1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Das nenne ich mal ein Wort.

Und ja, das wäre der richtige Weg. 0,5 bis 1 Mio EUR sind für die Eintracht nix; für uns aber schon.

Wenn er schon zu einem sehr bescheidenen Zeitpunkt geht, dann bitte nicht auch noch zu einem bescheidenen Kurs.

tz_don gefällt das.
  2. Ich glaube, er ist mir eben auf der A44 entgegen gekommen. Wohl zum Medizin-Check unterwegs
    Oh Moment. Ich sehe gerade, dass ich im Garten in der Hängematte schaukel...

meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  3. Gojira

Gojira

Wenn man Backhaus unbedingt pushen wollte, hätte ich erwartet, dass er unabhängig von einem Mini-Angebot für Zetterer zur Nr.1 gemacht wird, aber offensichtlich sieht HS ihn sportlich noch nicht so weit. Ich erwarte also ein sportliches Downgrade.

Wenn Zetterer erstmal weg ist, ist er weg. Mal eben schnell und billig gleichwertigen Ersatz in der Winterpause holen, wenn man den Verkauf bereut, finde ich nicht realistisch. Im Zweifelsfall kann es Jahre dauern, bis wir wieder einen Torwart auf diesem Niveau haben. Eine Situation wie in den Jahren nach Wiese will ich auf jeden Fall nicht zurück.

Ich finde es da einfach grob fahrlässig, sich da ohne Not selbst so eine Falle zu stellen, gerade weil der Kader insgesamt schon genug Qualität eingebüßt hat. Wenn es um eine fette Ablöse gehen würde, hätte ich ja Verständnis, aber bei einer Kleckersumme unter 5 Mio macht es keinen Sinn, nicht auf Nummer Sicher zu gehen.

Naja, am Ende ist es eh egal, ob man sich hier aufregt oder nicht. Ich sehe aber nicht, dass so ein Deal für Werder gut wäre.

Kappel1973 und tz_don gefällt das.
  4. Und trotzdem ist es ein unmöglicher Zeitpunkt für einen Transfer unserer Nummer 1 an einen Mitkonkurrenten, der in Geld schwimmt und auf ne "schnelle Nummer" angewiesen ist. Das könnte man durchaus auch mal zu seinem Vorteil nutzen. Auch wenn du noch so oft Fritz vorab in Schutz nehmen willst, hier kann man auch mal etwas höher ansetzen.

Ailton10 und tz_don gefällt das.
  5. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das tatsächlich relativ entspannt, da ich nie richtig überzeugt von Zetterer war und bin. Ich glaube auch nicht, dass er gegen ein fitten Santos auch nur einen Stich sieht. Aber ich gönne ihm eine neue Herausforderung, sowohl sportlich auch als finanziell hat die SGE natürlich einiges mehr zu bieten. Man sollte hier Ablöse einstreichen und sich nach einer neuen Nr. 2 umschauen. Backhaus wäre doch logische Konsequenz auf den Weg dorthin junge Spieler zu etablieren. 1 Jahr auf der Bank wäre doch auch nicht gewinnbringend.

T0RSTIN0, jannek03 und rudi1980 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was heisst denn "auf diesem Niveau"? Zetti ist Bundesligadurchschnitt. Fußballerisch Weltklasse, Torwartklasse aber nur Durchschnitt. Das ist zwar ein gutes Niveau und vermutlich für viele offensiv spielende Vereine, selbst Topclubs, interessant, aber jetzt nicht unersetzbar. Denke auch nicht, dass im Winter schon wer kommen würde, sondern vermutlich im Sommer dann. Kolke ist ja auch noch da und erfahren genug für die Bundesliga.

Werder Dirk gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar ist das ein doofer Zeitpunkt für uns, aber wie schon erwähnt, man kann nur soviel verlangen, wie Frankfurt auch bezahlen würde. Bei einem Wert von z.B. 4 Millionen macht es keinen Sinn, 7 oder 8 aufzurufen. Dann sagt Frankfurt direkt adieu und sucht sich jemand anderen und wir haben weiterhin nur 2 Mio. Einnahmen in diesem Sommer.

Das hat auch nichts damit zu tun, Fritz in Schutz zu nehmen. Bei Ole Werner habe ich die Ablöse deutlich kritisiert, bei Ducksch und jetzt Zetti halte ich sie aber für marktgerecht. Gibt und gab ja keine anderen Interessenten.

8. Ich finde es gut, wenn es so kommt.

T0RSTIN0 und fussmodel gefällt das.
  9. Ich glaube das wir mit Zetti und Mio zwei nahezu gleich starke Torhüter haben und daher ein Abgang von Zetterer nicht so stark ins Gewicht fallen würde wie auf anderen Positionen.
    Ich mag mich wiederholen, aber wenn diese „kleinen“ Transfers dafür sorgen das Romano noch ein Jahr bleiben könnte, wäre es optimal für die Besetzung der 10 und dazu könnten sich hinter ihm Covic und Co optimal entwickeln.

10. Gojira

Gojira

Wie viele bessere Torhüter als Zetterer hatten wir denn seit Wiese? Mir fällt da in über 10 Jahren, seit Wiese weg ist, kein einziger ein. Pavlenka war noch mit der beste, wurde aber durch Leistung von Zetterer verdrängt. Ich glaube, du unterschätzt massiv, wie schwer es wäre, da gleichwertigen Ersatz zu kriegen.
    Kolke hat im übrigen mit 34 Jahren noch nie ein Erstligaspiel bestritten, weder in der Bundesliga noch sonst wo. Der sollte in dieser Diskussion also nicht wirklich vorkommen.

11. Laut Bild.de steht der Transfer vor dem Abschluss.

Trapp-Wechsel durch
    Eintracht holt DIESEN Bundesliga-Torwart

Einer macht die Biege, ein anderer ist im Anflug.

Bei Eintracht Frankfurt herrscht kurz vor dem Pflichtspielstart in die neue Saison großer Wirbel auf der Torhüter-Position. Kevin Trapp (35) wird für rund 1 Mio. zum FC Paris nach Frankreich wechseln.

Doch der Blitz-Deal kann erst komplett über die Bühne gehen, wenn die Hessen einen Ersatz für den ehemaligen Nationaltorwart gefunden haben. Dazu wird es jetzt kommen!

Nach BILD-Informationen steht Michael Zetterer (30) unmittelbar vor einem Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer. Der Bremen-Star ist sich mit Eintracht bereits mündlich über einen Wechsel einig und auch die Verhandlungen mit Werder sind kurz vor dem Abschluss. Nach BILD-Infos überweist Frankfurt rund 4,5 Millionen Euro an die Weser. Zetterer unterschreibt einen Vierjahresvertrag bis 2029!

Bereits im Laufe des Wochenendes soll der Transfer über die Bühne gehen. Allerdings wird der Torhüter zunächst am Freitagabend (20.45 Uhr) in der 1. Pokal-Runde in Bielefeld für seinen bisherigen Arbeitgeber ein letztes Mal zwischen den Pfosten stehen.

Der Grund: Trainer Horst Steffen (56) will vor dem schwierigen Spiel gegen den letztjährigen Finalisten nicht auf seine frisch bestätigte Nummer 1 verzichten. Auch, weil bereits mehrere Stamm-Stars (u. a. Weiser, Stage) sicher fehlen und weitere wichtige Spieler (Wöber und Njinmah) wackeln.

Nach dem Spiel wird sich Zetterer dann in Richtung Frankfurt machen und soll dort am Wochenende den Medizin-Check absolvieren. Kurioserweise dürfte Zetterer sein Eintracht-Debüt beim Ligastart (23. August) ausgerechnet gegen Bremen feiern.

Bedeutet auch: Der Wechsel von Kevin Trapp zum FC Paris ist vorbehaltlich des Medizinchecks perfekt. Dieser könnte ebenfalls am Wochenende anstehen. So ist sein Einsatz am Sonntag (13 Uhr) im Pokal gegen Engers nahezu ausgeschlossen.

Bild App

meister4ever und pckst gefällt das.
  12. Jetzt bin ich gespannt auf die Aufstellung!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Noch mehr als sowieso schon.

meister4ever, Werder Dirk und pckst gefällt das.
  14. Ist doch fast dasselbe Spiel wie bei Keke Topp als Nachwuchshoffnung (wenn auch bei ihm als Feldspieler).
    Man traut ihm einiges zu. Topp die alleinige Last für die wichtige 9er Position aufzubürden ist jedoch nicht sinnvoll.

So auch beim TW:
    Wir benötigen sofort einen neuen TW. Frankfurt hätte dieses eigene Problem an uns übergeben.

15. Fast! Wir brauchen eine neue Nummer 2, Frankfurt fehlte die 1.
    Kleiner, aber feiner Unterschied.

16. Trapp war für mich nicht mehr die Nummer 1 - Santos ist jetzt schon etwas stärker.
    Trapp war mal richtig gut, war!

Natürlich meine persönliche Meinung ;) - Aufgrund diverser Spiele der Eintracht mit beiden Keepern.

Zudem kenne ich Frankfurts Nummer 3 nicht, aber unsere. Vielleicht hat Frankfurt dann ja 3 bundesligataugliche Torhüter (mit etwas unterschiedlichem Leistungsniveau) und wir "gleich" nur noch einen.

FatTony gefällt das.
  17. Da hast du meine vollkommene Zustimmung, gefühlt verlassen uns am laufenden Meter Spieler, aber es kommen keine neuen dazu. :(

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fußballerisch besser war keiner, aber als Torwart? Definitiv mal Pavlas, Wiese. Über Miele kann man streiten.

Pavlas hat übrigens seinen Stammplatz verloren, weil er spielerisch nicht gut war und im Spielsystem von OW daher eine Schwachstelle war.

19. Frage an dieser Stelle:

Ist Vander vielleicht doch nicht so unfähig, wie wir alle, inklusive mir, immer dachten?

Schließlich wird die Entwicklung von Michael und Mio hier ja als sehr positiv bewertet.

Und nein, diese Frage soll keine Provokation sein.

tz_don gefällt das.
  20. Kolke mag ein sehr sympathischer Teamplayer sein.

Aber in einem Pflichtspiel möchte ich ihn wirklich nicht zwischen den Pfosten sehen.

MiroKlose gefällt das.