12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Pike

Pike

In dem Artikel der Kreiszeitung "1:4 – Bayer bestraft Bremen brutal" von heute wird es diskutiert.

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Meinst du das hier?

:lol:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Idioten hast du immer dabei. Ich würde nicht von einen auf alle schließen, auch wenn ich selber schon ähnliche Erfahrungen mit Ultras gemacht habe, als es um Fahnen ging. Aber so wie überall wirst du immer Leute finden, mit denen du normal reden kannst und dann gibt es welche, die einfach nicht in der Lage zu diskutieren und sich in der Masse stark fühlen und deswegen die Fresse aufreißen.

4. fullcollapsed

fullcollapsed

Kartenverkäufe:
    +7
    Das waren ganz bestimmt die Ultras! :ugly:

5. Pike

Pike

Was mich bei der dieser Geschichte wirklich sehr nachdenklich stimmt ist, dass man einerseits erwartet die Ultras zu unterstützen, aber als normaler Fan mit Prügel bedroht wird, wenn man anderer Meinung ist und lieber die Mannschaft bei diesem sehr wichtigen Spiel (es ging immmerhin darum sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen) lautstark zu unterstützen. Dann aber, ja wie soll man es ausdrücken, mundtot gemacht und bedroht wird. Keine Frage dass die Spieler wirklich verunsichert gewirkt haben und die Unterstüzung gefehlt hat. Dafür habe ich wirklich kein Verständnis. Gut möglich, dass es einzelne Ultras waren, aber diese negativen Beispiele prägen eben das Bild der Szene. Wie soll man da Sympathien entwickeln oder für eine Sache eintreten die sie letztendlich selber zu verantworten haben?

6. ben010

ben010

ich hoff das papier wird genauso umgesetzt wie es geplant ist. im moment motzen doch nur kriminelle die angst vor strafverfolgung haben.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sage ja, man darf nicht ein paar Idioten als Beispiel für alle nehmen. Klar, fällt nicht jedem so leicht, wie ich es gerade sage. Aber es sind dann ganz sicher nicht alle so, wie diese komischen Vögel.

Juhu, die Diskussion kann wieder von vorne anfangen. :D

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und ich hoffe, dass du dann die erste Person bist, die ein Stadionverbot aufgrund des Papieres erhält. :)

9. fullcollapsed

fullcollapsed

Kartenverkäufe:
    +7
    Durchsuchung sämtlicher Körperöffnungen halte ich für ausreichend! :ugly:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich werde gerade nur das Gefühl nicht los, dass das keine Strafe sein wird. ;)

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin kriminell, du bist krimnell, WIR alle sind kriminell. :D

12. Pike

Pike

Recht hast du. Aber ich finde bevor man massiv und wie selbstverständlich die Unterstützung aller Fans für eine Sache fordert die letztendlich nur wenige zu verantworten haben, sollte man erst mal in den eigenen Reihen für "Ordnung" sorgen und diese wenigen Idioten zur Vernunft bringen.
    Mit dieser Aktion gestern (Androhung von Prügel) haben sie sich jedenfalls ins Knie geschossen.

13. Das einzige was ich von Schlägen bzw. Schlägerein mitbekommen habe und das reicht mir schon, waren zwei Herrschaften die sich beim Stand von 1-4 beleidigt und gegenseitig gedroht haben und es zur Schlägerei hätte kommen können (sah jedenfalls doch so aus, kam es allerdings zum Glück nicht; einige Rumstehende haben auch versucht die zu beruhigen) Auch wenn nichts passiert ist, ich den Auslöser dafür nicht kenne und auch wenns nur zwei Leute waren, aber auf sowas wartet die DFL doch bestimmt bloß um ihr Konzept gut durchzubringen.
    Darum sollten auch solche Feindseeligkeiten unterlassen werden und ganz besonders unter den eigenen Fans.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Sowas kommt aber sicherlich in jedem Stadion vor und hat auch nichts mit dem Konzeptpapier zu tun.

Waren es die beiden aus dem Oberrang (der eine etwas älter mit Brille)? Die haben sich oben nämlich nach dem Abpfiff weiterhin beschimpft und unten ging es dann auch noch weiter. Mehr als das typische Rumschubsen war es allerdings nicht. Und sowas ist dann wirklich Kinderkram.

Und selbst wenn die beiden sich was auf die Nase gegeben hätten, wird das kein Argument für irgendwas sein. Denn dann darfst du keine Menschenversammlungen mehr zulassen.

15. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Warum ganz besonders unter eigenen Fans? Gibt es einen Unterschied, ob man einen Werderfan schlägt oder den eines anderen Vereins?

16. Pike

Pike

Absolut!

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was fällt dir ein mich als Kriminell zu bezeichnen?

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  19. Pike

Pike

Stimmt. Sind wirklich nicht viele.

20. Nein, so meine ich es nicht. War sehr unglücklich ausgedrückt von mir. Ganz egal wer sich schlägt, dass sind beides Idioten und die haben im Stadion rein gar nix zu tun. Die können gleich wieder abhauen. Ob von unterschiedlichen mannschaften und gegnerischen sollte keine Rolle spielen. Das sollte also nicht so rüberkommen :)

Ich meine es einfach so, dass die DFL da dann bestimmt noch mehr raufgeht als sie es ohnehin tut. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn unter zwei Fans vom selben verein so eine Schlägerei gibt, dass es einfach noch mehr beäugt wird als wenn es zwei gegnerische sind. Was falsch sind, aber es ist nutzbar für die DFL damit zu argumnetieren und unterstreichen.