10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Egal wie man zu OW steht, er hat uns von Platz 10 in Liga 2 zum direkten Wiederaufstieg geführt, danach mit 36 Punkten ohne Abstiegskampf die Liga gehalten, das schwere zweite Jahr mit 42 Punkten nur wegen 2 Toren an Europa gescheitert und jetzt die stärkste Hinrunde seit Ewigkeiten. Mit 33 Punkten ist trotz Krise weiterhin Europa, mindestens aber eine ähnlich gute Punktausbeute wie letzte Saison drin, höchstwahrscheinlich zwischen 40 und 45 Punkten. Und das mit der qualitativ und vom Budget her kleinsten und schwächsten besetzten Mannschaft seit ka 30 Jahren?

Weiss gar nicht wie man da OW schlechtreden kann. Kritik gibt es immer. OW ist noch jung, aber hat bewiesen, dass er lernfähig ist.

Aber zurück zu Leo. Genau dafür haben wir ihn immer noch. Er ist ne Kampfsau. Gibt immer 100 Prozent für diesen Verein.

svw1311, Vorstopper, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  2. Seh ich ähnlich..Wir hatten die erste kleine Krise unter ihm in 3 Jahren und dann wird alles schlechtgeredet..Die Kritik an Ole von einigen ist überzogen.

Volle Zustimmung auch bei Leo:top:

3. Weiß jemand von euch, wie lange noch sein Vertrag läuft?

Auf Transfermarkt ist nichts hinterlegt.

So einen Typen braucht einfach unsere Mannschaft.

Sollte der Vertrag im Sommer auslaufen, würde ich auf jeden Fall versuchen, diesen um ein Jahr mit Option auf ein weiteres zu verlängern.

svw1311, werderlpz, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Verlängerung war 2022. Ich denke aber nicht, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Da hätte man schon was gehört. Denke mal, dass sein Vertrag noch bis 2026 läuft.

Aber ja, zu entsprechend verringerten Bezügen wird das immer eine gute Option bei ihm sein. Macht ja auch für ihn nicht mehr viel Sinn woanders.

tz_don und Spielerberaterin gefällt das.
  5. Mmh..kann mir kaum vorstellen das er einen Dreijahresvertrag hat..Meine vor dieser Saison kam die Frage auf : was passiert mit Leo ?
    Falls der Vertrag ausläuft,so hat man diese Saison gesehen,das Leo als Ein Wechselspieler funzt,nicht mehr meckert wenn er auf der Bank sitzt,aber bei Personalmangel auch starten kann.
    Und das überall im MF,defensiv oder offensiv..Dazu bringt er das Feuer und Emotionen und ist wichtig in der Kabine.Könnte mir vorstellen,das Leo noch weitermacht bei uns und auch Werder nix dagegen hätte..

werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also entweder ist sein Vertrag wirklich top secret oder er hat noch mindestens ein Jahr. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nix durchsickert, wenn der Vertrag ausläuft.

tz_don gefällt das.
  7. Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bittencourt ist 31 Jahre alt. Wem willst du Bittencourt denn noch verkaufen? Entweder er geht nochmal irgendwo zu nem Herzensverein nach Vertragsende oder er beendet hier seine Karriere. Generell...er hat einen Marktwert von 2 Mio.€. Da reden wir über Mini-Ablösen im sehr geringen 7stelligen Bereich, wenn überhaupt.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Natürlich machst du da keine große Kasse, aber wir haben nun mal nichts zu verschenken!

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei den Summen ist das gesparte Gehalt wesentlich wichtiger. Ist auch bei Veljkovic jetzt der Fall, auch wenn der vielleicht noch 2 Mio. gebracht hätte.
    Verstehe deinen Punkt, aber ab einem gewissen Alter wird man keine Ablösen mehr bekommen für die Spieler, selbst wenn sie noch einen Marktwert haben. Da ist man dann froh, wenn sie wenigstens von der Gehaltsliste fliegen.

Aber ist mir hier eigentlich sowieso latte. Bittencourt ist einer der Spieler, die ich hier gerne gehalten sehen will. Soll ruhig seine Karriere hier beenden. Wir sehen gerade, dass er immer noch wichtig für uns ist und nicht rummault, wenn er nicht spielt. Er blockiert auch keinen Kaderplatz für andere.

tz_don gefällt das.
  11. Habe ja nicht gesagt man soll ihn verkaufen, ich habe gesagt entweder verlängern oder verkaufen. Das ist schon ein Unterschied.

osterdeich_hb und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Ich für meinen Teil mag Bittencourt, ich hoffe das er noch 1 bis 2 Jahre hier bleibt. Er zeigt immer Einsatz, sagt was er denkt, nicht so wie die junge Generation heute die nur das sagen was die Öffentlichkeit hören will.

Ich hoffe nicht das er geht, brauchen einen Typen der seine Meinung sagt auch wenns mal ungemütlich wird.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Außerdem hat er Mitchel Weiser quasi im Alleingang verpflichtet.
    Leo ist die Ruth Moschner der Bundesliga. Er kennt sie alle.

tz_don gefällt das.
  14. Milos ist 29 - auch wenn er nicht so aussieht - und hat in Belgrad einen langfristigen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben.
    In dem Alter war ich noch nicht einmal ausgewachsen. :D

Also am Alter liegt´s bei ihm nicht, sondern eher an unserer Transferpolitik und am vorausschauenden Management.

Leo ist nebenbei 2 Jahre älter. :kaffee:

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, ich sagte ja bei ihm schon, dass ich überrascht bin, dass er erst 29 ist. Ich hab ihn mindestens auf 31 geschätzt. Vermutlich weil er 9 Jahre hier war. Kam halt wirklich jung zu uns. Eigentlich hätte man ihn vor Jahren verkaufen müssen, als er wirklich mal was wert war, also 2018 mit 12 Mio.
    Die letzten Jahre hat eine Verlängerung seines Vertrages aber null Sinn ergeben. Er stand hier spätestens seit dem Abstieg massiv in der Kritik. Immerhin war er mitverantwortlich für diesen. Warum sollte man dann nochmal verlängern?

svw1311 gefällt das.
  16. Schade, dass du nicht Leos @Spielerberaterin bist, dann hätten wir jetzt Klarheit :D

Genau so sehe ich Leo auch. Seine letzten Einsatzzeiten sollten jedem angezeigt haben, dass mit ihm und seinem Biss für den Verein, zu jeder Zeit gerechnet werden kann. Gegen die Pillen schlug er sogar etwas über motiviert auf dem Platz auf, aber er ging wieder sofort in den Angriffsmodus über. Er ist ein Kämpfer und gehört mit seiner Erfahrung und seinem Können, was er immer wieder mal aufblitzen lässt unbedingt in unser Team. Ich denke OW hat, was Leo betrifft, genau das richtige Händchen. Vielleicht kommt Leo, wenn es mal soweit ist damit klar, seine Karriere beim SVW zu beenden.

Ich denke wir werden uns noch über so manche geile Aktion von Leo freuen können. :schal:

tz_don, Spielerberaterin und svw1311 gefällt das.
  17. Zumal Leo nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt, sondern auch von dort alles gibt, um der Mannschaft zu helfen.

18. War aber auch schon anders. :)

So wie er sich aktuell rein haut, auch wenn er nicht unser bester Fußballer ist, würde ich ihn behalten wollen. Der macht den anderen mit Sicherheit auch Dampf unter'm Kessel, wenn sie wieder in Lethargie verfallen.
    Zudem ist es wohl wirklich so, dass er ein gutes Netzwerk zu haben scheint. Vielleicht bekommt er nach seiner Karriere auch nen Anschlussvertrag und wird Nachfolger von Fritz, :D nur, dass er wohl auch Spieler außerhalb von Erfurt und Umgebung kennt.

werderaustria, *Eisbaer*, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  19. Sein Erfurt heißt Cottbus, oder? :ugly::D

20. Ich kann seinen Wechselwunsch verstehen und würde ihn ggf. auch gehen lassen. Ggf. heißt für mich, dass Stage dann bleiben müsste. Wird Stage verkauft, würden wir Leo noch brauchen.