1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir wissen ja noch nicht wie der Deal am Ende aussieht. Könnten auch 3,5+Boni werden. Ist Spekulatius.

Aber grundsätzlich gilt bei der Debatte ja genau wie bei Duckschi -> Der Marktwert ist das, was Vereine bereit sind auf dem Markt für den Spieler zu bezahlen, nicht was Transfermarkt.de an Fantasiewerten aufruft.
    Vielleicht ist Zetti auch nur 1 Mio. wert und Werder fordert deutlich mehr als das? Ist albern, immer über Transfermarkt zu reden. Deren Werte sind selten nahe an der Realität.

2. Das einzige was traurig ist , das Steffen erst letzte Woche Mio degradiert hat und das Jetzt im Nachhinein ein Fehler war.Das tut mir ein wenig Leid,so hat man ein Fass ohne Grund aufgemacht.Das Zetterer vielleicht lieber die Nummer 2 in Frankfurt ist als die Nummer 1 hier , spricht auch Bände

svw1311 gefällt das.
  3. ....genau, oft liegen sie unter den gezahlten Ablösesummen.:beer:

Der Zeitpunkt ärgert mich übrigens auch :wall: und mit Mio Backhaus müssen die Verantwortlichen auch noch mal vertrauensvoll reden:trost:.
    (Coole Emojis, habe ich selten genutzt aber sie passen hier ganz gut, finde ich) :)

andrewerderfan gefällt das.
  4. Quatsch. Niemand wird degradiert. Wenn Mio Nr 1 gewesen wäre, ok, aber war er bisher nicht.

*Eisbaer* gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe ich auch nicht die Aussage. Im Gegenteil -> Mio müsste die Sektkorken knallen lassen.

6. Würde es schade finden, wenn er geht. Nicht nur weil er unser dienstältester Spieler ist, sondern auch weil ich ihn für einen guten Keeper halte und sehr sympathisch ist er noch dazu. Sein Weg bei Werder mit all den Verletzungen und Leihen ist schon was besonderes, umso mehr hat man es ihm gegönnt, dass er es zur Nr. 1 geschafft hat.

Mit Jung, Veljkovic, Ducksch + dann Zetti wären gleich 4 erfahrene Spieler weg. Das macht auch was mit der sog. Kabine.

Wer weiß was hinter den Kulissen wirklich abgelaufen ist und noch läuft.
    Vielleicht hat man bewusst Zetterer öffentlich als Nr. 1 bestätigt, weil man da schon wusste, dass er evtl. noch geht.
    Hätte man ihn zur Nr. 2 degradiert, hätte das die Ablöse ziemlich sicher gedrückt, auch wenn ich 3,5 Mio für zu wenig erachte.

gersche und svw1311 gefällt das.
  7. Kampf auf Augenhöhe.Zetterer hat die Erfahrung als Vorteil gegenüber Mio ,das hat den Ausschlag gegeben ungefähr so lautete die Erklärung von Steffen.Also wenn ich mir Hoffnungen mache und es dann egal wo auch immer nicht werde bin ich auch enttäuscht und Frage mich warum .OK vielleicht ist Degradierung nicht das richtige Wort . Niederlage vielleicht besser .Egal wie man es dreht unglücklich war es auf jeden Fall oder ist das auch wieder Quatsch. Ganz ehrlich diese Wortklauberei geht mir hier richtig gegen den Strich und wenn man was nicht verstehen will dann kommt eben sowas bei raus . Bestimmt war Backhaus nicht glücklich das der Trainer sich vor einer Woche gegen ihn entschieden hat und er jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen soll

8. Gojira

Gojira

Mir fehlt einfach die Phantasie dafür, wie ein solcher Wechsel für Werder gewinnbringend wäre, wenn es bei einer Mini-Ablöse bleibt. Selbst, wenn man mit Backhaus als Nr.1 in die Saison gegangen wäre, wäre es Gold wert, eine Alternative mit Bundesligaformat in der Hinterhand zu haben. Eine Saison in der mit mehreren unerprobten Torhütern experimentiert wird, kann man eigentlich direkt abschreiben und dem Torhüter tut man auch keinen Gefallen damit.
    Pascal Borel und Sebastian Mielitz sind hier als Fliegenfänger in Erinnerung, aber das waren auch hochgehypte U-Nationalspieler aus der eigenen Jugend, die hier verbrannt wurden, weil man bei den Konkurrenten (Jakub Wierzchowski und Raphael Wolf) auf günstige Lösungen gesetzt hat, die selbst wackelig waren.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Rechnung bei Werder ist doch relativ einfach. Man will so oder so Backhaus pushen, denn wenn der einschlägt, haben wir in 1-2 Jahren nicht 3,5 Mio., sondern 30-40 Mio. mehr. Und wenn nicht, dann hat man im schlechtesten Fall eine halbe Saison mit nem schlechten Torhüter gespielt - mit welchem Ergebnis auch immer. Aber ich denke nicht, dass Mio darüber entscheidet, ob wir in der Liga bleiben oder nicht. Er war in den Niederlanden herausragend, trotz Abstieg.

10. Wo war da Wortklauberei. Ne Degradierung hat es nie gegeben.
    Vllt reagiert er aber auch wie @*Eisbaer* geschrieben. Er ist Sportsmann und freut sich auf die neue Herausforderung (wenn Zetti wechselt).

11. https://www.fussballtransfers.com/a...heck-gebucht-eintracht-forciert-zetterer-deal

Dem Onlineportal zufolge hat die Eintracht am Wochenende schon den obligatorischen Medizincheck für einen Torwart anberaumt. Ob es sich dabei um Zetterer handelt, ist zur Stunde noch nicht klar, liegt jedoch nahe.

Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass es sich tatsächlich um Zetti handelt. Medizincheck soll am Sonntag stattfinden.

12. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Deichstube spricht von 3,5-4 Millionen...
    Gut dass man West Hams Angebot ausgeschlagen hat. Da hätte man doch tatsächlich mehr verdienen können.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommt ihr da eigentlich die ganze Zeit drauf? Das Angebot von Westham soll "unter 5 Mio." gelegen haben. Wieviel weiß keiner und ob es überhaupt eines gab, das weiß auch keiner. Hat man nicht sogar gesagt, dass es kein Angebot für Zetti gab?

14. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Zetterer war vorher die Nummer 1 und Backhaus die Nummer 2. Degradiert wurde Backhaus nicht. Backhaus konnte den Zweikampf aufgrund der Begleitumstände unserer schlechten Vorbereitung nicht für sich entscheiden. Die Begründung nehme ich HS absolut ab.

Was hier aber gut ist: Zetterer als Nummer 2 hätte die Position bei Verhandlungen deutlich verschlechtert.

15. Am Ende muss man Zetti gratulieren , die Wahrscheinlichkeit , International spielen zu dürfen ist doch jeder Spieler sein Traum .
    Bei Werder bleibt es halt nur ein Traum .

meister4ever, svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gehalt dürfte sich auch verdoppeln.

17. Ja natürlich. Ich gönn ihm das auch. Aber ich persönlich finde die Entscheidung irgendwie tragisch, sollte das tatsächlich zustande kommen. :(

meister4ever gefällt das.
  18. Wir hatten mal 2 gute Torhüter, die in etwa gleichstark waren. Den etwas besseren :kaffee: Torwart (nicht Stürmer) hat man ablösefrei nach Griechenland exportiert.

Den 2., inzwischen noch qualitativ gereiften, TW gibt man jetzt - vermutlich sogar unter MW - an die Konkurrenz ab.

Mal ganz abgesehen von der sportlichen Situation und dem anbieterunfreundlichen Timing, geht es scheinbar wieder nur um irgendeine Einnahme; egal wie hoch.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2025 um 17:36 Uhr
  19. So stünde es geschrieben, wenn es denn dazu käme.
    Vielleicht entwickelt unsere sportliche Leitung auch Geschäftssinn und sagt: Nicht unter 5 Mio.plus Boni.

MiroKlose gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht sollte man auch einfach mal die Fantasiewerte aus dem Internet aus dem Kopf kriegen. Zu keinem Zeitpunkt in diesem Jahrtausend waren die ausschlaggebend für irgendwelche realen Verkaufswerte.