12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Dann kann es ja nur gegen Leverkusen gewesen sein.. abgesehen von dem Eckbert im Oberrang den man wohl durch das ganze Stadion schimpfen hörte ist mir sowas nicht aufgefallen außer an einem Beispiel (und da war ich direkt beteiligt): Wir haben vor dem Spiel einen alten Kollegen wieder getroffen, der kurz vor Spielbeginn kundtat, dass er nur noch kommt wenn Werder erfolgreich ist. Die komplette Schweigephase hat er rumgemeckert, wo ich ihn dann mal bei der Ehre gepackt habe (was bei unserem damaligen Fanclub höchste Priorität war - niemals etwas gegen eigene Spieler zu rufen). Da wurde es dann auch mal laut und ein wenig handgreiflich (Schulterschubsen, Wegdrücken - nichts großartiges). Aber sonst habe ich außer dem angesprochenen Eckbert vom Oberrang nichts mitbekommen.

Es ist ja nun auch so.. jeder Mensch ist freidenkend und hat seine eigene Meinung. Wenn da dann auf einmal zwei Welten aufeinander prallen gibt es Stunk. Aber es ist wohl nicht einer Prügelei ausgeartet und daher sollte man das bei sich belassen.

Man sollte manche Kommentare auch mal schlucken können, wenn man gegen die Masse agiert.

2. Und für die Zukunft ist geplant, dass Jeder, der in den Freistaat Bayern einreisen will durch den Detektor muss, ab Nordrhein-Westfalen aufwärts wird auch eine DNA-Probe in Erwägung gezogen.

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich kann dir nur zustimmen, würde einen totalen Boykott aber eben auch sehr schaden finden.

Eine Reaktion wird es schon geben. Kann ja auch jeder selbst entscheiden.

Mich wundert nur das gerade diejenigen die gar nicht in der Ost stehen sich nun auf einmal wünschen das es Stimmung gibt.

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Bitte verallgemeiner den Rest der Stadionbesucher nicht so. Es gibt durchaus ja auch Sitzer, die für Stimmung sorgen.

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    :daumen: bin auch gegen Diskriminierung

soll jeder machen wie er will, ist ja alles Freiwillig nachdem man bezahlt hat.

6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich werde in der Oststeh am Sonntag von an Anfang an meinen situativen unterstützenden Rooar abgeben und dafür brauch ich nur 1 Wort, was fast jeder im Weserstadion versteht: Werder, Werder Werder...

7. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist also der situationsbezogene Support! :D
    Spaß beiseite...tu was du nicht lassen kannst. Aber wunder dich dann nicht über Kommentare von Leuten die 12:12 unterstützen. Wer gegen den Strom schwimmt, stößt auf mehr Widerstand. Und damit meine ich den rein verbalen.

Was die 12:12 angeht: Ich finde schon das eine Protestaktion nochmal notwendig ist. Nur weil es jetzt beschlossene Sache ist muss man jetzt ja nicht den Kopf einziehen und nichts mehr machen. Man darf ja durchaus kundtun was man davon hält. Und warum es keine 90 Minuten sind lässt sich auch erklären...man muss das ganze schließlich auch mit den Nürnberger Fans absprechen. Wäre ja doof wenn die eine Seite 90 Minuten still ist und die andere nur zwölf.

8. 90 Minuten Schweigen fände ich scheisse...die Mannschaft sollte auch etwas unterstützt werden, was können die Spieler für das was der DFL/DFB für einen Mist machen?
    12 Minuten und 12 Sekunden fänd ich wieder in Ordnung.

9. http://www.zeit.de/sport/2012-12/fans-protest-bundesliga-weihnachten/seite-2
    Unbezahlbar der Mann:

".....Wenn wir Sport und Fußball als Kulturereignis betrachten wollen, so müssen wir den Alkohol und den Tabak aus den Stadien nehmen....."

"Ja, ist der Blatter denn besoffen? Gut möglich. Die Äußerungen des Fifa-Präsidenten entstanden bei einer Gala des Branchenverbandes Walliser Wein.:D

10. Die Aktion schadet einfach nur noch der Mannschaft, man kann hoffen das genügend Fans Ihren Verstand noch einschalten und die Mannschaft anfeuern. Wir sehen überhaupt kein Problem in dem Beschluss, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für so alberne Proteste.
    Es ist doch nichts gravierendes beschlossen worden und, auch und auch gestern in München war es wie immer haben mir heute noch zwei bekannte bestätigt.

11. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Oder du bist kein Auswärtsfahrer. Daran liegt nämlich meine Befürwortung. Keine Lust nicht "ausgelost" zu werden, weil das Kontingent drastisch reduziert wird.

12. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    :daumen::daumen:

13. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird keine Reduzierung des Gastkontigents geben, wenn sich die Werder-"Fans" an Regeln halten....wenn jeder das macht, was ein normaler Fan macht oder eben das nicht macht, was man nicht machen darf, dann wird es kein Risikospiel, ergo auch nicht weniger Karten.

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das ist sehr gut, machst du das immer so?

Alle diejenigen die nicht Anfeuern sind nicht bei Verstand?
    gilt das für jedes Spiel? Das habe ich bisher noch nicht so gesehen...:daumen:

zeigt den Ultragruppen mal wie es geht!:schal:

Ich bin sehr, sehr gespannt auf morgen,

15. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Selbst wenn sich alle Werderfans an die Regeln halten, halte ich deine Aussage für sehr fragwürdig. Alle Werderfans haben nun die Hamburger lieb. Nun kein Risikospiel mehr :tnx:

16. Tasja

Tasja Guest

Warum und was glaubst die Bremer Ultras eine schweigen bringst? In München, in Leverkusen und in Gelsenkrichen gabs es nicht 12.12 schweigen.

Glaubst die kleine Bremer Gruppe wirklich dass DFL/DFB überhaupt sind interessiert was in Bremen passiert? Wenn die Verein mit grösse Ultra Gruppen nicht schweigt aber ohhh in Bremen, in Bremen dort und die kriegst dann die grosses schrecken oder was?

Das einzige was die Ultras dann machen ist die Mannschaft in sticht zu lassen.

17. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    wenn ich jeden, den ich nicht lieb hab, verhauen will...dann hab ich ein Problem:cool:

18. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ziemlich aussagekräftige Antwort :x:

19. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    man muss nur zwischen den Zeilen lesen..

extra für Dich übersetzt: auch wenn ich eine Mannschaft (wie den HSV) nicht mag, muss ich mich an Regeln, Ordnung und Gesetze halten...und wenn das JEDER tut, gibt es keine Risikospiele mehr.....ok, dieser "Prozess" dauert....aber genau dahin will und muss man kommen..Punkt!

20. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Genau zwischen den Zeilen hast DU nicht gelesen :roll: Gerade gegen Hamburg wird es immer Spannungen geben und DAS IST GUT! Ich bin auch gegen Gewalt, Pyro etc. aber es wird immer so weitergehen. Und GENAU DARUM sehe ich meine Auswärtskarte in Gefahr!