1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Das heißt Zetterer hat sein Ego vor die Mannschaft gestellt? Und dadurch eine Niederlage riskiert?

werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht unwahrscheinlich. Auch wenn ich nicht wissen kann ob wir mit dem 2. Torwart im Tor zwingend gewonnen hätten.

3. Das ist Quatsch.
    Zetterer war (gesundheitlich) angeschlagen. Wieso er gespielt hat, muss OW erklären. Mio (oder wegen meiner Kolke) konnte es gegen Wolfsburg nicht schlechter machen.
    Wenn man kein Vertrauen in die Ersatz-Torhüter hat, kann man den Bankplatz gleich anderweitig besetzen.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Bei welchen Top Verein sollte er denn spielen können? Jeder Verein in der Bundesliga ist bereits besser besetzt in der Torwartposition als wir. Zumindest was die aktuellen Leistungen von Zetti betrifft.

werderaustria gefällt das.
  5. Natürlich weiß man das nicht. Aber es ist für mich ein zusätzliches Symptom, wenn nicht gesunde Spieler aufgestellt werden, anstelle von gesunden Spielern

werderaustria gefällt das.
  6. Was mich in den letzten mittlerweile Monaten wundert, warum ist er bei Weitschüssen so anfällig? Eigentlich ist jeder Schuss von der Strafraumkante oder weiter, der halbwegs aufs Tor geht, auch drin. Gut, die Verteidigung sollten die meisten dieser Schüsse nicht zu lassen, aber trotzdem.

tz_don gefällt das.
  7. das war schon immer so auch in der 2. liga, daher bin ich auch kein fan. er ist für einen torwart einfach zu klein bzw. hat nicht die fähigkeiten seine größe auf der linie zu kompensieren. er mag ja total toll hinten rum spielen können und dadurch bei einer spielfähigen abwehr eine gute wahl sein wenn du aber all das nicht hast, dann ....

Mrsvenson gefällt das.
  8. Ich mag mich ja täuschen, aber zumindest ist es mir noch nicht bei Zetterer bewusst aufgefallen:
    Gute Torhüter machen bei Weitschüssen möglichst zunächst ein paar Schritte zur Seite in erwarteter Richtung des Balles bevor sie abspringen und greifen erforderlichenfalls "mit der Hand rüber".
    Ein anderes Thema ist das Durchsetzungsvermögen bei Ecken und Flanken. Da muss er sich verbessern. Wenn ein Torwart sich von der Linie löst, muss er den Ball fangen oder zumindest fausten.
    Auch hat er sich nicht nur einmal bei hohen Schüssen von der Seite ins lange Eck überraschen lassen. Auch da fehlt ihm die Fähigkeit, das rechtzeitig zu erkennen.
    Fazit: Er ist kein überdurchschnittlich guter Torwart.

green66, boon und Benni4all gefällt das.
  9. Laut Kicker - Statistik ist er der Pannenkönig der Liga , mag sein das es so ist .
    Für mich begann sein Leistungsabstieg nachdem er von diversen Seiten in die NL gelobt wurde , woran auch Verantwortliche des SV W ihren Anteil hatten . Irgendwie ein Spiegelbild zu Marvin Ducksch .
    Ich bin immer noch der Meinung , hätte es sein Patzer gegen Wolfsburg nicht gegeben , wir hätten den Platz nicht als Verlierer verlassen . Solch Patzer helfen auch nicht gerade das Abwehrgebilde , das ja schon länger nicht stabil ist .

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Da Teuscht meine Wahrnehmung also doch nicht :tnx:
    Das mit der N11 ist ja bei manchen hier schnell sobald er mal 3-4 Spiele im stück gut spielt, sofort den Anruf vom Nagelsman fordern.
    Angelschlagen war Zetti diese Saison ja schom öffter nur gespielt hat er trotzdem. Was ich mehr als verantwortungslos finde, als Torwart muss man 100 % Körperlich fit sein.

11. Hä, dein Ole Performt nicht:)

12. Ähm, über was diskutieren wir hier? Ultra-Durchschnittlicher Torwart. Nicht Ultra-Schlecht, nicht Ultra-Gut, einfach Buli-Durchschnitt. Is auch kein Talent mehr, wird also auch kein hyper Leistungssprung mehr machen. Allein wegen Vander schon…
    Ad hoc fallen mir locker Minimum 5 Keeper ein, die ihn locker verdrängen könnten und die Werder sich auch leisten kann.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ruhe jetzt zu Zetti, wir brauchen seine Ballsicherheit und Spielstärke in der neuen Formation als zentral letzte Anspielstation ohne zentralen Innenverteidiger.:D:klatsch::trommel:

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn ich so die letzten Jahre an alle unsere Torwarte zurück denke, wer wurde von denen besser?

Sollte man da nicht doch mal einen genauen Blick auf Vander als Torwarttrainer werfen?

16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist auch ein Thema für sich, womit du auch Recht hast. Nur nützt es jetzt wenig nur den Torwarttrainer aus zu tauschen. Im Torwartbereich müssen wir uns komplett neu Aufstellen spätestens für die neue Saison.

17. Wenn er in diesen Bereichen so gut ist, soll er in die Innenverteidigung wechseln! Da haben wir auch Bedarf! :vertrag:

Ich glaube, dass die Patzer in den Spielen, die noch gedreht wurden, in Vergessenheit geraten. Ich habe die Spielberichte, außer die Klatschen für uns, bei Kicker nur überflogen und dabei schon die unten stehenden "Fehler" gefunden und die Liste erstellt. Man mag mich gerne korrigieren oder ergänzen:

In Mainz - das 1:1 - Patzer
    In Wolfsburg - das 0:1 - Patzer
    Gegen Kiel - das 1:1 - zumindest nicht unhaltbar
    Gegen Stuttgart - das 1:1 - Patzer
    Gegen Wolfsburg - das 0:1 - Patzer
    und in Hoffenheim - das "fast" 4:4 - Patzer, der durch Malatini ausgebügelt wurde

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Das ist für eine Nummer 1 im Tor zu viel und ich befürchte, dass es auch die Vorderleute verunsichert. Ihr dürft meine Behauptung gerne durch andere Statistiken widerlegen! :)

Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Ich bin ganz bei dir, würde nur einschränkend sagen: wenn ich jemand mit Schnupfen aufstelle, dann am Ehesten im Tor.

Ansonsten wäre es eine super Gelegenheit gewesen, mal einem anderen Torwart eine Chance zu geben - man hätte sich super darauf rausreden können, dass Zetterer nicht fit ist und einfach mal was ausprobieren können ohne gleich ein Faß aufmachen zu müssen, wer die Nr.1 bei Werder ist. Schlechter laufen kann es ja eh nicht. Aber da unser Trainer ja generell das Risiko eher scheut und deutlich mehr Zeit für Veränderungen braucht, wird das wohl noch dauern. Zetterer ist seit Wochen außer Form, vielleicht hätte es ihm ja auch mal gut getan, ein Wochenende zu pausieren...

Ja, müssten wir. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass dies passiert? Eben. Das Werder. :wall:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die komplette Mannschaft patzt seit dem Winterurlaub Personal bedingt und dem darunter nicht stabilen Spielsystem geschuldet, zentraler IV raus, dafür zwei OM Spieler hinter die Doppelspitze und zurück zur Doppel6 und schon sieht unser gesamtes Spiel ganz anders aus.
    Fussball kann so einfach sein.;)