12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin schon so oft auf deinen Beitrag eingegangen! Ich habe dir nun oft gesagt, dass gehörlich nicht viel (fast garnichts) rüberkommt! Daran ändert dein wiederholter Beitrag auch nichts dran! Persönliche Wahrnehmung!

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich konnte mir ein fettes Grinsen ja nicht verkneifen, als man gegen die Ultras gesungen hat. :lol: Trotzdem war das hier, das klügste Statement, das ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe:
    :tnx:

Auf die Ultras zugehen muss ich persönlich nicht. Ich mag 80% von dem, was die bringen nicht. Aber wenn man sich vor der Mannschaft streitet, hat niemand etwas davon. Dann lieber die Ultra-Gesänge niederschreien, die einem nicht zusagen.:tnx:

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und wenn dir dann gesagt wird, dass die Wahrnehmung nicht stimmt, dann beharrst du trotzdem drauf?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Die Wahrnehmung von Nicole teile ich voll und ganz.

Während 12:12 haben bestimmte Leute gezielt versucht, Werder, Werder anzustimmen. Nach 12:12 waren sie fast die ganze Zeit ruhig.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was denn nun? Totenstille oder doch nicht?

Und bevor du meckerst, ich teile nicht mal dein fast die ganze Zeit.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was soll das? Ich kann nun sagen, dass Deine Wahrnehmung falsch ist und zwinge dir meine auf... Mache ich aber nicht!

Ich habe nie geschrieben, dass irgendwas so ist, sondern, dass ich es so empfunden hab! Jeder hat etwas anderes empfunden. Deswegen lasse ich meine Empfindungen so stehen! Das solltest Du auch so tun! Ich greife deine Empfindungen ja auch nicht an!

8. im Prinzip spricht doch gar nichts gegen das 12 Minuten lange schweigen. Lasst die Ultras doch schweigen! Aber dann müssen die Ultras die richtigen Fans auch singen lassen wann sie wollen!

9. Sorry, wir standen im Unterrang und taub bin ich noch nicht. Also mach mir bitte kein X für ein U vor.

Es ging in den ersten 12:12 einzig und alleine darum, den kompletten Unterrang der Lächerlichkeit preiszugeben und ganz sicher nicht darum, die Mannschaft zu unterstützen, denn 77:48 war dann ja wieder Totentanz angesagt.

Und wie hier schon so schön jemand schrieb, sollte der Oberrang bei zu langen Gesängen von unten einfach mal stimmgewaltig dagegen halten, dann zieht der Rest schon mit.

Allerdings, wenn ich mir da teilweise so anschaue, was da auf Süd, Nord und auch im Ostoberrang sitzt, habe ich das Gefühl, die sind schon tot und nur zu faul zum Umfallen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habs genauso gesehen wie Nicole, links in der Ost hatte man einen sehr guten Überblick über den Pegel der Nord und Teilen des ost-Oberrangs. Der war nach Ablauf von 12:12 nahe null.

11. Schöne sachliche Aussage.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber wir saßen im Oberrang und taub bin ich noch nicht. Also mach dir bitte kein X für ein U vor.

Es mag sein, dass es einigen darum ging, dem Unterrang (bzw. speziell den Ultras) ein auszuwischen, mir und denen mit denen ich gesprochen habe ging es eher darum, dass sie den "12:12 Protest" nach dem Beschluss nicht mehr für sinnvoll hielten. Und das 77:48 (also meine Minute hat keine 100 Sekunden) Totentanz war ist halt falsch. Es sei den ich bin "umgekehrt taub" und höre etwas was nicht da ist.

Und jetzt weiß ich endlich, wie sachlich du (nicht!) bist.

13. Ich stand im Unterrang und da fand ich die Stimmung auch nicht sonderlich stark!Teile des Unterrangs waren ja auch gegen die 12:12 Stille. Die Stimmung wurde nach 12:12 eher durch den Spielverlauf angeheizt aber nicht durch die Fans.

14. Was erwartest Du, wenn in der Ost "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" angestimmt wird und diese Leute es nicht mal für nötig halten, sich von ihren Plätzen zu erheben. Spätestens dann frage ich mich, warum die sich kein Sky-Abo kaufen und das Spiel auf dem Sofa genießen.

Das hat wenig mit Unsachlichkeit zu tun sondern gibt lediglich das Gefühl vieler Stehplatzbesucher (einschließlich meiner Wenigkeit) gegenüber den restlichen Besucher wieder.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @womlsascha: das macht sie doch garnicht! Sie sagt, wie es es vernommen hat! Und das muss so akzeptiert und angenommen werden! Du hattest ne andere Wahrnehmung. Auch ok. Aber das macht die Wahrnehmung des anderen nicht falsch!

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Was ist in deinen Augen ein "unrichtiger" Fan?

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das man sich drüber ärgert, sie aber nicht beleidigt.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wer macht was nicht? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht.

19. ein "unrichtiger" Fan ist für mich derjenige der vermummt in der Kurve steht, meist durchaus gewaltbereit ist, Bengalos ins Stadion schmuggelt und so die freidliche Atmosphäre stört. Gegen solche Leute richtet sich doch das Sicherheitspaket. Warum sollen friedliche Fans die nichts zu verbergen haben und im Stadion nur Spaß am Sport haben wollen gegen etwas protestieren was sie zum Großteil sowieso nicht betreffen wird?

20. Gesunde Gemeinsamkeit ist Vielfalt im gegenseitigen Respekt!Wer etwas anderes will,landet in der Gleichschaltung!Die Folgen kennt jeder,der in der Hauptschule nicht den Geschichtsunterricht geschwänzt hat!
    Die einen trommeln für den Verein,die anderen müssen brüllen,die anderen beten!Wer soll da wen überzeugen?