12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Verallgemeinernd ist die Aussage allerdings noch kritischer zu betrachten.

2. ist sie das? Waren immer nur Einzelpersonen, die für Krawall gesorgt haben? Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen dem Verhalten der ultra orientierten Fans und dem Sicherheitspapier, alles nur böse Repression der DFL und der Polizei...

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Hamburg liegt außen vor, die haben Mondpreise...

Werder hat noch sehr faire und moderate Ticketpreise!

Zu 12:12
    Ich kenne viele Dortmunder die sich heute Abend nicht daran beteiligen werden und von der ersten Minute an Stimmung machen wollen. Ich bin mal gespannt, wie das im Fernsehen rüber kommt.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das hört sich ja wieder so wie ein Vorwurf an diejenigen an, die genug von diesem Protest haben. :daumen:

5. :tnx:
    Wieso kann man nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die jetzt nicht weiter dagegen protestieren wollen. Das geht mir nicht in den Kopf. Diejenigen, die 12:12 weitermachen wollen, sollen dies tun und schweigen. Und die anderen eben nicht.

6. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es sind auch Leute betroffen sind, die überhaupt nichts mit Ausschreitungen zu tun haben. Und das ist nunmal absolut zu verurteilen.

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  9. das ist auch wieder ein absolutes Pauschalargument. In all den Auswärtsspielen bin ich nie mehr als oberflächlich kontroliert worden, genauso wenig bin ich wenn ich unterwegs bin in Polizeikontrollen o.ä. geraten, habe in keiner Disco Hausverbot, genauso wenig wie irgendwelche Freunde oder Bekannte.
    Sollte ich irgendwann bei einem Fußballspiel Repressionen ausgesetzt sein, werde ich die Schuld nicht bei der DFL oder der Polizei suchen, sondern eben bei den, die es zu verantworten haben.
    Und diese Gedanken trage ich, wenn ich die Reaktionen am Wochenende gesehen habe nicht alleine.
    Es ist für mich absolut scheinheilig durch sein Verhalten eben diese Reaktion herauf beschworen zu haben und dann als Verursacher, denen , die nichts dafür können, erklären zu wollen, dass es die Schuld der DFL ist.
    Wenn man sich einfach in den letzten Jahren an geltendes Recht gehalten hätte und sich nicht benommen hätte wie die Axt im walde hätte es dieses Konzept so gar nicht gegeben.
    Aber es ist immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt bei sich vor der Tür zu kehren.

10. Forza_HB

Forza_HB

Ja und diese Mondpreise boykottieren sie. Was daran scheinheilig sein soll, müsste mir dann nochmal erklärt werden.

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das denke ich auch immer wieder bei denen Beiträgen. :daumen:

12. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Also doch bei DFL oder Polizei.

13. Zwei gute Kumpel von mir sind im Saarland bei der Polizei und regelmäßig bei Spielen des FC Saarbrücken im Einsatz.

Manch einer sollte sich mal ne Polizeiuniform anziehen und bei nem Spiel nen Einsatz machen, wenn die entsprechenden Teams aufeinander treffen. Was die mir teilweise erzählen......
    Und diese Leute riskieren ihre Gesundheit und ernten oftmals nichts als den puren Hass.

14. genau, weil die aus Jux und Tollerei ein Sicherheitskonzept verabschiedet haben.

Mein Chef hat vor einiger Zeit die private Internetnutzung am Arbeitsplatz untersagt, weil es einige gab, die es übertrieben haben, nun ist also auch mein Chef Schuld, dass ich nicht mehr ab und zu private Mails lesen kann? Oder vielleicht doch diejenigen, für die es einfach zu viel ist maß zu halten?

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmal OT:

Ich wollte nur dies richtig stellen:

Das man Hamburg für die Preise boykottiert finde ich in Ordnung!

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Hab von einigen die bei der BePo sind auch schon so manches erzählt bekommen.

17. Forza_HB

Forza_HB

War auch nicht an dich gerichtet, sonden an denjenigen, der das Thema ins Spiel gebracht hat und eben diese Aussage getätigt hat, die er gerne begründen möchte.

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja. Das Sicherheitskonzept ist nutz- und grundlos, weil die Stadien auch vorher schon sicher waren.

19. Und diese Aussage hat welche Grundlage?

Als im Gästeblock in Hannover drei Reihen vor mir Bengalos gezündelt wurden, habe ich mich nicht sicher gefühlt.
    Als ich mir Schalke Dortmund angesehen habe und plötzlich ein Dortmunder Mob versucht hat einen neutralen Block zu stürmen habe ich mich nicht sicher gefühlt.
    Als mein Vater in Braunschweig kurz nach dem DFB Pokalspiel wegen seines Werderschals angegangen wurde, hat er sich nicht sicher gefühlt.
    Wenn meine Freundin an Spieltagen mit der Bahn unterwegs ist und angepöbelt wird, fühlt sie sich nicht sicher.

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt nerv doch bitte nicht das Thema hier mit deinem OT, nur weil du dich gekränkt fühlst. Ich habe das als Beispiel für einen schlecht durchdachten Protest aufgeführt, weil es wenig sinnvoll ist sich gegen einen anderen Verein zu wenden, wenn man gleichzeitig vom eigenen Verein abgezockt wird. Wenn du da noch Diskussionsbedarf siehst, geh doch bitte, bitte, bitte in den BVB-Thread, wo das Thema beim letzten Spiel auch diskutiert wurde. :bier:

Würde mir auch so gehen. Aber ich bin auch paranoid, ängstlich, weltfremd und ein Weichei. :wink: