111 Jahre-Feier am Fr.

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Diego, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Und wenn es so wäre, na und?

Und wie vielen Leuten fällt das "kurzfristig ein", gibt es da auch eine Statistik von Dir? Und weißt Du auch schon, wie viele Zuschauer morgen kommen? Weil ... wenn nicht, ist die gesamte Diskussion darüber noch schlimmerer Unfug als ohnehin schon.

Zu der von mir so schlimm verfälschten und von Dir gottseidank gerade gerückten Statistik fällt mir noch auf, dass ich dennoch ein Beispiel aus einer Zeit gebracht habe, als das Stadion trotz Erfolgs im Schnitt nur halbvoll war, während es zehn Jahre später trotz Misserfolgs im Schnitt deutlich voller war. Und eventuell ist das ja sogar ein Beleg dafür, dass der Fan nicht ganz so einfach funktioniert wie manche "Erfolgsfan-Diskussion-Verfechter" hier das gerne hätten: Immerhin wird deutlich, dass der pure Erfolg hier in Bremen nicht ausreicht, ein Stadion vollzumachen, ebensowenig wie der pure Misserfolg nicht ausreicht, um es wieder leer zu bekommen. Folglich könnten hohe Zuschauerzahlen auch an ganz anderen Faktoren liegen als am Erfolg.

Und ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Ich bin sehr sicher, dass von den 36.000 (oder wieviele es auch immer werden mögen) morgen nur sehr, sehr wenige wegen orangefarbener Trikots kommen. Die, die dann da sind kommen, weil sie einfach nur unheimlich gerne zu Werder gehen.

2. Nee tut mir Leid ich führe keine Statistik darüber wie viele Karten bei jedem Spiel hier abgegeben werden. Es ist allerdings so, dass es für dieses Spiel ein deutlich höheres Angebot gibt als bei allen anderen Spielen in dieser Saison.

Zu der Statistik: Evtl solltest du erwähnen das der Zuschauerschnitt der gesamten Bundesliga von 88 bis 99 um etwas 50% gestiegen ist. Fällt dir was auf?;)

Des Weiteren sehe ich das die Erfolgsfans als nicht so gravierendes Problem wieder werderfreak-sh an bzw ich habe mich damit arrangiert das es sie gibt und das sie zumindest teilweise den Nachwuchs für Fans bilden die mit Werder durch Dick und Dünn gehen. Und die die Werder für nicht so wichtig halten verschwinden wieder.
    Und wenn du mir jetzt noch erzählst wo ich etwas gegen Orange geschrieben habe in letzter Zeit wäre ich darüber sehr dankbar;)

Ach und ich freue mich auf Freitag :)

3. mic28

mic28

Also ich freu mich auch auf die Feier, die Choreo und was sonst noch so passieren mag Morgen, freu mich auch, dass ich endlich mal wieder die Möglichkeit habe meinen Sohn mit zu nehmen, da es mal wieder Karten auf dem freien Markt gibt...
    Und was die Ausrichtung der Fans angeht... mir egal, wann jemand Werder-Fan, Stadiongänger, oder sonstwas geworden ist, wichtig finde ich nur, dass die, die Morgen im Stadion sein werden und Werder-Farben tragen (egal ob Orange oder einfach grün-weiß) 90 Min. alles für Werder geben... d.h. auch wenn´s schlecht läuft und es einen Rückstand oder lange ein Unentschieden gibt die Mannschaft voll unterstützen und anfeuern... wenn´s dann in die Hose geht kann man seinen Unmut immer noch nach den 90 Min. äußern, wenn man unbedingt muss... :svw_schal:

4. Orange ist keine ,,Werder-Farbe''.....!

5. auch wenns off-topic ist, will ich nur nochmal eins klarstellen:
    Es ist natürlich nix dabei nach 2004 Fan zu werden. :stirn:
    Es stört mich nur, dass Leute da sind, die niemals da wären, wenn dieses Jahr nicht gewesen wäre.
    Was mich an dem orange am meisten stört ist, dass kleine Kinder werder so kennenlernen, das kinderzimmer so angestrichen wird etc.
    (man kann dies im werder-magazin immer sehr schön sehen.)
    Dabei ist werder nunmal grün-weiß.

und jetzt bin ich auch ruhig.

6. happy birthday werder bremen!!111 jahre sind ne lange zeit für einen fußballverein..und auf morgen freue ich mich richtig..werde auch als fanclub vertreter dabei sein..green white evolution..das ist unser klangvoller name..und das einzige was ich weiß,ist das wir uns um halb sieben vorm oks treffen und 2 freikarten bekommen..und das mit den schildern hab ich auch gelesen..bekommt jeder fc eins mit seinem namen drauf..und laut weser kurier stehen wir der mannschaft spalier..was immer das dann am ende auch bedeuten soll..aber ich finde es auf jeden fall super das sich werder um so etwas gedanken macht..komerz hin oder her..mich stört es überhaupt nicht..ich ziehe mir da morgen die eindrücke raus die mir in meinem fansein von bedeutung sind..in diesem sinne..let's party!!:beer:

7. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Das hab ich zu spalier stehen bei google gefunden.

Passendes Bild dazu

d.h. es wird wohl eine art menschlichen spielertunnel geben

8. Sicher das das Treffen vor dem OKS ist und nicht vor der Westkurve? Ich meine in der E-mail von DZ stand drinne treffen vor der WK.

9. Also ich weiß von Treffen am Tor 3 (der Rollstuhlfahrereingang zwischen Tor 2 und OKS). Da werde ich auf jeden Fall nachher sein um 18:30.

10. Und warum genau meinst Du, Dir anmaßen zu können, dass Du Leute abqualifizieren kannst, die möglicherweise durch das Doublejahr Werderfan geworden sind? Irgendwas war es doch bei jedem, was irgendwann dazu geführt hat, Fan zu sein.

Es ist doch völlig egal, WODURCH man Werder-Fan geworden ist, so lange man es hinterher mit Herz udn Seele ist???

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    eben.. so lange man auch dabei bleibt und auch bei schlechten Zeiten hinter seinem Verein steht!

12. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Und da unterscheiden sich die wahren Fans von den Erfolgfans ;)

13. Ja - DARIN unterscheiden die sich!

Aber nicht, weil sie durch irgendeinen Erfolg mal Fan geworden sind. Deshalb kann man auch niemandem, der HEUTE im Stadion voll mitgeht vorwerfen, er sei ein Erfolgsfan, weil er ja nur durch einen Erfolg so geworden ist. Das ist eine Unterscheidung, die mir hier oft fehlt.

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31

mail von DZ:

15. autsch... :wall:
    und sowas von einem "offiziellen"!

16. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    100% agree! Ich finds auch ok 2004 Fan geworden zu sein oder später, aber wenn man gleich in einer schlechten Phase dem Verein den Rücken kehrt, bzw. dem Trainer und Management, dann soll man lieber sich ganz aus dem Sport halten! Ich sag immer Fussball ist wie ne Ehe: In guten wie in schlechten Zeiten! :beer::lol:

17. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    naja, ehe ist doch ein schlechtes beispiel. wenn es wirklich sau beschissen läuft, kannste dich immernoch scheiden lassen.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Offiziellen

Naja, du bist ja kein Journalist.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war am Freitag im Stadion und muss sagen, dass ich die "Show" ziemlich peinlich fand:lol: Sicher, die Fähnchen waren ganz nett, aber sonst?!? Ich hätte doch mehr erwartet! Wieso gab es kein Feuerwerk? Oder wenigestens eine schöne Lasershow:mad: Wenn man dass so sah, bekommt man doch den Eindruck, die ganze Aktion mit der 111 Jahr Feier war nur, um Geld zu scheffeln! Hoffen wir mal, dass die wenigstens eine vernüftige DVD 111 Jahre Werder hingekommen!! Auch der Kalender....wieso bringt man am 04.02. einen Kalender raus und lässt ihn rückwirkend zum 1. Januar beginnen?? Da ist der erste Monat doch verschenkt!!! Hätte man den nicht zum 01. Februar oder 1. März beginnen lassen können?? Reine Abzocke:wall::stirn:

20. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118

Den Kalender kannst du auch nächstes Jahr verwenden. Der ist zeitlos. Es stehen ja nicht die Wochentage drauf.