12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt auch keinen Vertreter des Ot-Unterrangs.

Und mit Vertretern des Ost-Oberrangs, von denen es keine offizielle Entschuldigung für das Verhaltenen mehrerer organisierter Fans während der hunt-aktion gegeben hat, setze ich mich nicht zusammen, ich setze mich auch nicht Vertretern anderer Gruppen zusammen, weil mich zusammensitzen langweilt. Es ist auch für mich völlig in Ordnung, wenn manche keine Ultras mögen und andere andere Fanclubs nicht ausstehen können. Das nennt man eben Vielfalt. Wenn Werder 3:0 führt, sind trotzdem alle zufrieden.

Man darf aber nicht denken, dass man eine große Geminschaft ist, nur weil man zufällig denselben Verein gut findet. Es gibt unter Werderfans mindestens genausoviele Idioten wie im Rest der Gesellschaft, eher mehr (bei denen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind unter den Leuten, die sich nicht für Fußball interessieren im Schnitt weniger Idioten dabei).

2. Juhuu

Juhuu

Naja, das ist ja nur eine Theorie. Wenn dem so wäre, würde ich das auch so sehen. Wer singen will weil er NICHT protestieren will, hat auch das Recht dazu, ob das den Ultra passt oder nicht.

Nur in diesem diese Fall hat das ja nichts mit "mündig werden" zu tun. Kaum einem der gesungen hat, ging es um die Unterstützung, sondern um den Unterrang eins auszuwischen, das hat jeder im Stadion gemerkt.

Würde es um die Unterstützung gehen, würde die ja auch sonst singen, aber das tun sie nicht. Es ging wie schon fest gestellt wurde GEGEN die Ostkurve und NICHT für Werder.

Ich dachte gestern ich sei im falschen Film, so eine Uneinigkeit habe ich noch nicht im Weserstadion erlebt. Dass viele nicht an die Ultras gedacht haben, das glaub ich nicht, denn die Meisten die gesungen haben, haben während dessen auf die Ostkurve, und nicht aufs Spielfeld geschaut.

Ich bin den Ultras dankbar, ohne die würden wir kühlen Norddeutschen keine Stimmung machen :eek:
    Naja, mir solls egal sein, ich pendel weiter zwischen Südtribüne und Ostkurve.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Woher das Wissen? Ich schätze das anders ein, wissen tue ich es allerdings nicht.

EDIT:
    Das diese Leute(in dem Bereich wo ich es überblicken kann') auch bei anderen Sachen mitmachen (und es auch gestern getan haben) habe ich ja schon erläutert.

4. scheinbar sehen das große Teile der Stadionbesucher anders. und nicht nur in Bremen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-tun-sich-auf_gegenwind-fuer-die-ultras.html

http://de.eurosport.yahoo.com/news/...le-ausgeblieben-ultras-abseits-161238785.html

Zitat: In Düsseldorf sangen die Fortuna-Ultras nach Ablauf der zwölf Minuten und zwölf Sekunden "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt", räumten dann ihren Block - und kamen bis zum Ende gar nicht wieder. Sie verpassten den Sieg ihrer Mannschaft gegen Hannover 96 (2:1) und die großartige Stimmung in der Arena des Aufsteigers

5. In Mainz gings ja auch richtig ab, wie man im Kicker-Artikel lesen kann. Die Mannschaft hat sich nachher nur von den Fans feiern lassen, die sie auch angefeuert haben. Dazu haben sich Präsident und Trainer in ihren Aussagen gegen die Ultras positioniert.
    Da wird das Pokalspiel Schalke gegen Mainz ja mehr Spannung auf der Tribüne als auf dem Rasen bringen.
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

6. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen, dass der Strutz son Idiot ist.

7. In Braunschweig schweigt ein Teil der Fans. Lieberknecht hat sie ja vor dem SPiel aufgefordert ihr Team zu unterstützen und auch geglaubt, dass sie das tun.
    Die Fans von Eisern Union singen munter, wenn ich das richtig verstehe.

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Du als Badener gehst zum VFB??

Es müsste im Oberrang einen Block mit freier Platzwahl geben, dann könnten sich ein paar supportwillige Leute zusammenfinden. Das Gefüge passt irgendwie nicht, habe ich den Eindruck.
    Ob Werder das möchte und welches Interesse an einer guten Stimmung dort besteht weis ich nicht.

9. Die ersten 12:12 haben die "normalen Fans" angefeuert und der Fanblock geschwiegen und jetzt hat der Fanblock losgelegt und die anderen gepfiffen. Also genau wie bei uns.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nein weil es teilweise tatsächlich schwierig ist, in die Gesänge mit einzusteigen weil man erst ne Weile braucht bis man hört welches Lied grad gesungen wird und dann auch noch den Text richtig verstehen muss! Das war gestern zum Beispiel dort wo ich stand ziemlich schwierig!

11. Vielleicht brauchen wir in Zukunft die Ultras-App für den "normalen" Stadionbesucher, die ihm genau sagt, was er zu tun hat und auch die Texte der Lieder usw. beinhaltet.

12. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

ROFL das habe ich 'nem Kumpel auch gestern gesagt :D

13. Hallo,
    ich war auch gestern im Stadion und habe einen ganzen Teil hier im Forum gelesen.
    Was ich mich frage:
    Kann es nicht sein, dass es den Leute im Stadion vielleicht einfach nur um die Sache ging?
    Also wenn ich eine Sache gut finde, dann unterstütze ich die Aktion derer, die diese Sache vertreten.
    Ich glaube, viele im Stadion wollten mit ihren "Stimmung machen" in den ersten 12 Minuten zeigen, dass Sie für das "Sicherheitskonzept" oder auch einfach nur gegen die Ablehnung durch die Ultras sind.
    Also bei uns war es jedenfalls so.

14. gelöscht

gelöscht Guest

DAS glaube ich gar nicht mal! Zumindest nicht in der Mehrheit! Denn gegen Leverkusen wurde sowas doch auch nicht veranstaltet! Ich glaube das es den meisten drum ging, das sie denken das es nun genug ist mit dem Boykott! Mit dem Sicherheitskonzept hat das, glaube ich gar nicht wirklich was zu tun!

15. Tasja

Tasja Guest

Ich finde es seht interessant zu wissen was die Ultras jetzt denkt.

Landesweit hat sich jetzt in fast alle Stadions andere Fans gegen sie gestellt. Mit diese Aktion haben die nicht Fans zusammen gebringt (was ich denke muss doch ein Teil des Sinn waren, und an die erste drei Mal hat ja auch andere Fans die unterstützt). Aber jetzt sind die eindeutlich zu weit gegangen und hat andere Fans und in mehr und mehr Städter auch die Spieler und Vereins gegen sich.

Man hat ja wirklich sehr unterschätzt seine bedeutung. Jetzt muss die eingentlich hart versuchen seinen Ruf zu verbessen und alle die jetzt gegen die sind wieder hinzukriegen. Planen die so etwas? Oder denkt man immer noch die sind total wichtig und kann machen was die will?

16. Ich finde es immer gut, wenn man hier ehrlich seine Meinung sagt. Und ich finde es gut, dass mal jemand sagt, dass er für das Sicherheitskonzept und nicht gegen die Ultras ist. Und dann ist es auch sein gutes Recht, dies kundzutun. Die Ultras können nicht erwarten, dass alle Fans, wie sie, automatisch gegen das Konzept sind.
    Mir persönlich ist das Sicherheitskonzept ziemlich egal. Es wird mich bei meinen, zugegebenermaßen wenigen Stadionbesuchen nicht stören.
    Und wie schon einige Male gesagt, fand ich es gut und auch richtig, dass sich die Fans bis zum 12.12 solidarisiert haben, aber nun sollten auch alle Ultras akzeptieren, dass ne große Mehrheit keinen Bock mehr darauf hat.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und genau da liegt das Problem! Es wird einfach nicht akzeptiert, sondern erwartet das man sich ihrer Meinung anschließt! Ansonsten wird es schnell ausfallend und ziemlich respektlos! Mich erschreckt dieses Ausmaß gerade ziemlich und wie wenig doch sowas wie Meinungsfreiheit akzeptiert wird.

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein wenig?

@tasja: Inwiefern wurde denn zu weit gegangen? Und wer soll sich warum bitte entschuldigen?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich übertreibe überhaupt nicht! Wenn ich mal überlege was ich mir bisher dafür anhören musste und was mir gestern im Stadion passiert ist, nur weil ich diesen Stimmungsboykott JETZT nicht mehr sinnvoll finde!

20. Tasja

Tasja Guest

Zu weit in Sinne die haben keine unterstützung mehr. Ich als "normalo" Fan wurde mir sehr schlecht fühlen wenn zb "meiner" Spieler sich gegen mich wenden und dass hat ja schon passiert in eigene Stadions. Dann muss es wohl für einen Ultra das laut eigen Aussage fast nur lebt für den Verein ganz mies sein.

Entschuldigen muss sich keinem, alle hat recht zu seinen Stand. Aber ob die in Zukunft will Support und Hilfe von die mehrzahl die Fans, also die "normalos" muss die ja was machen. Jetzt sind ja viele alle gegen die und machen nicht mit.