12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Tasja

Tasja Guest

Naja so einfach ist es ja nicht. Die haben ja fast einen halben Block abgesperrt. Sowas kann nicht andere leute machen ohne dass die Ordner kommt. Ist sogar schwer Platz für 3-4 Leute zu halten weil die Order die ganze Zeit drängen Leute dahin weil die sieht es ist Platz frei. Dass hab ich nie gesehn passiert in Ultrabereich. Da bestimmt nur die Ultras wo steht wo. Kann wir andere nicht tun, plötslich kommt 3-4 oder mehr Leute nur weil die Ordner hat die hingeweist, auch wenn es schon voll ist.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm.... Nö...

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Da der Status Quo ein Pyrotechnik-Verbot ist, müsstest du eigentlich der Meinung sein, dass die Fans, die sich für Pyrotechnik einsetzen, viel wichtigere Dinge (dieses Elend, von dem du sprichst) finden könnten, für die man sich einsetzen kann.

Dann bedaure ich die BVB-Fans umso mehr, weil sie von ihrem Verein noch mehr über den Tisch gezogen werden, als ich dachte. Topaufschläge oder Kategorien ist etwas völlig normales. Die Nachfrage ist bei den Spielen auch größer. Oder anders gesagt: Die BVB-Fans zahlen in den vielen Spielen gegen die Abstiegskandidaten zu viel!

4. Forza_HB

Forza_HB

Da können wir ja mal ein Rechenbeispiel aufmachen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei uns kostet eine Stehplatzkarte im Saisonschnitt 13,53 €...

Edit:

http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D
    :lol:

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  8. Beim Spiel Augsburg gegen Bayern war es auch die ersten 12:12 still - nur in bremen bekommt man das nicht hin.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Hast wohl nicht ganz mitbekommen, was da am We in der Bundesliga los war und dass eben nicht jeder ... warum versuch ich es eigentlich noch?

10. Du hast wohl nicht die vorhergehenden Seiten gelesen, ansonsten wüßtest Du, daß ich so einiges mitbekommen habe...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke es ist mal wieder diese pauschale ausschließliche.
    Für manche gibt es in der Diskussion scheinbar nur schwarz/weiß und nichts dazwischen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast offensichtlich wieder vergessen, was hier bisher so stand. Ansonsten macht dein dummer Spruch absolut keinen Sinn.

13. warum auch? Das ist doch wieder genau das, was den "normalen" Fan ankotzt, ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen und nicht um still in der Kurve zu stehen und gegen ein Konzept zu protestieren, deren Ursprung hausgemacht und objektiv betrachtet logisch ist.
    Wenn man mal reflektiert warum dieses Konzept überhaupt entstanden ist, findet man den Ursprung schnell bei denen, die trotz Verbot Pyros zünden, Fanblöcke stürmen wollen, Straßenbahnen demolieren, sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern etc.
    Warum muss der normale Fan, der sich im Stadion benimmt und heiser nach Hause gehen will dadrunter leiden?
    Das was mal als tolle Bewegung begonnen hat, ist mittlerweile nichts anderes mehr als ein Abenteuerspielplatz für einige, die keinen Respekt vor dem Leben oder Eigentum des anderen haben.
    Ich möchte mal wissen was passieren würde wenn ich bei irgendjemandem auf dem Gästeklo einfach eine Klopapierrolle in brand stecke und sage, alles gut, ich hab das im Griff und als Gast kann ich hier tun und lassen was ich will.

14. Was in anderen Stadion abgeht, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Auswärtsfahrer bin. Was ich jedoch weiß ist, daß die Ultraszene in Bremen recht harmlos ist, immer den Kontakt zu Hr. Fischer hat und hält und sich hier im Stadion keiner vor denen fürchten muß.

Und ich halte es bis dato ehr mit Maddin. Auch wenn ich Pyro nicht gutheiße (um die es im Sicherheitspapier ja nun nicht ausschließlich geht), so kann ich mich doch mit den Protestierenden für 12:12 solidarisieren, denn ich mag es nicht, wenn a) Kollektivstrafen ausgesprochen werden, b) Gruppen ins Sippenhaft genommen werden für Taten Einzelner, c) Gästeticketkontingente zusammengeschrumpft werden anstatt die Täter im Schnellverfahren abzuurteilen bzw. ausgesprochene Stadionverbote auch wirklich umgesetzt werden. Der Dialog mit den Fangruppierungen ist meiner Meinung nach weiter zu suchen.

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wenn dank des Sicherheitspapiers ein Verein nun durchsetzen kann, dass keine Gästekarten verkauft werden, will der "normale Fan" dann vorm Stadion stehen und schreien?
    Oder hat der "normale Fan" Lust, obwohl er sich im Stadion benimmt, vorher vor irgendwelchen Ordnern komplett nackt zu machen?

16. Ich glaube, das kannst Du hier 100 Mal schreiben, die wenigsten wollen es verstehen.

17. Forza_HB

Forza_HB

Dann muss ich das wohl zurücknehmen. Jedoch steht auf meiner Karte 15,30 Euro. Da frage ich mich, wo dieser "Topzuschlag" angewendet wurde. Aber auch mit 20% Topzuschlag ist das Spiel für die BVB-Fans noch immer günstiger, als das Auswärtsspiel in Hamburg und liegt noch immer unter 20 Euro.

18. und woher kommt die Ursache des Papieres? Die DFL hat ja nicht einfach so beschlossen, "Hupps wir erstellen jetzt ein Konzept"
    Und genau das ist es was mich ankotzt, wenn ich eine Party gebe und sich einige Leute dort wiederholt nicht benehmen können, lade ich sie halt nicht mehr ein, genauso siehts doch mit den Gästekarten aus, ja es trifft auch Unschuldige, das ist mir bewusst.
    Genauso wie das Ausziehen, warum wurde das beschlossen? Bestimmt nicht weil einige Ordner besonders geil auf nackte Kerle sind.
    Wie ich es liebe, man sorgt über Jahre hinweg dafür, dass irgendwann der Hammer kommt und dann wird geheult

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dieser Satz würde Sinn machen, wenn DanielWTM jahrelang Pyro im Stadion gezündet hätte und dauernd nur negativ aufgefallen wäre. Ich bezweifle jetzt aber mal, dass es so war.

20. ich bezog dieses Satz nicht auf eine einzelne Person...