1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Es geht um die Gesamtsituation und zwar sportlich und finanziell und nicht nur um einen Einzelfall.
    Ohne den Versuch das höchstmögliche herauszuholen (sportlich und finanziell) geht es nur in eine Richtung, die falsche.

Auch wenn Werder keine Superstars im Kader hat:
    Die besten Spieler und erst recht diejenigen welche dem Team eine gewisse Stabilität verleihen (und dazu gehört ganz sicher - noch - auch Zetti) dürfen nicht unter Wert (Wert für das Team!!!) abgegeben werden.

Also :
    1. Transfersperre oder
    2. höchstmögliche Transfersumme einstreichen

Die 3-4 Mio helfen uns nicht exorbitant weiter, der Abgang kann uns aber erheblich schwächen (nochmal: dann bleibt nur noch Backhaus, der es ja durchaus schaffen könnte, nur danach sind wir komplett blank beim Personal).

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Generell richtig. Gegen eine zweistellige Millionensumme sprechen jedoch drei Gründe:

1. Clemens Fritz
    2. Peter Niemeyer
    3. Werders finanzielle Lage

:ugly:

Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  3. die sich eher verschlechtern als verbessern wird bei einer Ablöse von ca. 4,5 Mio wenn man noch Qualität am Transfermarkt holen sollte und dazu kommen wir mal wieder zu deinem Punkt 1. und 2. das momentan größte Hemmnis um Werder wieder nach vorn zu bringen.

4. und was bringen dann kurzfristig 4-5 Mio? Du musst wohl noch einen Torwart holen als Backup für Mio. Oder planst Du mit Kolke? Das finde ich kritisch wenn sich Backhaus z.B. verletzt. So oder so kurzfristig muss dann ein neuer geholt werden. Also sind der Roh-Erlös für Zetti wenig.
    Müssen wir Mitte August, zu Beginn der Saison unsere Nr.1 lediglich zu "Marktgerechten Konditionen" abgeben? Ich denke nein. Nur wenn sich das für uns auch richtig lohnt. Vielleicht nicht die 10 Mio, aber schon eher in die Richtung hin und nicht was Frankfurt aufruft. Wir müssen unsere guten Stammspieler auch mal positiv sehen. Frankfurt möchte jetzt etwas auf der Torwartposition machen. Dann bitte auch eine für Werder richtig Gute Summe aufrufen und fertig Frankfurt hat nicht unbedingt zu knapsen grade. Wir schon.

Ailton10, MrDave7, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  5. Kurzfristig gehe ich von aus. Wenn Santos wieder fit ist, muss Zetti sich warm anziehen.
    Jm2c

6. Streiche mal die 10 komplett, sonst stimme ich dir voll zu. ;)

Und der MW ist auch nur ein Richtwert, klar - aber die Richtung (rauf oder runter) in die es geht bestimmt doch die Bedeutung des Spielers für das Team, und zwar sportlich.

Frage an Clemens: Wie wichtig ist Zetti sportlich für das Team und für die Stabilität der Mannschaft?

Erst gestern war er wieder einer der besten Werderaner auf dem Platz. Ruhig, sicher, ein paar brenzlige Situationen geklärt, gutes Aufbauspiel, gute weite Abschläge zum eigenen Mitspieler ... (besser geht natürlich immer, nur er ist aktuell der Richtwert im Tor bei Werder)

Und verdammte Sche....sse, da muss doch mal Klartext nach aussen gesprochen werden. Entweder ihr zahlt vernünftig oder der Mann bleibt hier!!!

ckh0ts gefällt das.
  7. Das stimmt!

8. Eine angemesse Ablöse und ein Einsatzverbot gegen Werder per Klausel sind das Mindeste, was die schwachmatischen Verantwortlichen jetzt noch geregelt bekommen sollten!!!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Alles gut und schön aber was sagt es über eine Person aus, die sich von all dem beeinflussen lässt, wenn sie etwas so sehr liebt und dann doch weggeht, abgibt oder was weiß ich... Man kann noch 100 Gründe nennen, am Ende ist man immer selbst für die Entscheidungen die man trifft verantwortlich. Da finde ich es eben etwas merkwürdig wenn man da so emotional wird, entweder steht man hinter einer Entscheidung oder eben nicht.
    Vielleicht ist er ja traurig das er nur noch Nummer 2 ist.
    "
    Kaua Santos (22) – Trapp-Nachfolger und Eintrachts neue Nummer 1 – ist nach Kreuzbandriss bereits wieder voll im Training und hat grünes Licht von den Ärzten bekommen.

10. Zetterer hat gerade gestern wieder gezeigt, wie wertvoll er für uns ist, wie wertvoll er für jedes Team aufgrund seines modernen Torwartspiels sein kann.

Vom neuen Cheftrainer Horst Steffen wurde er gerade trotz stsrker Konkurrenz, als Nummer 1 bestätigt. Zettis Vertrag hat eine Restlaufzeit von 2 Jahren.

Unmittelbar vor Saisonbeginn benötigt ein absolut zahlungskräftiger Konkurrent dringend einen neuen Keeper und verhandelt mit Werder über den Kauf des oben beschriebenen Stammkeepers.

Bei diesen Voraussetzungen, Leistungsfähigkeit, Stammkraft, Vertragslaufzeit, Transferzeitpunkt sowie Dringlichkeit beim sowie Zahlkraft des Nachfragers muss bei diesem Transfer einfach mehr rausspringen als 5 Mio Euro. Solch eine Aktion muss Eintracht Frankfurt einfach etwas kosten. Man muss deren Schmerzgrenze reizen.

Sollte Werder nach Ducksch auch den zweiten Leistungsträger stark unter Wert abgeben, verkommt dieser Verein immer mehr zum "Selbstbedienungsladen". Ein fatales Signal.

Für mich trägt hierfür auch "Finanz-Geschäftsführer Filbry eine hohe Verantwortung. Sein Handeln und seine Kommunikation wirken auf mich hochgradig dilettantisch.

green66, ckh0ts und Kappel1973 gefällt das.
  11. Vor allen Dingen, weil sie das Torhüterproblem von Frankfurt jetzt zu unserem machen.
    Nichts gegen Backhaus, aber so gut wie Zetti ist er noch lange nicht.

12. Ich mag diese ganzen Brustklopfer nicht, die in diesem raffgierigen Geschäft letztlich doch nur sich selbst die nächsten sind. Seine Frau, sein Kind, seine 10 Jahre...das alles wäre Schall und Rauch gewesen wenn Steffen Backhaus zur Nummer 1 gemacht hätte. Und so wie Spieler den Verein wechseln wie es ihnen gerade passt, sollten die Vereine umgekehrt auch keine Scheu haben rein das Geschäft zu betrachten.

rudi1980 gefällt das.
  13. Oha

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum ? Mit Zetti im Gegnerischen Tor haben wir das Spiel schon gewonnen. Da die Spieler die Schwachstellen von Zetti kennen.

15. Hör doch endlich mal auf so nen Blödsinn zu schreiben!
    Wir haben's alle begriffen, dass du Zetti nicht ausstehen kannst!

pehjott, Ailton10, green66 und 4 anderen gefällt das.
  16. Schwierig.
    Ich mag ja zum Beispiel Selke, ich fand dass er sich hier immer reingehauen hat.
    Weiß nicht, wie ich da wäre.
    Nie guter Fussballer gewesen, 2 Vereine.
    Mich hätte auch Keiner weggeholt, kann man dann vereinstreu nennen.
    Der hat sich immer mit seinem Club identifiziert, okay, war mal Leipzig:D
    Zetterer weiß ich jetzt nicht, im Grunde isses so mMn, wenn du wirklich was werden/verdienen willst bleibst du nicht bei Werder, deshalb bin ich überrascht, dass Friedl bleibt.
    Der weiß doch genau, dass hier Stagnation ist und bleibt, dabei kann er mehr, der kann ein Champions League Spieler sein in meinen Augen.
    Der ist doch besser als ein Anton bei Dortmund z.B.

17. nachdem was ich gegen Udine gesehen habe (war im Stadion) wäre das mMn die verkehrte Entscheidung gewesen weil Mio zwar ein guter Nachwuchs-TW ist aber noch nicht annähernd so gut wie Zetti ist

18. Nachtrag von mir wenn man Zetti abgibt wird Werder klar geschwächt und deshalb ist die jetzt im Raum stehende Ablösesumme ein Witz denn mit dieser kann man den Abgang von Zetti nicht mal im Ansatz am Transfermarkt kompensieren und das muss Grundlage für das festsetzen der Ablösesumme sein

Ailton10, green66, ckh0ts und 3 anderen gefällt das.
  19. Der haut sich überall rein und klopft sich auf die Brust. Ist der klassische Söldner. Das ist aber völlig okay, gibt ja immer Gas und die Show der Emotionen bedient er auch. Ich bin dafür nur vermutlich zu alt ;)

20. Man spekuliert wohl darauf, dass Mio sofort als Nr. 1 gesetzt ist und das sportlich auch ausfüllen kann. Dahinter wird man denke ich als Nr. 2 einen vereinslosen Spieler wie Schwolow holen oder einen, der nicht mehr als 500.000 € Ablöse kostet.

Man wird keine Ablöse für einen TW zahlen, die höher ist. Ansonsten wären die Einnahmen von Zetti ja gleich wieder alle oder ein Teil davon und dann hätte man Zetti auch nicht verkaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 11:59 Uhr