12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Forza_HB

Forza_HB

Gottchen, bist du ein cooler Typ.

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Jetzt hat er's endlich.

3. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Erstmal kannst du dich dabei sicher fühlen, solange du nicht mit der CFHH in einem Gästeblock stehst. Außerdem kannst du, wenn du dich denn wirklich bei sowas unsicher fühlst, dich von Beginn an woanders im Block hinstellen, denn wo Bengalos gezündet werden könnten, weiß man ja eigentlich.

Schalke-Dortmund hat sicherlich die ein oder andere angespannte Situation, das geb ich zu. Man muss aber beachten, dass sowas ein Einzelfall ist und somit die Einführung eines neuen allgemeingültigen Sicherheitskonzeptes bzw. die Behauptung die Stadien wären nicht sicher, aufgrund dessen absurd wäre.

Die anderen beiden Fälle sind ja anscheinend außerhalb des Stadions passiert und passen somit nicht zum Thema.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast zwar nicht unrecht, aber ein Argument ist das nicht wirklich.
    Warum soll sich jemand anpassen müssen, weil andere was illegales machen?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wer redet von müssen? Du musst auch keinen Helm aufm Fahrrad tragen. Du musst auf der autobahn auch nicht weniger als 250 fahren, wo frei ist.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm. Wenn man die Verantwortung für Pyrotechnik von den Ultras wegdiskutieren möchte, dann sind's auch andere, die das Zeug zünden. Wenn man das Risiko wegdiskutieren möchte, dann weiß man plötzlich wo das Zeug gezündet wird. :confused:

Vielleicht sollte ich in Eishockey-Ausrüstung ins Stadion gehen, damit einige wenige Menschen sich an ihrer Feuerstelle erfreuen können?

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, ich darf mich aber sehr wohl beschweren, wenn jemand immer mit 100 durch die Ortschaft fährt, auch wenn ich selber einen anderen Weg wählen könnte um ans Ziel zu gelangen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, bei Leuten wie Dir wäre es mir am Liebsten, wenn sie nur zuhause blieben und die Welt mit ihrer weisheit im Internet beglücken, dann hat man wenigstens im Stadion Ruhe und kann sich auch mal an einem netten Bengalo erfreuen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt aber mal im Ernst, wie realistisch ist das, das ein gastgebender Verein alle Gästekarten aus dem Verkauf nimmt! Mal ganz davon ab, das es dafür wohl auch stichhaltige Gründe geben muss und man das nicht so ohne weiteres genehmigt bekommt!:confused:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist aber theoretisch möglich, dass alle Fans, alle Fangruppen die Kontingente halbiert bekommen, wenn wenige Personen ein wenig kokeln. Das halte ich für völlig inakzeptabel. So werden Auswärtsfahrten absolut unplanbar. Für auswärtsfahrer geht sowas nicht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

kennst du denn die genauen Bestimmung und Anforderungen die erfüllt werden müssen, das der gastgebende Verein so einen Antrag auch genehmigt bekommt. So wie sich das bei Sky anhörte, ist das nur möglich wenn massive Sicherheitsbedenken bestehen!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ein sehr schwammiger Begriff.

Und es könnte vor allem Derbies treffen, was natürlich umso mehr Fans treffen würde, weil bei solchen Spielen auch mehr Leute zum Spiel wollen. Das ist alles ziemlich bekackt aus Sicht von Fans, die solche Spiele besuchen wollen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

man muss jetzt aber auch nicht hingehen und den Teufel an die Wand malen! Und ganz ehrlich, wenn jetzt Dynamo irgendwo anrückt, dann kann ich eventuelle Einwände die der gastgebende Verein hat, schon verstehen! Mal ganz davon ab, das ich nicht glaube das ein Verein die Gästekarten, wegen ein bisschen Pyro streicht. Sind ja auch Einnahmen die ihm durch die Lappen gehen! Da wird sich der Verein schon überlegen ob sie sowas beantragen!

14. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Realistisch würde es doch erst werden, wenn ein Bundesligist in der (über)nächsten Saison zu Hause im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden antreten darf ... :ugly:

15. gelöscht

gelöscht Guest

siehe oben!;) Das war auch der erste Verein der mir einfiel, wo ein Verein tatsächlich von diesem Recht Gebrauch machen würde. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die nicht auch einfach ohne Karte anrücken! Also das wird so viel wahrscheinlich gar nicht bringen!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, aber das hab ich von vornherein gesagt: Wenn sich die Probleme auf Dynamo und die ein zwei anderen Vereine beschränken, dann braucht man kein DFL-Sicherheitskonzept, sondern muss den Vereinen, die Probleme haben, helfen.

Für Werder Bremen sehe ich gar keine Notwendigkeit.

17. Wenn man Dynamo Dresden zu einem Auswärtsspiel die Karten verweigert, dann reisen die mit 10.000 Mann an und feiern in der Stadt oder vor dem Stadion und das ist viel schwerer zu kontrollieren.

Und der betroffene Verein wird sich dann auch wehren, wenn seine Fans auswärts nicht erwünscht sind. Sowas wird es in der Praxis nicht geben, sofern die Fans sich nicht mehrmals total daneben benehmen bei Auswärtsspielen und Sitze rausreißen und gegnerische Blöcke stürmen. Und wenn dies der Fall ist, dann wäre eine Kartenverweigerung auch gerecht.
    Wenn Fans eines Vereins sich "normal" verhalten, dann werden sie auch von keinem Auswärtsspiel ausgeschlossen.

18. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Hehe, hab ich gesehen! ;-)
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Teile der Fans trotzdem (aus Protest vielleicht auch) zu den Spielen fahren.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die sehe ich zum Beispiel auch nicht!

Mein Eindruck war, das man den Vereinen was an die Hand geben wollte, um sie eben vor diesen Vereinen zu schützen! Das das ganze Lücken hat, ist denen vielleicht sogar selber klar. Aber vielleicht tut sich dann auch mal bei den Vereinen selber was und sie gehen endlich mal konsequenter gegen das Problem an! Einen anderer Eindruck den ich hatte, war auch das dieses ganze Papier vor allem verabschiedet wurde um die Massen und die Medien zu beruhigen.

20. http://www.youtube.com/watch?v=6PYoV0IEbnY :applaus::daumen: