bis zum Schluss Gas gegeben hatten und uns so den Hintern gerettet haben.

svw1311, liam, osterdeich_hb und 2 anderen gefällt das.
  16. Sie haben sich ja qualifiziert, ohne den Preis zu zahlen. Das Problem war der Größenwahn NACH der Qualifikation. Habe sich und ihr Selbstverständnis quasi auf Links gezogen und einen Trümmerhaufen dabei angerichtet. Im Grunde war das schon absehbar als die Diskussion um die Alte Försterei und das Olympiastadion aufkam, hatte ich seinerzeit schon kommentiert aber nicht damit gerechnet, dass es so krass ausschlägt.

*Eisbaer* gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ging es eher um die Umstände. Die fand ich in Köln in Ordnung, man hat nur auf das falsche Pferd gesetzt. Aber vielleicht haben die auch ganz andere Probleme und steigen zurecht ab.

Bochum habe ich aufgezählt, weil die plötzlich Not bekamen, per Hüftschuss ihren Trainer entließen, sich dann bei ihrer Nummer 1 Lösung eine Absage einfingen, um dann später den U17 Trainer als Interimslösung zu präsentierten. Das war Hanebüchen! Letztendlich haben die jetzt mit 2 Siegen noch die Kurve bekommen, hatten allerdings auch das Glück, dass sich andere (Union) ebenso dämlich anstellten.

Aber ich halte mal lieber den Mund. Mai 2021 ist jetzt nicht so lange her...

18. Naja, den Preis haben sie dann nachher gezahlt. Wie so Einige, z.B. Gladbach.

19. ...... und außerdem stehen zwei ehemalige Bremer mit Marco Grote (TR) und Marie-Louise Eta (Co)zunächst für die letzten beiden Spiele auf der Kommandobrücke.

svw1311 und beckstown gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Diesmal könnten beide voneinander profitieren.
    Gewinnt Berlin nicht, war es das mit der leisen Hoffnung auf die Conference League. Gewinnt Werder nicht, muss Berlin auf einen Sieg der Wolfsburger gegen formstarke Mainzer hoffen.

svw1311 gefällt das.