12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  2. gelöscht

gelöscht Guest

:kotz:

Man kennt es vom Fußball, man kennt es von Demos etc.: Es gibt auf Seiten der Fans wie der Polizisten normale Menschen und solche, die es nur auf Keilerei abgehen haben. Diese Leute sollten sich abseits des stadions auf der wiese die Schädel einschlagen und den Fußball verschonen.

3. Irgendwas aus dem Ausland hier als Vergleich heranzuziehen ist natürlich sehr passend...

4. Nur dass es bei den Fans um ein vielfaches mehr davon gibt...

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Absolut gesehen ist davon auszugehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Glaub ich nicht, unter den Sondereinsatz- und Ganzkörperpolizisten ist der anteil der gewaltbereiten schon ziemlich hoch, sonst würden sie den Job nicht machen. Teilweise müssen sie, aber es gibt da die Freiwilligen, die am liebsten Castor, fußball, Nazi-Demos und alles machen, wo man den Knüppel zücken kann. Ich bin als Gästefan eher von der Polizei als von Fans bedroht worden.

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ist doch kein Problem, super wenn die Mannschaft unterstützt wird.
    Jeder hatte genügend Zeit dazu. Besonders als Werder zurücklag wo war da die Anfeuerung????

8. So, zum Abschluss des Fußballjahres, möchte ich dem Publikum des BVB nochmal ein Kompliment aussprechen. Die Südkurve war die ersten 12:12 min ruhig. Der Rest des Stadions hat angefeuert. Nach 12:12 hat die Südkurve dann übernommen. Keiner hat keinen ausgepfiffen. So kann es auch gehen :daumen:

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Super Kompliment an Dortmund? wofür? das dort sogenannte Fans wie die Borussenfront oder die Desperados geduldet werden?

Sorry, ich dachte es geht dir darum Gewalt und radikales Denken zu ächten?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also nun schmeiß mal bitte nicht Dinge in einen Topf, die nicht da rein gehören! Hier gehts um die 12:12 Aktion und wie man mit denen umgeht die daran nun mal nicht mehr teilnehmen wollen! Das hat mit dem Teil der Dortmundfans die du ansprichst nicht sonderlich viel zu tun!

11. Was hat das mit meinem Kommentar zu tun :confused:

Es geht darum, dass die Südkurve ohne Pfiffe akzeptiert, dass 90% des Stadions von Anfang an Stimmung machen (Klopp hat es nach dem Spiel auf 90% beziffert).
    Und das obwohl man dazu aufgerufen hatte weiter zu schweigen. Siehe den Link, den Olli heute mittag gepostet hat.
    Und somit gab es heute keinen weiteren Keil zwischen der Südkurve und den restlichen Fans.

Was wie in Dortmund gedulded wird, hat doch damit nix zu tun. Das gernell gegen Gewalt und radikales Gedankengut vorgegangen werden muss, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit und muss nicht erwähnt werden. Wenn Dortmund Probleme mit gewalttätigen Gruppierungen hat, dann ist das ihr Problem und dagegen müssen sie etwas tun. Was hat das mit 12:12 zu tun? Höchstens, dass das Sicherheitskonzept für den BVB notwendig ist.

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Stell dich in die Südkurve und du wirst erleben wie man in Dortmund mit denen umgeht die nicht mehr teilnehmen wollen.
    Ich kann aber deinen Frust verstehen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll ich in der Südkurve:confused:

Warst du schon mal dort? Woher kommen deine Erfahrungen? Man hat zumindest während des Spiels, nichts von irgendwelchen Problemen gehört!

Und was hast das mit bitte mit irgendwelchem Frust zu tun? Das man in Bremen keine anderen Meinungen akzeptiert und in Dortmund schon?

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ist schon gut alles prächtig gelaufen in Dortmund.

15. Heute Abend ja. Nix anderes habe ich gesagt. Wäre es jetzt besser gewesen, wenn die Südkurve den Rest des Stadions ausgepfiffen hätte??? Hat das irgendwas mit gewalttätigen Gruppierungen und deren Duldung zu tun??
    Deine Aussage mag ja nicht falsch sein, aber die passte überhaupt nicht zu meinem Post.

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Und mir wäre es lieber, wenn sich Leute an ihrem Höhlenfeuer in der heimischen Höhle erfreuen. Und nun?

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ist alles gut, niemand hat einander ausgepfiffen und niemand von den 80.000 Zuschauern ist komisch angesehen worden weil er eine andere Meinung hatte.

Gute Nacht Simac und Peggy76. Ich bin müde.

18. gelöscht

gelöscht Guest

du könntest ja auch gern mal Argumente bzw. Quellen nennen für das was du sagst. Das wir hier nur das beurteilen können, was wir im TV gesehen haben ist logisch. Und der Unterschied zu anderen Stadien am WE war schon zu hören! Wenn du andere Infos hast, kannst du sie ja gern auch mal deutlich sagen! Alles andere wirkt sonst ziemlich kindisch ehrlich gesagt!

19. Sorry, dass ich es für falsch halte, eigene Fans auszupfeiffen und anzumachen, wenn sie bezüglich einer Sache anderer Meinung sind, nachdem sie sich zuvor mehrere Spiele dennoch solidarisiert haben.

Auch dir eine gute Nacht :wink:

20. Forza_HB

Forza_HB