12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Widerlich was hier abgeht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Widerlich was gestern im Stadion abging:crazy:

3. ardent77

ardent77 Guest

Kein Nerv mir alles durchzulesen, aber:

"Ultras", ob in Bremen oder sonstwo, machen zwar Stimmung aber mit vielen Aktionen auch den Fußball kaputt.

Ihr seid nicht die Chefs im Stadion. Mir scheiß egal was ihr vorhabt. Ich möchte meinen Spaß haben, meine Mannschaft anfeuern und ein STADIONERLEBNIS haben.

Ich unterstütze alle Punkte der DFL!!!

Als ob ich (Westkurve) oder gleichgesinnte NORMALE Fans jemals große Probleme mit den Punkten bekommen würden. Es sind doch einzig diejenigen, die sich Ultras nennen aber eigentlich eine andere Titulierung haben müssten, die negativ auffallen. Ganz richtig so, dass man von Euch sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen will.

PRO DFL, PRO SICHERES STADIONERLEBNIS.
    GEGEN SELBSTDARSTELLENDE FUßBALLNAZIS die einen Verein dazu Instrumentalisieren, ihren eigenen Willen durchzusetzen.

Los, heult rum!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich ganz genauso. Wenn es "reine" Provokation war, warum dann nicht schon gegen Leverkusen?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Und es ist das gute Recht, diese Dödel, die die restlichen 78 Minuten ihre Zähne nicht auseinander kriegen und nur deswegen Werder rufen, um eine Aktion zu sabotieren, auszupfeifen. Es ist eine legitime Meinungsäußerung.

Ich war nicht dafür, 12:12 weiterzuführen, die Aktion war durch und man hat es gemerkt. Es war schlecht, daran festzuhalten. Aber mich überkommt der Ekel, wenn ich an diejenigen denke, die extra und um das zu boykottieren, in den ersten 12 Minuten Stimmung gemacht haben und danach nur noch leise waren. Diese Idioten sind der Tod der Fankultur, nicht die DFL mit ihrem Sicherheitspapier. Da hoffe ich sowieso darauf, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, aber diese bornierten Vollidioten wird man in Stadien weiterhin haben und das ist das Problem. Das sind dieselben, die es für ihr Menschenrecht halten, Aaron Hunt auszubuhen oder sonstwen, der ihnen gerade nicht passt, die einfach nur glauben, dass ihnen der Verein gehört, weil sie sich das Gebolze schon länger als 20 oder 30 Jahre ansehen.

Ekelerregend.

6. Ich will mich eigentlich nicht einmischen, weil ich gestern nicht im Stadion war und auch sonst sehr selten im Weserstadion bin. Das ich hier jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr Ernst genommen werde, ist mir schon bewußt ;)
    Aber das Verhalten gestern, war doch ganz klar, wie dass von zwei trotzigen Kindern. Die Einen wollen nicht mehr schweigen und feuern an. Die Anderen fühlen sich provoziert und pfeiffen und dann schaukelt es sich hoch. Kann ich bei beiden Seiten generell nachvollziehen. Wenn es dabei jedoch zu körperlicher Gewalt gegen die eigenen Fans kommt, dann bin ich sprachlos und traurig, dass es so wenig Toleranz und Verständnis für Leute mit anderen Meinungen gibt.

Ich kenne mich im Gedankengut der Ultras überhaupt nicht aus, aber es kommt einem "normalen" Fan oftmals so vor, dass sie sich als die letzten wahren Fans sehen und die breite Masse ihnen im Stadion zu folgen hat. Und diese Eitelkeit und dieses Selbstverständnis sind für Aussenstehende schwer nachvollziehbar. Wenn ich das völlig falsch sehe, zeigt es zumindest ein großes Kommunikationsdefizit.

Mein Verständnis von einem stimmungsvollen Stadionerlebnis sieht so aus, dass die Ultras die Anpeitscher der großen Masse sind, aber auch einen Support wählen sollten, den das restliche Stadion mitmachen kann. Wenn man jedoch Fangesänge wählt, die die breite Masse nicht kennt, ist dies schwierig. Da sollte man eni gesundes Mittelmaß finden.

Ich finde, dass die Ultras nciht erwarten können, dass das Stadion die Protest-Aktion 12:12 weiterhin mitträgt. Das soll doch jeder so handhaben können, wie er will.
    Es ist ein Dialog notwendig zwischen den eigenen Fangruppen, um einen Weg zu finden, wenigstens während der 90 Minuten eine Einheit zu bilden und das Team bestmöglich zu unterstützen. Denn das muss ja das Ziel eines jeden Werderfans sein. Die Mannschaft anzufeuern.
    Dazu muss die breite Masse ihre Vorbehalte gegenüber Ultras abbauen und offen für einen Dialog sein und die Ultras sich der Tatsache bewußt sein, dass ihre Meinung nicht gleichzeitig die Meinung aller Fans zu sein hat und das viele Fans das neue Sicherheitspapier nicht wirklich tangiert.

7. Man hat also "extra" Stimmung gemacht; eine Aktion sabotiert usw. ? Und dann noch schön das Ausbuhen von AH mit in den Topf werfen und einmal kräftig umrühren... :crazy:

Sorry, aber man kann sich auch alles so hindrehen wie man möchte.

Die ganze Aktion gestern nochmal durchziehen zu wollen, war völliger Schwachsinn. Beim letzten Mal hat es schon keinen richtig interessiert, aber man hat es halt so hingenommen. Wenn dann aber gestern der Rest eben keine Lust hat, sich wieder von 50 Leuten vereinahmen und instrumentalisieren zu lassen, kommt eben so etwas dabei heraus.

@Simac
    Guter Post

Zum Thema körperliche Gewalt: Wenn jetzt nicht Winterpause wäre und man noch ein Heimspiel hätte, in dem die Aktion nochmals durchgeführt werden würde, käme es nach der Atmosphäre gestern mE wohl zu einigen Tumulten untereinander. Das war in einigen Bereichen schon nahe dran gestern.

8. gelöscht

gelöscht Guest

wirklich ekelerregend ist wenn man die Meinung von anderen Menschen nicht akzeptieren kann und darauf mit Schmähungen, Unterstellungen und Gewalt reagiert! Und da haben sich gestern und auch in den Tagen davor, einige der Befürworter der Aktion mal richtig ins Abseits manövriert. :crazy:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Man hat es gestern gesehen, wie es aussieht: 5x "Werder, Werder" während 12:12 und dann wieder Grabesruhe. Mehr als Werder Werder kommt nicht und keiner kann 90 Minuten Werder Werder schreien. Den Rest des Spiels ist Schweigen.

Ist ja auch in Ordnung, aber man könnte vielleicht mal aufhören, Leuten an den Karren zu pissen und das mit voller Absicht, die die ca. 85 Minuten Ruhe durch Hintergrundgesang auffüllen.

10. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Ekelerregend war mMn nur das verhalten des Ost-Oberranges !

klar war es vielleicht nicht richtig die aktion fortzuführen und ja,man muss auch nicht gutheißen was unten passiert Spieltag für Spieltag aber son bisschen Solidarität hätte ich mir schon gewünscht. Gott sei dank gab es diese Solidarität zumindest von den Trommlern da oben. diese haben sich zurückgehalten und sich nicht an den Provokationen beteiligt, Danke dafür !

Potential hatte der Oberrang das hat man gehört. Leider aber nur wenn es darum geht den "Kindern im unterrang" - auch Ultras genannt, eines auszuwischen !

warum solche Aktionen nicht mal während zu lang geraten Gesängen von unten ? Ich persönlich finde es gut das auch von oben ab und an mal was kommt, da man unten in der Menge manchmal nicht merkt wie laut oder leise man wirklich ist und so einfach mal von oben neue impulse kommen!

doch anstatt mal aktiv zu werden wird sich hier beschwert, dass die Gesänge zu lang waren. Das ist viel zu einfach gesagt, wenn man nicht mal versucht diese Gesänge zu beenden. Leider passierte nichts vergleichbares sodass es wohl nur reine provokation war. schade!

Es wird auch immer gesagt das Konzept sei scheiße und es soll mehr spielbezogenen Support geben. wie soll dieser denn aussehen ? es werden ja nie Inhalte genannt ! wenn man nach inhalten fragt bekommt man nur den Verweis auf die ewige diskussion... Klasse !

Mein persönliches Ekel-Highlight kam dann aber beim supportbeginn des Unterranges ab 12:13 .... erstmal pfiffe von oben das die ultras nun anfangen, okay war wohl auh nur die trotzreaktion auf die pfiffe von unten, aber dann ein bierbecher prall gefüllt und sehr Nass! Danke an den idioten der dann gleich mal das Bild und den Neviaueindruck bestätigen musste den viele unten stehende von dem Oberrang haben ! Um möglichen zweifeln vorzubeugen sei nochmal gesagt: Richtung, Einfallswinkel und Situation lassen fast ausschließen, dass der Becher nicht von oben kam.

11. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Der durchgehende Hintergrundgesang verhindert aber initiale Anfeuerungsrufe jeglicher Art.
    Noch schlimmer ist für mich, dass diese Superultras gar nicht aufs Spiel eingehen, einschneidend gestern, gab es Eckball in der 2. Halbzeit, und sie versuchen Wechselrufe mit der West zu machen. Aber es gab keinen Eckensupport. Muss ich nicht verstehen.
    Aber ein zehnminütiges totlangweiliges Forza SVW stimuliert nunmal niemanden zum mitsingen.

Ich hoffe die Selbstreinigung hat begonnen.

12. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Ekel Highlight ab 12:13 war das Zünden von Pyros im Nürnberger Block. Bravo !!

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht füht der Disput zwischen Ober- und Unterrang ja dazu, dass sich wenigstens der Unterrang mal einig wird. Damit wäre schon eine Menge gewonnen...

14. Das ist ja ein grundlegendes Übel.
    Ein Dauergesang, der völlig losgelöst von der Situation über mehrere Minuten dargeboten wird, kann keine positive Unterstützung sein. Es ist lediglich eine Alibitätigkeit, damit man sich am Ende gut fühlt und meint, man hätte alles getan um für gute Stimmtung zu sorgen. Letztendlich, könnte dann die Stadionregie aber auch einfach eine CD reinlegen und abdudeln.

Es gab gestern einige Moment, wie von dir geschildert. Als Werder in der zweiten Halbzeit kurze Zeit starken Druck auf das Nürnberger Tor ausübte, gab es "ooohs" und "aaahhs" von den Rängen nur hinter dem Tor ging einfach der Singsang die ganze Zeit weiter.
    Ist mir ein völliges Rätsel, wie man bei einem Fussballspiele, das von Emotionen geprägt ist so agieren kann und dann noch der Meinung ist, man sorge für gute Stimmung.

15. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Nunja, ich persönlich finde das ist deren Sache. Ich schaue erstmal auf das was bei uns schief läuft bevor ich mich über Fehler der Gästefans beschwere! ;)

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :face:

Das haben wir ja gestern gesehen, wer hier wen nicht braucht! Bis auf 12:12 Minuten TOTENSTILLE!

Anstatt so einen Mist zu schreiben, solltest Du doch eher dazu aufrufen, dass man eine Einheit wird! Jeder geht einen Schritt auf den anderen zu! Davon haben wir alle was!

Das Stadion braucht die Ultras gleichermaßen wie die Ultras das Stadion brauchen!

Und würden alle endlich auf den Trichter kommen, hätten wir ne saugeile Stimmung!

Nehmt bitte alle endlich den Stock aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), setzt eure beschissenen Hasskappen ab, schraubt Euer Ego zurück und macht endlich das, was Werder hilft! GEMEINSAM SUPPORTEN!

Mir kann keiner erzählen, dass es so schwer ist, einen gemeinsamen Nenner zu finden! Man muss es nur versuchen und mal machen! Oder sind wirklich alle in Kindergartenalter und haben die Sturrheit im Gesicht geschrieben, die eine Zusammenarbeit ausschließt? Meine Fresse, reißt euch zusammen und arbeitet gemeinsam an geilem Support! Macht das, was unser geiler Verein, von dem wir alle Fan sind, verdient hat!!!

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ignorierst du eigentlich was hier geschrieben wird?
    Es ist einfach falsch, dass nach 12:12 beim Rest Totenstille war.

18. Auch hier nochmal: Was kam denn da noch so wahnsinniges an Stimmung bis auf den Wechselgesang mit der West? Vom Oberrang definitiv mal nix mehr. Das sie es besser können haben sie ja in den 12:12 Minuten eindrucksvoll bewiesen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    U.a. wurde vom Oberrang mehrfach Werder *klatsch klatsch klatsch* Werder.... angestimmt nach 12:12.
    Nochmal:
    Hier wird immer von Totenstille und gar nichts gesprochen.
    Warum es mMn weniger(und eben nicht gar nichts) war habe ich mehrfach dargelegt.