12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

mmn wurde vorallem deswegen gepfiffen, weil die leute, die aufeinmal singen können sonst den mund nicht aufkriegen. plötzlich ist es laut, danach war ja nicht mehr viel zu hören vom restlichen stadion. reine provokation. die wollten bestimmt nicht nur anfeuern, denn sonst würden die öfter mitsingen und nicht nur, wenn es im unterrang mal still ist

2. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Eigentlich würde ich dich ja auslachen.
    So laut wie heute in den ersten 12 Minuten habe ich den Oberrang JAHRELANG nicht gehört. Was war aber nach den 12 Minuten? Da hat keiner von oben auch nur seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochbekommen oder irgendwo mitgesungen.
    Das man ausgepfiffen wird unter Bremern ist scheiße; ok. Aber warum kann man nichtmal 12 Minuten die Klappe halten (vorher angekündigt) und dann die restlichen 78 Minuten mal Volldampf geben? Warum wird dann auch 10 Minuten ein Lied gesungen? Warum kriegen unsere Capos (Unsere Megaphon-Typen) es nicht hin mal ordentlich Stimmung zu machen?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist halt falsch ganz viele dere (vorallem die die es angestimmt haben) machen onst auch mit, nur eben nicht alles.
    Viele wollen eben nicht diese "DauersingsangStimmung" sondern mögen lieber Schlachtrufe etc., selbst wenn das bedeutet, dass es zwischendurch mal ruhig war.
    Die Pfiffe fand ich ziemlich daneben, ebenso die Piffe um "12:12" als man unten anfing.

4. gelöscht

gelöscht Guest

ich mein ja nicht nur ost oberrang. wenn ich mich sonst im stadion umsehe, steht der überrang (nord/süd) entweger garnicht oder nur sehr zögerlich, wenn sie aufgefordert werden. wenn das stadion dann mal steht und sich nicht gleich wieder hinsetzt, sitzen sie spätestens, wenn sie zum hüpfen etc aufgefordert werden. beim wechselgesang mit dem stadion braucht es auch, bis viele geschmallt haben, das sie ja ach dazugehören. nach 3 mal bremen rufen hören viele schon wieder auf.
    und plötzlich funktioniert das alles für 12 min was jahrelang nicht klappt und wohl auch bei den nächsten spielen nicht klappen wird.

5. Ich muss sagen ich war heute auch sauer auf den Oberrang (naja nicht wirklich sauer, so kann man es nicht nennen) auf die ost.
    Okay sie wollten die ersten 12 Minuen Stimmung machen, ist ihr gutes Recht. Verstehe ich auch. Was mich nur daran stört, dass die Stimmung (so wie ich es wahrgenommen habe) ab der 12 dann plötzlich nicht mehr so da ist...
    Und was mich nochmehr aufgeregt hat, aber das im allgemeinen (wobei ich es jetzt nur im Oberrang wahrgenommen habe), dass sie sich dann schön nach dem gegentor aus dem Stadion verabschieden und gehen. Gibts überall ich weiß. Ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Aber verstehen kann ich es nicht...Da war ich eher so, sagen wir mal nicht amused. Besonders eben beim Oberrang (weil ichs da wahrgenommen habe), auch wenn man es sicherlich nicht wirklich auf sie schieben kann.
    Vorallem weil noch diese 7 Minuten Plus nachspielzeit für Werder da waren. Und das dann auch genutzt werde.
    Aber das ist denke ich auch so eine allgemeine Sache die nicht genutzt wurde...

Ich weiß nicht, icht nur aufgrund von Werder, hab ich manchmal wirklich nicht diese soooo große Lust im Stadion. Ich singe, und schreie und hüpfe. Aber irgendetwas fehlt.

Im Stadion konnte man die eisige Stimmung zwischen Oberrang und unterrang nur allzugut spüren. Wann und ob sich das mal legen wird? Naja...

6. Liebe Ultras - Heute hat man deutlich gehört, dass euch kein Mensch wirklich braucht. Das weite Rund des Stadions hat keine Lust mehr, sich von Euch zur Durchsetzung eigener Interessen missbrauchen zu lassen.

Endlich - leider jedoch nur 12:12 min - kam mal wieder echte Stimmung auf. Danach kam aus euren Reihen wieder mal nur langweiliger Singsang, der weder die Mannschaft noch die anderen Tribünen begeistert und mitzieht.

Auch aus dem Gästefanblock nur "Galeerengänge". Montoner Einheitsbrei, der niemanden von den Stühlen reißt.

Wenn das Fankultur ist, habt ihr sie selbst zu Grabe getragen.

Liebe Ultras, bitte weitet euren Protest aus und schweigt weiter. Am Besten die nächsten 12 Jahre:12 Monate

7. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Falsch. Wir waren die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden still. Der Oberrang wollte den Unterrang bewusst provozieren und hat deswegen 12 Minuten Stimmung gemacht, danach aber ihre Klappe nicht mehr aufbekommen.

Lieber Oberrang - Ihr provoziert bewusst die Ultras und bekommt nach 12 Minuten die Fresse nicht mehr auf.
    12 Minuten Werder schreien kann auch mein Patenkind. Es sind nicht die Ultras Schuld, sondern unsere Capos, die einfach nicht ernst genommen werden, weil sie viel zu leiste sind und auch kaum sichtbar immer alles nur in die Mitte schreien.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    12:12 war ja nun bekanntlich angesagt. Das kann man gut finden oder nicht. Aber was da heute veranstaltet wurde, das geht ja mal garnicht!

So kam es für mich als Außenstehende rüber:

12:12 sollte nochmal durchgeführt werden. Der Unterrang war dementsprechend still. Vom Oberrang fing ne kleine Gruppe an, Werder Werder... zu rufen. Unterrang pfiff daraufhin in Richtung Oberrang. Und dann ging es richtig los. Sooooo laut habe ich den Oberrang noch nie bölken hören. Lautstarke Anfeuerungen aus dem Oberrang innerhalb von 12:12. Da frag ich mich mich als Außenstehende echt wieso? Da kriegen viele sonst die Schnauze nicht auf, aber wenn 12:12 angesagt ist, wird es dort oben laut? Was war das? Oberrang ärgert Unterrang? So kam das für mich rüber!

Und dann nach 12:12 kriegen sie das Maul wieder nicht auf? Lächerlich! Peinlicher geht's echt nicht! Hätten sie nach 12:12 jedenfalls weiterhin Stimmung gemacht, aber nee, Totenstille! Und das ist echt arm!

Heute konnte man mal hören, was Stimmung unterm Dach ausmachen kann! Innerhalb 12:12 war es echt laut! Warum macht man das nicht dauerhaft während eines Spiels? Weil man den Unterrang damit nicht ärgern kann? Es könnte echt so geil sein! Aber nein, jeder kocht sein eigenes Süppchen... Was kommt dabei raus? Hexenkessel für Taubstumme!

Mein Gott, wir sind doch alle Werderfans oder? Wir wollen doch eigentlich alle unsere Mannschaft unterstützen oder? Meine Bitte an Euch:
    Reißt Euch alle endlich zusammen und arbeitet gemeinsam an einem geilen Support! Das heute war echt peinlich und eine Schande!

Wie laut könnten wir sein, wenn Oberrang und Unterrang gemeinsam supporten? Wie geil könnte die Stimmung sein? Richtig geil!

Es muss sich echt was ändern! Wir haben die besten Voraussetzungen für einen richtigen Hexenkessel! Wir haben geile Lieder, wir haben eigentlich auch echt geile Fans! Ich hoffe, es tut sich was! Diesen Gegeneinander ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Ich wünsche mir einen lauten Hexenkessel mit geiler Stimmung! Ich will nicht diesen Hexenkessel für Taubstumme! Das macht keinen Spaß!

Ich hoffe, da ändert sich was!

Edit: ich hätte diesen Beitrag nicht verfasst, würde grundsätzlich viel Stimmung von oben kommen! Aber sonst leise ohne Ende. Aber wenn 12:12 angesagt ist, können sie laut sein? Da stimmt doch was nicht! Ich finde es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), eigene Fans auszupfeifen! Aber es ist genauso beschissen, wenn man in den 12:12 Minuten Stimmung macht, nur um den anderen eines auszuwischen! Denn so kam es rüber! Fürchterlich! Entweder oder! Aber nicht innerhalb der 12:12 Minuten Schweigezeit Krach machen, wo es eigentlich still sein sollte, um anschließend, wenn Krach gewünscht ist, die Fresse zu halten! Das ist arm!

Die Stimmung war scheiße! Sie hätte so gut sein können, hätte man das, was innerhalb vom 12:12 kam, in der restlichen Zeit umgesetzt!

9. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :)
    ich meine mit sauer auf die Ost den Oberrang.

Ich stand im Unterrang und hab mich über die Oben aufgeregt :);)

10. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Gut, hab ich falsch verstanden, ich stand nämlich auch unten :applaus:

11. :applaus:
    Hab mich wie gesagt, auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt :) Aber macht ja nix :)

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Was hat der Ost-Oberrang nach den 12 min. gemacht? Was kam nach dem Rückstand?

Nicht auf andere schauen, selbst ist der Mann/ die Frau...

Sing was dir gefällt aber erwarte nicht das andere es für dich tun.

13. Vielleicht ein sehr deutliches Zeichen, dass sich 38.500 Zuschauer nicht für die Intessen der Ultras instrumentalisieren lassen wollen???

Es war ja nicht nur der Ost-Oberrang, sondern Nord, Süd und West, die in den ersten 12:12 die Mannschaft angefeuert haben.

14. Genau - Singe 12:12 nicht, wenn es dir gefällt - aber erwarte nicht, dass es andere für dich tun.

15. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Es geht darum Werder anzufeuern.

Frage: Was war nach den 12min?

Glaub mir, du hast ein völlig falsches Bild, wahrscheinlich zu viel Fernsehen geguckt?

16. Forza_HB

Forza_HB

Boah seid ihr geil (gemeint sind die Macker*innen, die in den ersten 12 Minuten geradewegs ausgerastet sind), da habt ihr es den Kindern da im Unterrang aber mal richtig gegeben! So kenne ich euch ja gar nicht. Support pur. Dass ein Großteil dann 15 Minuten vor Schluß abhaut, wenn interessierts? Applaus, ihr habt den Ausgleich verpasst! Da frage ich mich nur, wer nun davon die Kinder sind. Eine solche Trotzreaktion ist soooooo mega peinlich. :) Ich habe mich köstlich amüsiert. Danke. Bitte ab jetzt immer so! :wink:

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist doch scheißegal - so verhält man sich einfach nicht!

Es kam grundsätzlich vom Ost-Oberrang! Dann schlug es auf andere Bereiche über. Da kann man noch nicht mal Böses zu sagen. Viele Fans aus anderen Bereichen wissen ja nichtmal richtig, worum es genau geht...

Es kann einfach nicht angehen, dass Leute, die sonst bei vielen Spielen die Fresse halten (teilweise sogar Pfiffe absondern, wenn es nicht läuft), ausgerechnet in den 12:12 Minuten Krach machen! Das geht einfach garnicht! Da geht es nur darum, dem anderen eines auszuwischen! Das ist einfach nur unfair!

Wenn man grundsätzlich immer Spiel für Spiel Stimmung macht und dies dann heute auch ganz normal durchzieht, dann ist das ok. Es ist aber nicht ok, wenn man immer die Fresse hält und innerhalb von 12:12 dann Krach macht, um anderen verbal eines aufs Maul zu hauen! Sowas ist einfach scheiße!

Dann ist es auch egal, ob die Aktion 12:12 heißt oder das Kind einen anderen Namen hat! In meinen Augen ging es hier nur um Persönlichkeiten. Und das gehört nicht ins Stadion - jedenfalls nicht bei den Fans untereinander! Sowas kann man mit den Gegnern machen, aber nicht innerhalb der eigenen Fans!

Peinlich war das heute - ganz peinlich!

Und nur mal so nebenbei: nach 12:12 waren die Krachmacher vom Anfang wieder richtig still. Das macht die Sache lächerlich! Entweder ganz oder garnicht! Aber so wie heute ist es nur peinlich!

18. Antwort: nach 12 Minuten haben es die Ultras nicht geschafft, eine ähnliche gute Stimmung zu erzeugen, wie der Rest des Stadions zuvor.

Ich glaub auch nicht, dass mein Bild falsch ist - nach 35 Jahren Stadionbesuchen - sprich 800 - 900 live Spielen.

19. Forza_HB

Forza_HB

Und warum hat der Oberrang dann nicht übernommen und die Stimmung weitergetragen? Denk mal nach!

20. gelöscht

gelöscht Guest

scheint ein großer unterschied zu sein, ob der oberrang werder,werder ruft, oder der unterrang.