12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Blödsinn. Es geht doch nicht darum, die Ultras aus dem Stadion verbannen zu wollen, sondern darum, daß ihre "selbstfeiernden Lieder" in den Situationen, in denen die Mannschaft die Unterstützung des Publikums braucht, vollkommen deplatziert sind. Denn wenn wer sich selbst als Stimmungsmacher ansieht, egal ob es nun Ultras, Kuttenträger oder die 7 Zwerge sind, der sollte auch entsprechend agieren, wenn die eigene Truppe den Rückhalt der Fans benötigt, statt sich selber beweihräuchern.

Und nebenbei bemerkt: "Steht auf wenn ihr Bremer seid" wurde bereits zu Zeiten im Weserstadion skandiert, als man die Ultra-Bewegung in Deutschland nur aus anderen Ländern wie z.B. Italien kannte.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Dann skandier es doch.

Ich finde immer wieder lustig, dass man über gesänge "der Ultras" sich mokiert, aber selbst nicht singt. In Bremen ist das Stadion seit über 20 Jahren ziemlich ruhig und lässt sich nicht anstecken, die Lieder haben gewechselt, die Stimmung ist geblieben.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Einen guten Artikel gibt es hier:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde immer wieder lustig, daß man persönliche Mutmaßung als Tatsache darstellt, ohne zu wissen, wie sich der Adressat in der jeweiligen Causa tatsächlich verhält - Vorurteile lassen grüßen, besonders dann, wenn wie in diesem Fall die geäußerte Mutmaßung nicht der Realität entspricht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe es deswegen allgemein formuliert, weil wir in Bremen einen Hexenkessel hätten, wenn die Heerscharen, die in Foren den Ultras erläutern, was sie falsch machen, im Stadion auch wirklich unterstützen würden.

Ich selbst mache mehr als 90% derjenigen, die um mich herumstehen, sage aber auch: Ich mache keinen 90-Minuten-Support und muss am Montag voll bei Stimme sein. In den Foren aber sind alle Supersupporter, im Stadion dagegen ist es ruhig. Diesen merkwürdigen Zusammenhang wollte ich benennen, nichts weiter.

Falls man sich mal erinnert: Die ultras in Bremen haben sich gegründet, weil die Stimmung total beschissen war. Sie haben angefangen, Support zu organisieren und machen das natürlich so, wie es ihnen passt.

Ich kann allerdings super damit leben, dass in Bremen die Stimmung nicht prickelnd ist, aber wem das so ein massives Problem ist, dem steht es völlig frei, etwas zu tun. Aber seit es Werderforen gibt, wird über Stimmung, falsche Lieder, dumme Ultras und eintönige Gesänge diskutiert. Und selbst wenn mir viele Gesänge auch nicht voll zusagen: Mir sind sie allemal lieber als die immergleichen, stinklangweiligen Diskussionen darüber. Das ist soooooo ermüdend und darüber hinaus auch nicht Bestandteil der Debatte um dieses nutzlose Sicherheitspaket.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    sehr gut geschrieben!

wenn man nur 30% der Energie aufwenden würde die für das Rumjammern draufgeht und dafür mal vernünftig mitmacht wäre schon viel erreicht.

7. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre doch mal was :daumen:

8. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
  9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn die Protestler nur 30% ihrer Energie in eine Lösungsfindung investieren würden, statt rumzujammern, hätten die auch schon viel erreicht.:wink:

10. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Am Sonntag gehts mit dem Schweigen weiter und zwar wieder für
    12:12 Min.

Quelle: Wanderers Bremen, Newsletter

11. Wir sollten diese 12:12 Aktion nicht unterstützen, das Thema ist durch und die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans und nicht 12:12 Minuten schweigen, dass bringt keinem etwas und ändern tut es auch nichts.

12. fullcollapsed

fullcollapsed

Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst ja am Sonntag alles geben. Ist doch für alle total super die mit dem Anfeuern "der Ultras" nicht zufrieden sind.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde die Fortsetzung auch recht merkbefreit, man sollte sich neue Aktionsformen ausdenken. Die Aktion war gut, jetzt kann man es auch wieder lassen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dann gibt es Pfiffe von den Ultras und die Mannschaft ist total verwirrt. ;)

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx:

Farbbeutel-Attacke auf Liga-Boss Rauball

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Warum weiterhin schweigen? Ist doch total unlogisch!

Die Sache ist durch, Vetorechte wurden nicht anerkannt, das Ding ist beschlossen...

Da hilft es doch nichts mehr. Ich bin dafür, dass wir unser Team 90+?? Minuten unterstützen!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wäre eher für einen totalen Boykott, eine Trauer- und Grabesstimmung. Nach der entscheidung kann man weder einfach mit 12:12 weitermachen und schon gar nicht zur Tagesordnung übergehen. Ein Spiel Trauer und Schweigen wäre besser.

18. Unglaublich, was es für Idioten gibt.

Zum Sicherheitskonzept selbst: finde gut, dass endlich was unternommen wurde. Und der Watzke hat es auf den Punkt gebracht: „Es gibt keine Sieger und Verlierer. Mit diesem Kompromiss können sich die meisten arrangieren. Nur diejenigen, die auf Gewalt und Pyrotechnik aus sind, werden damit nicht zufrieden sein.“

19. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, gab es eine Attacke auf die Kanzlei von Rauball und nicht auf ihn selber. Ist mal wieder eine kluge Überschrift der Bild. :ugly:

Der Satz ergibt keinen Sinn. ;)

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mach wohl schön und gut sein, nur damit schießen wir uns ins eigene Knie (denke ich).

Die Jungs selber sprachen von Verwirrung und dass es unangenehm war. Sie brauchen uns Fans. Vorallem nun, wo wir uns spielerisch noch nicht gefunden habe. Und spielerisch gefühlt zwischen den Stühlen sitzen...