1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Gestern hat dies jeder eindrucksvoll sehen können, der ein Gespür für Team-Sport & Mannschaftsgefüge hat.

Ich fürchte die Entscheider beim SVW sehen dagegen nur die paar Scheine in der Kasse
    und blenden temporär das sportliche vollständig aus.

Der Torwart ist zudem mindestens eine der wichtigsten Positionen im Team. Das wird leider auch oft falsch gewichtet und bewertet. Im aktuellen Chaos rund um das Team würde eine wichtige Konstante herausgerissen werden. Das kann man - eigentlich - gar nicht anders sehen.

2. Fucking 2,5 Millionen für den besten Scorer eines Mittelklassigen Bundesligaclubs. .
    Alter und Vertragslaufzeit ist mir da völlig Latte, das ist und bleibt ein Witz.

mezzo19742, ckh0ts, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  3. Jaaa, öhm, weiß ich nicht.
    Es gibt Söldner und Söldner, Kollege Selke (klammern wir mal den letzten Move und Leipzig aus) mag ich.
    Sowas wie Kruse mag ich nicht, der hat für mich einfach Null Identifikation zum Verein.
    Ist schwierig, weiß ich.
    Wohl einfach ein persönliches Problem

gersche gefällt das.
  4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gutes Spiel gestern. Bis Bittencourt das Spiel zerstört hat, fand ich gerade Zettis lange Bälle richtig gut. Insbesondere zu Beginn des Spiels waren da richtig gute Dinger dabei. Nach der völlig dummen Gelb-Roten Karte hat man die Unterzahl deutlich bemerkt und auch Zettis Bälle kamen nicht mehr so gut. Dennoch gestern bester Bremer.

Ich würde Zetti ohnehin auf keinen Fall mehr abgeben. Die Mannschaft ist komplett verunsichert, schlecht zusammengestellt und es fehlen Führungsspieler. Nach einer miserablen Vorbereitung hat man jetzt eine komplette Bruchlandung hingelegt mit dem Pokalaus und die Stimmung ist schon vor Ligastart in der Mannschaft und bei den Fans extrem schlecht und angespannt. In dieser Gesamtsituation jetzt nach Saisonstart (!) die Nummer 1 einfach mal so für kleines Geld zu verscherbeln und einen 21jährigen mit 0 Bundesligaspielen ins Tor zu setzen, dem erst vor wenigen Tagen klar gemacht wurde, dass er schlechter ist als Zetti und daher nur Ersatz? Damit Mio dann hinter einer unpassend zusammengestellten Abwehr, die von der drastisch vorgenommenen Systemumstellung zusätzlich verunsichert ist, spielen soll? Das klingt nach einer absolut beschissenen Idee.

Hätte man Mio zu Beginn der Vorbereitung zur Nummer 1 aufgebaut, ihm deutlich das Vertrauen geschenkt und ihn aufgebaut, wäre das eine sehr mutige und riskante Entscheidung gewesen, aber ich hätte dahinter stehen können, da Mio einfach ein sehr spannendes Torwarttalent ist und unglaublich viel Potential hat. Aber so? Das wären mMn verdammt ungünstige Umstände, ausgerechnet jetzt den Stammkeeper günstig abzugeben.

mezzo19742, Ailton10, green66 und 7 anderen gefällt das.
  5. Friedl bleibt, weil er hier der geschätze Chef ist und kein Verein "über" Werder ihn als so gut betrachtet, ihm ein höheres Gehalt + eine hohe Ablöse für Werder zu zahlen. Und es ist faktisch falsch, dass Werder stagniert. Seit dem Abstieg ging es steil(!) bergauf. Sorgen mache ich mir grade auch. Die Argumente, dass da einfach mehr als 5 Mio rausspringen muss, sind nachvollziehbar. Das Werder es sich kaum leisten kann "nein" zu sagen, sollten sie Backhaus auf einem ähnlichen Niveau einschätzen, auch.

Vorstopper gefällt das.
  6. Hat Selke auch nicht, gibt aber trotzdem alles für die Hand, die ihn füttert. Guck dir doch nur mal die Posse am Ende in Köln und Hamburg an. Da geht es rein um Geld, der Verein als solcher ist beliebig austauschbar.

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lass mir doch meine Fussballromantik.;)

8. Die bleibt dir doch. Wenn auch nur in deiner Altherren :D

9. Nee, es geht um Persönliches, ich mag paar Spieler, ein paar nicht.
    Ich müsste mich vom Fussball komplett abwenden, zu was der inzwischen verkommen ist aber dafür lieb ich die Scheisse zu sehr.
    Und bin da auch zu wankelmütig/nicht konsequent.:D

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 12:43 Uhr
    Lübecker gefällt das.
  10. Am Ende des Tages wird es in erster Linie ein Deal sein, den Werder aus wirtschaftlicher Sicht macht. Da man es nicht geschafft hat, bis auf das Kleingeld für Ducksch, Transfererlöse mit Schmid, Stage, Njinmah, Agu, Alvero oder sonst wem zu erzielen, muss nun eben Zetterer dran glauben, da er anscheinend ja der einzige Spieler im Kader ist, für den es (ernsthafte) Interessenten gibt.

Glaube beim besten Willen nicht daran, dass es ein Wechsel ist, der von Spielerseite angestoßen wurde. Warum auch?

Vermutlich hat sich Frankfurt bei Werder nach MZ erkundigt, woraufhin Werder dem Spieler mitgeteilt hat, dass man auf Erlöse angewiesen ist und daher fein damit wäre, wenn er geht, zumal man sowieso das Problem hat, dass man mittelfristig Backhaus ins Tor bekommen muss, da ansonsten das nächste Talent den Abflug macht.

Zetterer, der auch gerne geblieben wäre, kann sich den Wechsel mit der Perspektive auf CL und einem gut dotierten Vierjahresvertrag dann aber vorstellen, zumal es sich im Großraum Frankfurt auch nicht so schlecht leben lässt.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 12:39 Uhr
    Ailton10 und aquarius65 gefällt das.
  11. Wieder so ein wertloser Post. In der Fach- und Sachlichkeit absolut sinnfrei. Keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Merkst de selber, oder?

suppenschlund gefällt das.
  13. Am Ende alles Spekulation.
    Warten wir mal ab bis der Transfer offiziell ist und was dabei für Infos durchsickern.

14. Das schon. Nur der Hintergrund ist folgender: Zetterer hat fast seine gesamte bisherige Karriere als Nummer 2 oder bei kleinen Leihstationen verbracht. Dementsprechend war sein Verdienst als Profi überschaubar, bis er bei uns endlich die Nr. 1 wurde. Und jetzt kommt Eintracht Frankfurt. Das ist für mich ein no-brainer aus der Sicht von Zetterer, der kann jetzt hinten raus in seiner Karriere endlich richtig Geld machen.

Frantic, Chrissi282 und Vorstopper gefällt das.
  15. Fürchte auch, im Grunde ist da Alles besser als hier.:(

16. Sage schon mal viel Erfolg in Frankfurt, unser TW dann der Königsverkauf. :ugly:

meister4ever gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte nicht wieder den Fehler machen, an Spieler festzuhalten, für die es einen Markt gibt in der Hoffnung, morgen krieg ich vielleicht 'nen Taler mehr. Seinerzeit bei Rashica, im Winter bei Njinmah hat man einen Verkauf noch abschlägig beschieden, und wenn man sich die Entwicklung angesehen hat, bzw. jetzt ansieht, ging gutes Geld den Bach runter.
    Wenn jetzt der Keeper geht für gutes Geld, dann sollte man sich dem nicht verschliessen und der Nummer 2 die Chance geben.
    Das sehe ich völlig entspannt.

Chrissi282 und FatTony gefällt das.
  18. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei beim Wechsel zu Leipzig eigentlich noch sehr viel Dankbarkeit dabei war, denn er hatte vorher verlängert, wohlwissend, dass er sehr wahrscheinlich wechseln wird. So blieb ne ordentliche Ablöse da. Das machen nicht viele, das hätte ich von Grillitsch damals auch erwartet, aber der und sein Papi haben mich eines besseren belehrt.

19. Laut Deichstube ist heute Medizincheck

Ablöse 6 Mio fix plus Boni

[...]

Nach Informationen der DeichStube streicht Werder Bremen deutlich mehr Geld ein als zuletzt angenommen. Die Bremer Verantwortlichen haben demnach einen Deal ausgehandelt, bei dem Werder feste sechs Millionen Euro für den 30-jährigen Schlussmann erhält – hinzu kommen noch mögliche Bonuszahlungen. Zetterer soll in Frankfurt einen Vertrag bis 2029 unterschreiben.

[...]

Deichstube.