12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich und finde ich teilweise gut, aber teilweise auch sehr verallgemeinernd.

Was da bei den Kölnern ablief ist übrigens krass und ich weiß jetzt nicht warum ich es direkt anzweifeln sollte, nur weil ich nicht dabei war. Sowas glaubt man dann solange nicht, bis man auf einmal selber sowas erleben muss.

2. NordicW

NordicW Guest

Der Großteil wird wohl schon bald keinen Bock mehr auf Widersprechen haben und sich wieder dem Fußball zuwenden. In ein paar Wochen wird stimmungstechnisch wieder alles so sein wie vorher auch, Protest hin oder her, langes Stillhalten ist nicht Art des Fußballfans.

Trotzdem hat 12:12 (zumindest in einigen Stadien) eindrucksvoll gezeigt, was passieren kann sollte man es zu weit treiben, also irgendwann tatsächlich die "Stimmungs-Fans" auf geordnete Sitze gezwängt werden. Teilweise gab es wirklich befremdliche Geräuschkulissen in den Stadien!

So wie es nun ist fühlen sich natürlich einige auf den Schlips getreten, denn Ablauf und Kommunikation des ganzen waren suboptimal, aber die Sache an sich sehe ich nicht zwingend negativ, wirklich viel passiert ist auch gar nicht.

Und vielleicht kann man ja wirklich die Zahl der Bengalo-Idioten ein wenig verringern, wer weiß...ganz funktionieren wird das nie, ohne irgendwann auch die Stimmung auszuschließen.

3. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  4. Das erklärt zumindest einige Dinge, die auf der ursprünglich geposteten Website verschwiegen wurden :ugly: Und legt auch den Verdacht nahe, dass die Böller von eben dieser Gruppe gezündet wurden.

Aber ich muss sagen, dass das doch recht heftig ist, gerade das Durchsuchen des Busses. Das bringt doch im Nachhinein nix mehr, wenn die Fans alle im Stadion sind und man sich sicher sein kann, dass nix passiert

edit: gerade auf spiegel.de gelesen: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...und-um-12doppelpunkt12-proteste-a-874298.html

5. :face: Unglaublich! :ugly: Wer keine Ahnung hat...

Wer sagt denn überhaupt, daß der Böller an der Raststätte nicht in Wahrheit ein geplatzter Reifen war, wenn überhaupt; und wer war denn bitteschön dieser ominöse Autofahrer, der als einziger...da könnte ja jeder...:motz: :O...hier wären Zweifel vielleicht eher angebracht?!?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Was wurde denn verschwiegen? Wenn jemand eine Stellungnahme aus seiner Sicht schreibt, ohne zu wissen was bei anderen gefunden wurde, man selber aber eine weiße Weste hat, dann kommt eben so eine Schilderung des Vorfalls dabei raus.

Ich müsste bei so einer "Durchsuchung" dann auch mit einer Anzeige wegen Widerstand rechnen.

7. ...ist damit, mMn, nur noch eine Frage der Zeit. Wer will sich dem schon freiwillig aussetzen?!? Sollte sich das häufen, werden die Besucherzahlen in den "Fankurven" wohl merklich zurückgehen - und dann...Schritt, für Schritt, für Schritt... :x:

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx:

9. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1