12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht sind es ja auch Niedersachsen?

Zudem sieht man im Stadion mehr als bei Sky. Dass du also anderen vorschreiben willst, was sie wann zu tun haben, bestätigt nur dein Bild, welches du hier wiedergibst. Wenn man dich pauschal mit in nem Topf schmeißt, willst du anderen Leuten sagen, dass sie dich nicht Idiot nennen dürfen. Selber dann aber die Scheintoten attackieren. Sowas selten Dämliches liest man hier nicht oft!

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das mit dem X und U...

Bine sagte, wie sie es empfand. Ich sagte, wie ich es empfand.

Du sagst, dass das falsch ist. Was Du aber ja nicht beurteilen kannst, weil Du weder neben mir saßt oder bei Bine standest...

Wir sagen ja auch nicht, dass Du Unrecht hast! Wie können ja nur beurteilen, was wir mitbekommen haben, aber ja eben nicht, was Du mitbekommen hast...

Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Man konnte gestern nur merken, wie geil die Stimmung wäre, würde man Hand in Hand arbeiten! Würde man die Gesänge innerhalb von 12:12 mit dem Rest verbinden, wäre das megageil!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Achso, entschuldige, das war eine rhetorische Anspielung auf den Vorwurf den sie (nahezu mit gleichem Wortlaut) gegen mich erhoben hatte. Dachte das wäre zu verstehen, da ich ihren Text ja extra mit zitiert hatte.

Doch ich kann beurteilen, ob es falsch ist. Was ich nicht beurteilen kann, ist wie ihr es empfunden habt, dass ist richtig. Dennoch kann ich beurteilen, ob das was ihr empfunden habt richtig ist. Denn es war definitiv nicht nichts oder Totenstille. Es ist vielleicht nicht bis zu euch durchgedrungen, aber da ich im Oberrang saß, kann ich das eben fest behauptet. Ich behaupte auch nicht, das ihr lügt, sondern das ihr es eben falsch empfunden habt.

5. Ich könnt Dich knuffeln,-zu lieb für diese Welt.:beer:

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Genau so ist es. Ich kann nur lachen wenn ich immer wieder hören muß wie super es früher in der Ost war.

Genau so ist das! Wenn es darum geht Werder bei einem Rückstand zu unterstützen gehen die Leute lieber nach Hause, Bravo!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Warum stören dich die Ultras? Erinnere dich mal daran was deine Eltern früher von deiner Musik gehalten
    haben...

Ist ein guter Aspekt ich hoffe auch das es zu einer stärkeren Solidarisierung kommt.

Nicole, du wirst mir immer sympathischer! Super wie du hier kämpfst..
    weiter so.

Hallo Maddin, du siehst das Selbe wie ich: Kaum jemand steht auf. Kein Interesse sich einzubringen aber Schimpfen...

Unsere Bremer Ultraszene ist super moderat und offen. Geht einfach mal auf die Leute zu und ihr werdet euch wundern.
    Die ganze negative Sch.. kommt nur von Leuten die sich nicht auskennen und deren Meinung aus dem Fernsehen kommt.
    Ich würde gerne mal jemanden von den Ossis hören und die Meinung kennenlernen.

Liest hier jemand mit?

7. Also das möchte ich mal bezwifeln.

Also ich habe nichts von Scheintoten geschrieben.

Warum darf ich nicht auch mal pauschalisieren, wo ich hier doch schon als Ultra, Idiot, Pack, pubertierendes Kid etc. abgestempelt wurde. Nicht von all Dem trifft auf mich im Entferntesten zu, aber man kdarf das halt, weil man schon seit gefühlten 100 Jahren zu Werder geht und damit gleich die Ligitimation als einzig wahrer Fan erworben hat.

Ich habe ganz klar gesagt, daß mir die ewigen Galeerengesänge genauso auf den keks gehen, wie warscheinlich 37.000 anderen Besuchern auch. Und ich bin auch der Meinung, daß die Bremer Ultras mehr auf das Spielgeschen und die restlichen Stadionbesucher eingehen sollten. Nichts desto Trotz hat Eigeninitiative noch niemandem geschadet, so daß es doch möglich sein sollte, mal gemeinsam (Ultras und restliche Besucher) eine gute Stimmung über 90 Minuten zu erzeugen.

Und, nach wie vor halte ich die Bremer Fanszene für ausgesprochen harmlos.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das habe ich früher mehrfach probiert. Es gab zwar auch mal "nette" Gespräche, aber meist wollte man nur das eigene Durchziehen und was andere Denken ist falsch.
    Ich gebe zu, dass ich es vielleicht erneut versuchen müsste, wenn man da aber diverse Mal vor den Kopf gestoßen wurde, dann hat man da einfach keinen Bock mehr drauf.

Was sollte dann das
    aussagen?

9. hier spricht mir jemand aus der seele.

dieses kindergartengehabe ("ich bin dann mal bockig und spiel 12 min. 12 sek. nicht mehr mit") aus den reihen der ultras ist nur noch lächerlich. das sieht mittlerweile der überwiegende teil der stadionbesucher in meinem umfeld genauso.

mit eurem gehabe grenzt ihr euch selbst aus - und merkt es offensichtlich nicht einmal. einer illusion solltet ihr euch nicht hingeben: ihr seid NICHT das sprachrohr "der fans" - ihr sprecht nur für euresgleichen und das ist eine überschaubare gruppe.

wie absurd eure aktionen sind zeigt das verhalten der gästefans gestern, die nach ablauf der 12.12 ihre "fankultur" auslebten. schade, dass es wohl nicht möglich ist, als reaktion den gästeblock komplett zu räumen (ich würde dafür auch eine halbstündige spielunterbrechung in kauf nehmen und mir dieses spektakel genüsslich ansehen). daher bin ich eindeutig pro strengste kontrollen der auswärtsfans.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Gestern wurde ich mal wieder von jemanden aus der ultra-Szene, den ich flüchtig kenne, freundlich gegrüßt und auf meinen Hang zum Pöbeln angesprochen. Ich glaube jeder weiß, dass man mit den meisten Ultras bei Werder super reden kann, Vize Fischer z.B. weiß es auch.

Dass man sich nicht einig ist, macht doch nichts. Ich bin auch kein Ultra, weil ich keiner sein will und etliche Bestandteile dessen, was Ultra ausmacht, nicht richtig finde. Aber wo ist da das grundsätzliche Problem? Ich kapiers nicht.

11. Da steht immer noch "Ich habe das Gefühl". Ich habe nichts von Scheintoten geschrieben, also hübsch bei der Wahrheit bleiben.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Darf ich dann auch sagen, ich habe das Gefühl, alle im Unterrang sind kindische Trottel, die nur gerne Erwachsen spielen?

13. Hast Du unterschwellig doch schon.....:beer:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Bei WOML-Sascha habe ich das Gefühl, dass er vor allem ein Trotzkopf ist, der vor allem dann aus seinem Loch gekrochen kommt, wenn er bestimmten Leuten an den Karren pinkeln kann: Bestimmten Nutzern oder "den" ultras zuvorderst. Das kennen aber die Leute inzwischen und niemand, den ich kenne, hält WOML-Sascha für einen seriösen Diskutanten.

16. :D:daumen:

Das gäbe aber ein ziemlich undeutliches Geschwurbel...:D

Im Grunde genommen hast du ja Recht, aber das wird wohl - vor allem nach gestern - nicht passieren. Die eine Fraktion lehnt das Vorgehen der anderen ab und aus meiner Warte ist da wenig Konsenspotential. Zumal sich die unterschiedlichen Herangehensweisen der Fraktionen an ein Fussballspiel auch eher gegenseitig ausschließen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Na dann bezweifel mal das, was ich Woche für Woche sehe. Bei Sky kann ich nicht dort hingucken, wo ich hingucken möchte, da mir immer nur eine Perspektive zur Verfügung gestellt wird.

Sky fängt auch nicht alles ein, was ich sehen möchte. Denn Reaktionen auf der Trainerbank interessieren mich bspw. weitaus mehr, als es für Sky-Zuschauer interessant zu sein scheint. Denn diese sehe ich eher selten bei Sky (und ich rede hier nicht von Reaktionen bei Fehlentscheidungen, roten Karten oder Toren).

Das Spiel sehe ich wesentlich besser wenn ich es vor mir habe und keine seitliche Kameraperspektive sehen muss (alleine schon die taktischen Verschiebungen, die mich u.a. interessieren). Das bietet Sky mir auch nicht.

Reaktionen der Zuschauer bekomme ich bei Sky höchstens über den Ton mit. Sieht im Stadion ganz anders aus.

Die Liste könnte ich noch fortführen, aber du solltest so schon verstanden haben, warum ich in erster Linie ins Stadion gehe.

Entschuldigung, dass ich aus "wenn ich mir da teilweise so anschaue, was da auf Süd, Nord und auch im Ostoberrang sitzt, habe ich das Gefühl, die sind schon tot und nur zu faul zum Umfallen" auf Scheintote schließe.

Die Pauschalkeule zu kritisieren macht Sinn, wenn man diese dann hinterher nicht selber schwingt.

Das trifft meine Meinung schon eher. Dass momentan ein Miteinander aber nicht funktionieren wird, konnte man gestern erahnen. Alles andere würde mich persönlich zumindest überraschen.

18. Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt und eine unabdingbare Voraussetzung für einen Dialog. Genauso wie man einen Ultra nicht automatisch mit Gewalt assoziieren sollte, wie das leider viele in der Öfftentlichkeit tun, so sollten die Ultras sich andererseits bewußt sein, dass sie eine Minderheit im Stadion darstellen und akzeptieren, wenn andere Fans keine Lust mehr auf die Aktion 12:12 haben und vieles des neuen Sicherheitskonzeptes denen am A.... vorbeigeht.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Der Punkt ist doch der: Wenn es in meiner Firma einen Streik gibt, dann bin ich halt solidarisch oder diejenigen, die ihn initiieren, sind zu Recht sauer auf mich. So war es gestern eben auch. Natürlich war 12:12 gestern sauscheiße kommuniziert und es war die falsche Aktion zur falschen Zeit, aber deswegen mache ich doch nicht extra Stimmung, um den Streik zu brechen, das ist halt ein *********verhalten, so oder so. Man kann ja hingehen und Manöverkritik üben.

20. Und wenn die große Mehrheit dagegen ist weiterhin zu streiken, dann darf sie nicht sauer auf diejenigen sein, die nicht damit aufhören wollen?