12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Wie wäre es mit: Einfach mal die Bengalos zu Hause lassen bzw. bei unstillbarem Hunger danach, im eigenen Vorgarten abfackeln?

2. gelöscht

gelöscht Guest

:kotz::kotz::kotz:

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Es geht immer noch nicht nur um Bengalos.
    Bitte guck dir nicht nur die Bilder auf bild.de an.

4. Ich weiß nicht, gefallen tut es mir nicht.

Aber.. einfach mal abwarten wie es wird?

*duck und weg* :D

5. FatTony

FatTony Guest

Weiß man wie Werder gestimmt hat? Heute morgen hieß es, Werder unterstützt den Antrag auf Verschiebung, der wurde ja nun sang und klanglos abgelehnt. Überhaupt, wie war das Stimmverhältnis insgesamt?

6. Endlich ist es durch!! :applaus:

Freut mich, nun hat die leidige Debatte endlich ein Ende und die vollid......, die im Stadion für Unruhe sorgen werden endlich härter bestraft ohne das sich die Politik einmischen muss und die Fankultur zerstört!

Ein sehr guter Tag für den deutschen Fussball :daumen:

7. FatTony

FatTony Guest

Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber Bengalos werden bzw. wurden auf beiden Seiten für eine Eskalation genutzt und eingedenk dessen ist es dumm mit einem Beharren auf Bengalos alle anderen Punkte im Vorbeigehen zu beschädigen. Das muss doch den Leuten mal in den Kopf gehen und es muss den Leuten auch in den Kopf gehen, dass Bilder mehr bewirken als Worte. Was sieht man denn in den Medien? Fanvertreter am Tisch in Diskussion mit Vereinsvertretern? Nein, man sieht Vermummte und brennende Fackeln und das schafft eine Akzeptanz (abseits von organisierten Fans) für verschärfte Maßnahmen. Diese Akzeptanz auch noch zu provozieren, verzeihung, ist dumm. Und ich als Fan fühle mich dann von jenen die meinen wöchentlich ihre Protestfackeln zu zünden regelrecht geschädigt denn die Konsequenzen werden wir alle zu spüren bekommen, im schlimmsten Fall.

8. Sep

Sep

31 sind gegen eine Verschiebung; 5 dafür.

Bei den Fünf sind St.Pauli (Eintrag eingebracht) und Union Berlin (Schreiben es auf ihrer Homepage) dabei. Die anderen sind, was man so liest, der HSV, Sandhausen und Werder. Die allerdings ohne Quelle.

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Na dann: http://www.youtube.com/watch?v=Kpm3nzqrrN4

10. Werder, Pauli, HSV und Sandhausen sollen den Aufschub haben wollen.

Augsburg, Duisburg, Hannover, Hertha BSC, Ingolstadt, Kaiserslautern, Leverkusen, Mainz, Stuttgart und Union soll es "egal" gewesen sein.

Aalen, Aue, Bayern, Bochum, Braunschweig, Cottbus, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Eintr. Frankfurt, FSV Frankfurt, Freiburg, Fürth, Gladbach, Hoffenheim, Köln, Paderborn, Nürnberg, Regensburg, Schalke, Wolfsburg und 1860 München sollen dafür gestimmt haben.

Die Dortmunder drehen grad richtig am Rad das "ihr" Verein dafür gestimmt hat. :lol:

11. FatTony

FatTony Guest

Ne ich meine nicht die Verschiebung. Es wurden doch, weil die Verschiebung abgelehnt wurde, alle Punkte beschlossen. Mich würde interessieren ob die 5 (HSV, Werder, Union, Pauli, Sandhausen) dann auch gegen die Verabschiedung gestimmt haben.

12. Ausziehen, kleine Werder-Maus.

Muss nicht sein. Nur die Person, die wirklich ins Stadion will und nicht durch einen Körperscanner will, müsste sich wohl "frei" machen.
    Ein Körperscanner kostet bummelige 150000€. Davon 3-4 Am Eingang sollten zügigen Einlass ermöglichen.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Werder ist auch nicht so begeistert, wollte den Aufschub.
    Werder-Meinung

14. Mir sind strengere Kontrollen lieber als kriminelle im Stadion von daher ist das ne Anschaffung, die sich lohnt!

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wie viele Kriminälle hast du denn schon im Stadion gesehen? Und wie begründest du, dass es Kriminelle sind?
    ... und nu' sehe mal von den Bengalos ab, wenn das für dich Kriminelle sind.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wir sind alle potentielle Kriminelle.
    Mein Tipp:
    Nehmt euch die VIPs zum Vorbild - kein Pyro, keine Pöbelei, keine Stimmung! :daumen:

17. Torbinho

Torbinho

Kartenverkäufe:
    +12
    Du musst ja bisher immer eine Todesangst gehabt haben, wenn du ins Stadion gegangen bist.
    :unfassbar:

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    So weit kommt's noch, dass ich vor dem Stadionbesuch durch einen Körperscanner gehe, oder mich ausziehe. :crazy:

Trauriger Tag für den deutschen Fußball.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Wobei ich nicht nur Kriminelle, sondern auch andere Leute dazuzählen würde, die sich nicht außerhalb der Legalität, aber trotzdem daneben benehmen.

Ach ja. Der Standard-Spruch "Pyro-Technik ist kein Verbrechen." :face:

Allein schon für die Frankfurter Pappnasen freut mich das Urteil. Wer so dämlich ist und nach einem 12-minütigen, friedlichen Protest gleich wieder Feuerwerk zündet, beweist doch nur, dass die Fans es von alleine nicht schaffen das Problem zu lösen.

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Nein...

:kotz: